Ventile einstellen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von XR_Bullet » Fr 10.06.05 17:13

kann es sein das du bei PUG arbeitest?????????

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von Chris306 » Fr 10.06.05 17:14

Genau.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von XR_Bullet » Fr 10.06.05 17:16

alles klar... :) jetzt weiss ich bescheid!
pass auf hab noch was und zwar: könnt ich ohne probleme den motor vom S16 ind die karosse von meinem XR einbauen?? gegeben dem fall das ich hinten scheiben bremsen nachrüste????

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von Chris306 » Fr 10.06.05 17:29

Hab mir das vor kurzem auch überlegt, weil die 90PS doch recht schwach auf die Straße kommen, vorallem mit den 215er Reifen.
Gemacht hab ichs selbst noch nicht, aber ich glaub nicht, dass das so ohne Probs über die Bühne geht. Erstens passts von den Haltern nicht, zweitens mit der Auspuffanlage und drittens werden die Wellen vom S16 nicht in die Radnabe vom TU passen. Evtl passen die S16 Radnaben in die Achsschenkel vom TU. Wenn nicht Musst Achsschenkel und Bremsanlage umbauen. Kabelbaum und Steuergerät wären dann noch hinfällig. Leitungen von Klima und Servo passen wohl auch nicht.
Glaub der Geld- und Zeitaufwand lohnen sich nicht wirklich. Lass deswegen meinen TU auch drin und versuch mit anderen Maßnahmen etwas mehr Leistung rauszukitzeln.

Wie gesagt, bin mir da nicht ganz sicher. Am besten erstellst deswegen mal ein neues Thema. Bin mir sicher, da wirst genaueres erfahren. Flowmayy ist da glaub ich ziemlich versiert.
Würd mich nämlich auch mal interessieren.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von XR_Bullet » Fr 10.06.05 17:36

nee nee ich spar lieber fürn S16
hab ich mir die ganze arbeit gespart!

trozdem danke!!

gruss marc

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von Gazoza » Fr 10.06.05 17:38

also ich würde auch gern wissen wie man aus dem tu mehr leistung rauskitzeln kann.

hab gehört das es einen überarbeiteten tu von peugeot gab mit glaub ich 100 ps

weißt du was alles gemacht werden muss chris?
Spray more - Get more!

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von Chris306 » Fr 10.06.05 17:43

Oder so. Hätt mir vielleicht gleich etwas stärkeres holen sollen. Nächsten Jahr gibts ein 2Liter Cabrio. Dann hab ich wenigstens im Sommer etwas mehr vortrieb. Und ein halbes Jahr Zeit, die größere Maschine in die Limo einzupflanzen. Kann dir dann ja ne Anleitung schicken...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von Gazoza » Fr 10.06.05 17:52

hast du nicht eben gemeint das man zu viel ändern müsste, und es sich nicht lohnen würde einen größeren motor reinzupflanzen?
Spray more - Get more!

TheDarkNeo
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: So 05.06.05 23:06
Land: Deutschland
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von TheDarkNeo » Fr 10.06.05 17:53

also wenn ich das richtig verstehe, muss wieder der zylinderkopf abgenommen werden? und ich wieder eine neue dichtung einsetzten lassen?

das währe dann ja der ober hammer, denn mein auto war bis gestern in der werkstatt weil die zylinderkopfdichtung gewechselt wurde... also schließ ich darauß das die werkstatt geschlammt hat?!
Bild

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von Chris306 » Fr 10.06.05 17:57

Bin mir da immer noch nicht ganz sicher. Ich mein, wenn ich dann zufällig nen S16 oder XSI Unfall unter die Finger kriegen würde, wär das mit dem Finanziellen ja nicht so wild. Und ein halbes Jahr ist lange. Also hätt ich dann ja auch mehr Zeit. Im Moment muss ich mit dem Auto ja auch zur Arbeit fahren und kann es deswegen nicht stehen lassen, falls irgendwas schief läuft. Muss mir darüber mal den Kopf zerbrechen, wenns soweit ist. Weil reizen würd mich das schon...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Antworten