Ich stelle vor: 405 MI 16 Bj. 88

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Fr 03.06.05 00:04

hmmm...schalter hast aber auch im sinne dran,wenn du nämlich die leuchte bewegst,sollte wohl kippschalter sein,die mit der leuchteinheit bewegt werden.
werd die tage auch mal stöbern gehn...

gruss Carsten
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet :(
!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1 :) Bj 7.86 silber und original 68.000 km

Bild

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Fr 03.06.05 11:43

> PeugeotHeiZeR schrieb:
>
> hmmm...schalter hast aber auch im sinne dran,wenn du nämlich die leuchte bewegst,sollte wohl kippschalter sein,die mit der leuchteinheit bewegt werden.
> werd die tage auch mal stöbern gehn...
>
> gruss Carsten


Hallo Carsten,

so einfach ist das nicht. Die Röhren haben ja im Prinzip nur Plus und Minus als Anschluss. An den Kippschaltern/Lampen Aus/Türkontakt/ein, sind 4 Kabel. Entsprechend müsste man dieses dann auch für die Röhre "umstricken" was wohl nicht so einfach ist. (für mich, da ich es mit elektrik nicht so habe)

Also bleibt es dabei, daß die Röhren nur in Verbindung mit dem Türkontakschalter ein/aus-geschaltet werden.

@Informatix: der Spritzschut ist drin. Halter für die Stoßstange hab ich auch bekommen. 23€ Stück. *danke, ich war bedient* für 14 Teile hab ich nun über 60€ auf den Tisch gelegt.

Nun kommt nur noch die Dichtung für den Kofferraum und dann hab ich soweit alles.
Vor August wird der Wagen wohl nicht angemeldet werden. Muss erst wieder Geld in der Kasse sein.
Hat also auch seinen Vorteil Ich hab Zeit genug am Auto noch was zu tun. Ohne hetze und Eile.

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Fr 03.06.05 19:46

dann würd ich mich an deiner stelle mich bisschen mit elektrik vertraut machen ;) könnte ja zwischendurch mal was anfallen...

gruss Carsten
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet :(
!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1 :) Bj 7.86 silber und original 68.000 km

Bild

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Fr 03.06.05 20:40

Elektrik ist halt so´n Kapitel für sich. Ich geh da schon bei. Nur mit nem gewissen Respekt.

Die Led´s im 806 und die Röhren hab ich auch selber verbastelt. Frank406coupe hat mir bei der einen Röhre noch geholfen, da er im Gegensatz zu mir ein Poti hat und damit war gut.

Verdrahten, löten und so bekomm ich schon hin. Ich muss nur die Lust dazu haben und die ist auch nicht immer vorhanden.

Ich bleib beim Türen auf/zu. Das reicht mir. Beim fahren würds mich auch ehrlich gesagt stören. Wenn Frau mal kurz was schauen will, hast nen Christbaum am leuchten.

*nee nee*

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Fr 03.06.05 22:33

> Dreamer schrieb:

> Ich bleib beim Türen auf/zu. Das reicht mir. Beim fahren würds mich auch ehrlich gesagt stören. Wenn Frau mal kurz was schauen will, hast nen Christbaum am leuchten.
>
> *nee nee*

*loool* :lol: frauen...*G*
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet :(
!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1 :) Bj 7.86 silber und original 68.000 km

Bild

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

der Emmi geht schlafen

Beitrag von Dreamer » Sa 04.06.05 09:15

So, das Kurzzeitkennzeichen ist heut Nacht abgelaufen. Nun geht der Emmi wieder schlafen für die nächsten 4 Wochen.

Es fehlen ja die Innenraumteile und ich muss mich noch um den Motor und Fahrwerk kümmern.

Wenn´s was neues gibt, meld ich mich hier schon.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

hab noch Teile über

Beitrag von Dreamer » Mo 06.06.05 15:37

Hallo Gemeinde!

Wenn noch jemand Teile für nen 405 Limo bzw. halt dann den MI16 braucht, ich hab hier noch so einiges liegen.

Einfach melden.

Muss ein wenig räumen.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

PROBLEM mit Flüssigkeit

Beitrag von Dreamer » Do 09.06.05 18:01

Moinsens,

ich hab den Emmi heut aus der Garage geholt, da ich den kommende Woche noch zulassen soll wg. der prozente bei der Versicherung.

Angesprungen ist er schonmal nicht. Mussten ihn überbrücken. Na ja, is nich das schlimmste von Welt. :)

Nun hab ich aber folgendes bemerkt. Der steht nun seit letzter Woche Freitag in der Garage, die gelüftet wird. Unterm Auto hab ich nen großen Fleck. Es ist KEIN Öl. Kann aber nicht genau sagen, was es ist. Nun stand der Wagen über mittag im Schuupen. Siehe da, schon wieder nen Fleck hinterlassen. Das kommt aus dem Radlauf Fahrerseite. Da ist sowas wie ne Klappe drin und ne Schraube. Was kann das sein, woher kommt das ?

Vom Motorraum her kann ich beim besten Willen nichts erkennen.

Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Bire » Fr 10.06.05 07:58

Sitzt dort nicht der Aktivkohlefilter wen mich nicht alles täuscht. ohne Gewehr.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Fr 10.06.05 12:58

Das Thema wäre nun auch erledigt.

Wenn man sich nicht selbst unter Druck setzen würde bzgl. Fehlersuche, sondern alles mit Ruhe und Bedacht angeht, wär ich da auch von selbst drauf gekommen.

Die Dichtung im Verschluss vom Bremsflüssigkeitsbehälter fehlte.

Dadurch hat er übergeschwappt und lief dann entsprechend durch den Radkasten raus. Da war alles. Hab nu ne neue Dichtung drin und alles ist gut.

Antworten