Austausch der 12 Std Uhr gegen 2040 Display möglich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
tobilein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Austausch der 12 Std Uhr gegen 2040 Display möglich?

Beitrag von tobilein » So 25.03.01 19:58

>>>>und wie sieht es aus wenn man den cd-tuner einfach behalten möchte?


>>>>also wirklich nur umtausch des displays, was muß man dan ersetzen??


>>>>Kassetten habe ich schon etwas länger nicht mehr. deshalb is das 2040 nicht gerade sehr interessant. und einen wechsler......naja ma gucke..


>>>>Kann man dann das display trotzdem mit temp anschliessen??


>>>>Danke an alle


>>>>Fab


>>>Leider funktioniert alles nur, wenn du auch alle Komponenten so einbaust.


>>>Sollte auch der andere lesen, der oberhalb schrieb.


>>nur um es richtig zu verstehen ich muss den Kabelbaum, das display und den Sensor einbauen, damit das ding funktioniert? Und das Radio? muss das vorhanden sein? Ich denke mal nicht, weil einige hier ja das radio schon rausgeschmissen haben und dann meinten, das das display dann nur noch Datum urzeit und Temp. anzeigt?


>>Hast du zufällig eine Ahnung, was der Spass kostet?


>>Tobi


>Hi,


>das Radio brauchst du nicht! Die Anzeige funktioniert auch ohne Radio!


>Gruß


>beenie


Aber den ganzen Rest, und was kostet der ohne einbau?

beenie
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Austausch der 12 Std Uhr gegen 2040 Display möglich?

Beitrag von beenie » So 25.03.01 20:02

>>>>>und wie sieht es aus wenn man den cd-tuner einfach behalten möchte?


>>>>>also wirklich nur umtausch des displays, was muß man dan ersetzen??


>>>>>Kassetten habe ich schon etwas länger nicht mehr. deshalb is das 2040 nicht gerade sehr interessant. und einen wechsler......naja ma gucke..


>>>>>Kann man dann das display trotzdem mit temp anschliessen??


>>>>>Danke an alle


>>>>>Fab


>>>>Leider funktioniert alles nur, wenn du auch alle Komponenten so einbaust.


>>>>Sollte auch der andere lesen, der oberhalb schrieb.


>>>nur um es richtig zu verstehen ich muss den Kabelbaum, das display und den Sensor einbauen, damit das ding funktioniert? Und das Radio? muss das vorhanden sein? Ich denke mal nicht, weil einige hier ja das radio schon rausgeschmissen haben und dann meinten, das das display dann nur noch Datum urzeit und Temp. anzeigt?


>>>Hast du zufällig eine Ahnung, was der Spass kostet?


>>>Tobi


>>Hi,


>>das Radio brauchst du nicht! Die Anzeige funktioniert auch ohne Radio!


>>Gruß


>>beenie


>Aber den ganzen Rest, und was kostet der ohne einbau?


Ich glaub das Display kostet so um die 200-250DM!

tobilein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Austausch der 12 Std Uhr gegen 2040 Display möglich?

Beitrag von tobilein » So 25.03.01 20:10

>>Aber den ganzen Rest, und was kostet der ohne einbau?


>Ich glaub das Display kostet so um die 200-250DM!


Waaassss so viel?? Boa... damit hätte ich nicht gerrechnet... Und die Fernbedienung alleine geht nicht?


Obwohl wer weiß was die dann kostet...

STREETFIGHTER

Re: Austausch der 12 Std Uhr gegen 2040 Display möglich?

Beitrag von STREETFIGHTER » So 25.03.01 20:39

>>>und wie sieht es aus wenn man den cd-tuner einfach behalten möchte?


>>>also wirklich nur umtausch des displays, was muß man dan ersetzen??


>>>Kassetten habe ich schon etwas länger nicht mehr. deshalb is das 2040 nicht gerade sehr interessant. und einen wechsler......naja ma gucke..


>>>Kann man dann das display trotzdem mit temp anschliessen??


>>>Danke an alle


>>>Fab


>>Leider funktioniert alles nur, wenn du auch alle Komponenten so einbaust.


>>Sollte auch der andere lesen, der oberhalb schrieb.


>nur um es richtig zu verstehen ich muss den Kabelbaum, das display und den Sensor einbauen, damit das ding funktioniert? Und das Radio? muss das vorhanden sein? Ich denke mal nicht, weil einige hier ja das radio schon rausgeschmissen haben und dann meinten, das das display dann nur noch Datum urzeit und Temp. anzeigt?


>Hast du zufällig eine Ahnung, was der Spass kostet?


>Tobi


Wenn ich schon auf 2040 umbauen würde, dann sollte das Display auch richtig funktionieren.Wenn du natürlich nur das Display haben willst, mit Temp und Datum und Uhr, brauchsr du kein Radio2040,keine Fernbedienung und keinen Kabelstrang. Denn Stromversorgung fürs Display hast du ja eh von der alten uhr. Die Preise hab ich schon weiter oben aufgeschrieben.Ich hoofe dir jetzt geholfen zu haben.

tobilein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Austausch der 12 Std Uhr gegen 2040 Display möglich?

