205 GTI 1.6 der Aufbau geht weiter!!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: 205 GTI 1.6 Familienzuwachs

Beitrag von Kris » So 05.06.05 10:49

hallo,

die hinteren seitenwände sind recht einfach zu tauschen und mit 95€ auch noch bezahlbar. wo die mühlen überm schweller rosten - das ist eh nur ne klebenaht, deswegen geht es da so ab.

zornig wirds am frontscheibenrahmen und auch an den stehblechen vorne - da muss man schon mit mehr aufwand restaurieren.

falls du ihn schlachtest - sollten die sitze in originalstoff und auch noch in gutem zustand sein - sowas würd ich längerfristig suchen.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » So 05.06.05 11:13

Nun kann ich Euch schon etwas mehr dazu sagen

Baujahr sollte laut Verkleidungsteilen (nett, daß da ja immer das Bj drin steht) Januar 86 sein.
Mehr erfahr ich aber durch den Brief.

Bin noch dabei den zu zerlegen. Hab bis auf das Armaturenbrett und den Beifahrersitz schon alles raus. Die Beifahrertür ist auch im Eimer. Da fällt beim auf/zu-machen der Rost schon durch.

Mal sehen, wie ich diese dämliche 30er Torx da rausbekomme. Kopf hab ich schon kaputt. :furious:

Wenn ich ihn/sie *nackt* hab seh ich mal weiter. Türen müssen noch raus, Haube und Kofferraumdeckel noch ab.

Wenn noch jemand Tips für mich hat, immer her damit.

*wissbegierig bin*

PS. Bilder mach ich nachher dann noch *ihr sollt ja was zum kucken haben*
Zuletzt geändert von Dreamer am Sa 20.05.06 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » So 05.06.05 11:15

> Kris schrieb:
>
> zornig wirds am frontscheibenrahmen und auch an den stehblechen vorne - da muss man schon mit mehr aufwand restaurieren.
>

zum Thema frontscheibenrahmen meinte ein bereits 75 jähriger Kfzmeister zu mir

das teil rauschneiden entrosten falls noch rost ansätze da sind und dann die stelle mit Glasfasermatten wieder zumachen
oder zum Spengler geben*gg*
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » So 05.06.05 14:25

Feierabend für heute.
Kamen eben schon 2 raus, die meinten, daß man heut nicht nur am Auto schrauben sollte.

Akkus von der Digicam sind auch alle. :)

Also gibts nur die 2 Bilder.

Den Beifahrersitz hab ich nun nach langem Zureden und einprügeln eines 40er Torx in ne 30er Torx Schraube raus bekommen.

Morgen geht das große Aufräumen los.

Dann nehm ich noch die Stoßstangen ab und bau das Armaturenbrett aus. Und dann: dann stell ich den erstmal auf die Seite hin.

Bild

Bild

Möcht wohl die Innenraumteile reinigen etc. Dann kann es irgendwann mal wieder an die Karosse gehen. Hat ja Zeit. r steht ja nu im trockenen und es kann soweit nich mehr viel kaputt gehen.

Hab im übrigen noch ne Maus gefunden. Lag (mittlerweile leicht platt und tot) unterm Teppich beim Armaturenbrett. Kein Wunder, daß es dort so komisch roch. :) :)

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » So 05.06.05 18:38

War nix mit Feierabend. Ich hab noch weiter gemacht. Bei dem Wetter konnt man eh nicht weg.

Ich brauche, wenn der wirklich wieder Leben soll folgendes:

Beifahrertür
Kotflügel Fahrerseite
sämtliche Halter und Schrauben für beide Stoßstangen v/h
Scheinwerfer
Blinker
Rückleuchten
Seitenteil Fahrerseite
unzählige Pins für die Leisten
Leisten selber
die roten Zierleisten
und und und

Ergo: ich überleg echt, ob man den überhaupt noch aufbauen soll.

Was meint ihr dazu ?

Wenn ich ihn aufbaue, wo bekomm ich am günstigsten die meißten Teile her ? Ich hab das Geld nicht zum sch****n. Als Arbeitsloser siehts da mau aus.

Bin um Tips und Ratschläge dankbar.

Kris
Urgestein

Re: 205 GTI 1.6 HILFEEEEE !!!

Beitrag von Kris » So 05.06.05 20:45

na ja, ganz umsonst wird son wiederaufbau wohl kaum werden, v.a. wenn es was taugen soll. aber denk dran, das ist echt ein zukünftiger oldtimer - es gibt wie gesagt schon jetzt keine 1.6er und v.a. keine serie-1 mehr - der aufwand lohnt, selbst wenn es längere zeit dauern sollte.

den meisten kram könntest du z.b. von mir kriegen, was es genau kostet ... sagen wir mal, ich lass da schon mit mir reden, ich hab viel 1.6er kram, hab da den ein oder anderen gehabt und auch geschlachtet. das seitenteil wirste wohl neu kaufen müssen, ab und an gibts das aber bei ebay spottenbillig.

p.s.

ob es sich lohnt hängt vom rest des autos ab - sprich stehbleche vorne und zustand der technik.

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » So 05.06.05 21:49

ob es sich lohnt hängt vom rest des autos ab - sprich stehbleche vorne und zustand der technik.
Was meinst Du denn mit Stehbleche ?

Ich weiß, daß die Beifahrertür, das hintere Seitenteil und der Koti (links) im Eimer sind.
Nun hab ich gesehen, da ich die vordere Stoßstange noch demontiert hab, daß dahinter das Blech auch arg im Eimer ist. Sind links und rechts 2 richtig große Roststellen drin.
Mache morgen mal Bilder davon.

Was hättest Du denn an Teilen ?

Brauche definitiv.
Tür
Kotflügel
Scheinwerfer & Blinker
die roten Zierleisten

Seitenteil hol ich neu

die Rückleuchten werden geschrubbt. Die Pins um die Leisten wieder zu montieren sind Pfennigartikel bei Pug.
Halter für die Stoßstangen brauch ich auch NEU.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 05.06.05 21:53

damit mein ich die bleche die längs vor den domen stehen und an die die frontmaske angepunktet ist - letztere ein teil das auch gerne rostet.

ich hab türen, klappen, hauben, leisten, scheinwerfer, motoren, getriebe, kabel, einspritzanlagenkram, bremsanlagen ... eigentlich alles.

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » So 05.06.05 21:55

Hab Dir ja grad geschrieben, was ich brauche.

Kannst Dich ja mal zu äußern per PN oder Mail.

205GTIbroich
ATU-Tuner

Beitrag von 205GTIbroich » Mo 06.06.05 00:19

Morgeen Dreamer!
Bezüglich der Tips, nach denen Du bettelst: Habe letztens (glaube bei RTL2) die Reportage mit dem /8 gesehen. Da bauen die Autos auf, wo der Besitzer net dabei un so...
Und die haben, mangels Ersatz, die Rückleuchtenblenden (Ohne Einfassung nat. :lol: 8) )
inne Spülmaschine gesteckt und die waren wie Neu!

Ob das bei Pug-Teilen auch-oder nur bei Alter-Benz-Qualität geht, weiß ich net...
Is halt ´n Tip...

Broich
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht hier niemand über den Fluss!!!

Antworten