So, damit ich nich extra wieder ein neuen Thread aufmachen muss hab ich mal den hier aus der Suchfunktion rausgesucht und genommen, is zwar schon alt aber egal
Zum Thema:
Ich persöhnlich würde auch den 306 S16 Ph. 2 nehmen weil der mir richtig gut gefällt und wie viele schon sagen sehr selten is, bin schon fleissig am sparen und hoffe mir in den nächsten 2 -3 Monaten einen guten kaufen zu können
ich hoffe das es bis dahin noch ein paar schöne zu kaufen gibt
zur zeit fahre ich ein 306 Ph 1 und bin seeeeehr zufrieden damit, hab so gut wie keine probleme, hoffe beim ph 2 wird das genauso sein... da ich oft gelesen hab der ph 2 sei nicht mehr so "anfällig".... oder wie seht ihr das?
Zum Thema VR6 kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen:
Ob ein 306 S16 ne Chance hätte kann ich nich sagen da noch nie ein 306 S16 gefahren bin
2 gute Freunde von mir haben ein Golf 3 Vr6 und der andere ein Golf 2 Vr6 (beide 174ps), auch wenn viele sagen VW oder Golf sei scheisse muss ich ehrlich sagen das es gute "stabile" und zuverlässige Autos sind und die beiden 0,0000 Probleme mit den Wagen haben...
Aber ich bleib trotzdem bei meinem Peugeot
Bin beide Golfs schon selber gefahren und muss sagen das die schon sehr gut nach vorne gehen, ich würde mal vermuten das ein S16 gut beim Golf 3 mithalten kann aber spätestens beim Golf 2 (weniger Gewicht) hätte man keine Schnitte der is in null komma nix auf 200 und da is noch lange nich schluss
selbst ein Integra Type-R mit 190 ps der schon bei der Autobahnauffahrt am drängeln war und dabei sogar rechts überholen wollte, hatte keine chance vorbeizukommen und war bei 240km/h auch nicht mehr im Rückspiegel zusehen
Aber Leistung is für mich nich alles, gut aussehen muss das Auto ja auch und deswegen MUSS ich den 306 Ph2 haben
vielleicht hat ja noch jemand was dazu zusagen oder andere Erfahrungen gemacht
mfg. Devoe 306