Ich stelle vor: 405 MI 16 Bj. 88

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

geschafft

Beitrag von Dreamer » So 29.05.05 12:01

Der Emmi hat sein Ziel gefunden.

Nach 21h Gesamtzeit, die wir unterwegs waren und rund 19h reiner Fahrzeit, ist der MI nun hier oben angekommen.

Auto ist abgeladen, klingt gut und wird nun erstmal gereinigt.
Der Rest folgt in der nächsten Zeit.

Wir müssen erst richtig wach werden.

Ankuft: heut morgen 5:10Uhr
aufstehen: 9:00 uhr

Grund: Junior :)

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von CAB 306 » So 29.05.05 12:17

gratulation zu dem schönen Auto, ich hoffe der wird nicht verheizt hehe

kleiner Farbvorschlag Audi RS2 blau *dahinschmelz* einzig andere Farbe, in der ich mir mein cabby vorstellen könnte *g*

luziferrot könnte ich auch wärmstens empfehlen, aber Lackkorrekturen werden teuer lol

lg

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » So 29.05.05 13:09

Luziferrot war mein XSi schon. Das muss ich nicht noch einmal haben.

Und nu erstmal gemach angehen lassen. Ich hab Zeit genug den Wagen so zu gestalten, wie er mir gefällt.

Wir müssen uns erst aneinander gewöhnen. :)

Dann kommt der Rest ganz von alleine.

Vll. bliebt ja auch die Originalfarbe. Sah nämlich auf den Bildern anders aus, als nu im Original. *so ist das wohl*

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Mo 30.05.05 11:11

Erster kleiner Zwischenbericht.

Kennzeichen sind drauf. Seine ersten 20km ist er schon bis zur Werkstatt gefahren. :)

Man muss ja schon was nachbestellen. *hmpf* egal. muss sein.

Das Auto läuft soweit ganz gut. Muss hier und da noch einiges an "Klappergeräuschen" beseitigen und dann geht das wohl schon.

Was mir aufgefallen ist, ist der 2. Gang. Der *knallt* beim einlegen. Da weiß ich nicht, was das sein könnte. Ursache wird sich vll. auch noch finden.



PS: Am WE schau ich mir noch nen 205 1,6GTI an und werd den wohl auch holen. :)
Was man bei einem PUG Meister so alles bekommen kann. :dafuer:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von InformatiX » Mo 30.05.05 14:50

Man muss ja schon was nachbestellen. *hmpf* egal. muss sein.
Moin, was denn?
Das Auto läuft soweit ganz gut. Muss hier und da noch einiges an "Klappergeräuschen" beseitigen und dann geht das wohl schon.
hmm. da fällt mir spontan a- b- und c- säule ein. .die kleppern übelst bei dem ding..

Was mir aufgefallen ist, ist der 2. Gang. Der *knallt* beim einlegen. Da weiß ich nicht, was das sein könnte. Ursache wird sich vll. auch noch finden.
hm.. der knallt ned.. drück ma die kupplung richtig durch und zieh den zweiten langsamer rein.. wenn du schnell schaltest, trennt die kupplung ned 100%ig.. kannst einfach selbst beheben, allerdings musst beim 16v wohl den luffi abbauen um an die einstellschrauben für die kupplung zu kommen.. unter dem luffi sitzt der arm vom ausrücklager (oder so *g*) da issn gewinde drauf auf dem 2 muttern sitzen die sich gegenseitig kontern. die öffnest du, und verdrehst die solang, bis der schleifpunkt wieder passt, dann die muttern wieder zu und gut...


PS: Am WE schau ich mir noch nen 205 1,6GTI an und werd den wohl auch holen. :)
Was man bei einem PUG Meister so alles bekommen kann. :dafuer:
den dann auf h - kennzeichen?

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Mo 30.05.05 16:41

> InformatiX schrieb:
>
>
Man muss ja schon was nachbestellen. *hmpf* egal. muss sein.
>
>
> Moin, was denn?

Hallo Steffen,

den ölpeilstab hol ich vorsichtshalber neu, da beim jetzigen der Kopf fehlt. Is nicht tragisch.
>
>
> Das Auto läuft soweit ganz gut. Muss hier und da noch einiges an "Klappergeräuschen" beseitigen und dann geht das wohl schon.
>
>
> hmm. da fällt mir spontan a- b- und c- säule ein. .die kleppern übelst bei dem ding..

Die C-Säulen sind schon runter, da ich den Stoff vom Dachhimmel scho abgezogen hab. Himmel kommt die Tage noch komplett raus. bezugstoff ist auch schon ausgesucht. Bezahlen wird teuer. 55€ lfd. Meter
>
>

> Was mir aufgefallen ist, ist der 2. Gang. Der *knallt* beim einlegen. Da weiß ich nicht, was das sein könnte. Ursache wird sich vll. auch noch finden.
>
>
> hm.. der knallt ned.. drück ma die kupplung richtig durch und zieh den zweiten langsamer rein.. wenn du schnell schaltest, trennt die kupplung ned 100%ig.. kannst einfach selbst beheben, allerdings musst beim 16v wohl den luffi abbauen um an die einstellschrauben für die kupplung zu kommen.. unter dem luffi sitzt der arm vom ausrücklager (oder so *g*) da issn gewinde drauf auf dem 2 muttern sitzen die sich gegenseitig kontern. die öffnest du, und verdrehst die solang, bis der schleifpunkt wieder passt, dann die muttern wieder zu und gut...

Muss man ja alles erstmal wissen. Aber der Wagen geht *wie Sau* Wennst da nich aufpasst * oweh*
>
>
>
>
> PS: Am WE schau ich mir noch nen 205 1,6GTI an und werd den wohl auch holen. :)
> Was man bei einem PUG Meister so alles bekommen kann. :dafuer:
>
> den dann auf h - kennzeichen?

Keine Ahnung. Bonno hat mir noch nicht gesagt, wie alt der ist. Es ging lediglich um andere Felgen für den Emmi, da ihm die nicht gefallen haben und ich meinte, daß ich Speedline such. So kamen wir drauf, daß ich den noch haben könnte.
>
> grüße
> steffen

Gruß Patric

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von InformatiX » Mo 30.05.05 17:59

ach so..
na ok, der kostet au nur 7 oder 9 eu oder so.. war zumindest mal der preis beim 106er..


*ggg* ja, son 16v läuft scho ned schlecht, ich würd ihm trotzdem erstma nur mittlere drehzahlen geben.. so die ersten 300-500km...

und ja nie treten solang er kalt is und öl unter 80-90 grad, sonst provozierst du quasi einen pleuelschaden...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Marc » Mo 30.05.05 19:16

> InformatiX schrieb:
> und ja nie treten solang er kalt is und öl unter 80-90 grad, sonst provozierst du quasi
> einen pleuelschaden...
> grüße
> steffen

Ich hab da noch'n paar Pics von meinem "Pleuelschaden" das reicht eigentlich als Abschreckung. Kalt getretten wird bei mir keiner von beiden .. nur gel. Lauwarm (zuSteffengrins - Du weißt wo ich mein).

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Mo 30.05.05 19:22

Das sowieso nicht. Ich hab auch gewartet, bis der warm war. So ist´s ja nun nicht. Und über die 5000 kam ich bisher auch nicht raus.

Meinte ja nur allgemein, daß da Dampf dahinter sitzt und es im Vgl. zum 806 schon ein Unterschied ist. Da machen sich die 500kg weniger gut bemerkbar.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

ein kleiner Zwischenbericht

Beitrag von Dreamer » Mi 01.06.05 18:09

Sodele, der Wagen wurde gewaschen und poliert. Es ist folgendes passiert.

Bild

Deckel und Schürze hab ich bereits getauscht. Moin gehts zum Lacker. Soll der sich das mal anschauen und Preis machen. Er bleibt in der original Farbe. Was soll ich groß Gedöns machen und den komplett umlacken lassen ? Der sieht gut aus.

Im Innenraum hat sich auch schon was getan.

Bild

32er Victor is drin. A/B/C-Säulen sind draußen, sowie der Dachhimmel. ist alles beim Polsterer/Sattler. Wird mit Velours bezogen. In Anthrazit.

Antworten