Beitrag von tobilein » So 25.03.01 20:44

>>>>und wie sieht es aus wenn man den cd-tuner einfach behalten möchte?


>>>>also wirklich nur umtausch des displays, was muß man dan ersetzen??


>>>>Kassetten habe ich schon etwas länger nicht mehr. deshalb is das 2040 nicht gerade sehr interessant. und einen wechsler......naja ma gucke..


>>>>Kann man dann das display trotzdem mit temp anschliessen??


>>>>Danke an alle


>>>>Fab


>>>Leider funktioniert alles nur, wenn du auch alle Komponenten so einbaust.


>>>Sollte auch der andere lesen, der oberhalb schrieb.


>>nur um es richtig zu verstehen ich muss den Kabelbaum, das display und den Sensor einbauen, damit das ding funktioniert? Und das Radio? muss das vorhanden sein? Ich denke mal nicht, weil einige hier ja das radio schon rausgeschmissen haben und dann meinten, das das display dann nur noch Datum urzeit und Temp. anzeigt?


>>Hast du zufällig eine Ahnung, was der Spass kostet?


>>Tobi


>Wenn ich schon auf 2040 umbauen würde, dann sollte das Display auch richtig funktionieren.Wenn du natürlich nur das Display haben willst, mit Temp und Datum und Uhr, brauchsr du kein Radio2040,keine Fernbedienung und keinen Kabelstrang. Denn Stromversorgung fürs Display hast du ja eh von der alten uhr. Die Preise hab ich schon weiter oben aufgeschrieben.Ich hoofe dir jetzt geholfen zu haben.


eine winzigkeit noch... mir persönlich kommt es eigentlich nur auf die Fernbedienung an, weil die auch mit anderen Radios funktioniert und besser aussieht als eine ans Lenkrad geklebte oder drumgewickelte oder sowas... dafür brauche ich auch das display???

STREETFIGHTER

Re: Austausch der 12 Std Uhr gegen 2040 Display möglich?

Beitrag von STREETFIGHTER » So 25.03.01 20:57

>>>>>und wie sieht es aus wenn man den cd-tuner einfach behalten möchte?


>>>>>also wirklich nur umtausch des displays, was muß man dan ersetzen??


>>>>>Kassetten habe ich schon etwas länger nicht mehr. deshalb is das 2040 nicht gerade sehr interessant. und einen wechsler......naja ma gucke..


>>>>>Kann man dann das display trotzdem mit temp anschliessen??


>>>>>Danke an alle


>>>>>Fab


>>>>Leider funktioniert alles nur, wenn du auch alle Komponenten so einbaust.


>>>>Sollte auch der andere lesen, der oberhalb schrieb.


>>>nur um es richtig zu verstehen ich muss den Kabelbaum, das display und den Sensor einbauen, damit das ding funktioniert? Und das Radio? muss das vorhanden sein? Ich denke mal nicht, weil einige hier ja das radio schon rausgeschmissen haben und dann meinten, das das display dann nur noch Datum urzeit und Temp. anzeigt?


>>>Hast du zufällig eine Ahnung, was der Spass kostet?


>>>Tobi


>>Wenn ich schon auf 2040 umbauen würde, dann sollte das Display auch richtig funktionieren.Wenn du natürlich nur das Display haben willst, mit Temp und Datum und Uhr, brauchsr du kein Radio2040,keine Fernbedienung und keinen Kabelstrang. Denn Stromversorgung fürs Display hast du ja eh von der alten uhr. Die Preise hab ich schon weiter oben aufgeschrieben.Ich hoofe dir jetzt geholfen zu haben.


>eine winzigkeit noch... mir persönlich kommt es eigentlich nur auf die Fernbedienung an, weil die auch mit anderen Radios funktioniert und besser aussieht als eine ans Lenkrad geklebte oder drumgewickelte oder sowas... dafür brauche ich auch das display???


Ja, denn bei Anlage 2040 geht das Signal zuerst ins Display und dann erst ins


Radio. Bei der Kleinen Anlage gehts direkt ins Radio.


Für alle Zweifler, die gleich schreiben, das die FB beim 2040 auch im Radio angesteckt ist, sei zu sagen, das das System 2040 auf Multiplex aufbaut(Bussystem).

tobilein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Austausch der 12 Std Uhr gegen 2040 Display möglich?

Beitrag von tobilein » So 25.03.01 21:02

>Ja, denn bei Anlage 2040 geht das Signal zuerst ins Display und dann erst ins


>Radio. Bei der Kleinen Anlage gehts direkt ins Radio.


>Für alle Zweifler, die gleich schreiben, das die FB beim 2040 auch im Radio


angesteckt ist, sei zu sagen, das das System 2040 auf Multiplex aufbaut(Bussystem).


Darf ich denn nochmal fragen wieviel von 1000nochwas weniger, wenn ich das Radio nicht nehme? Sprich nur das Display, Fernbedienung, Abdeckung und sensor? Und natürlich kabelstrang? Kann ich das auch selber einbauen?


Tobi


P.S. sorry wenn ich was öfter frage,aber ich brauch ein bischen länger...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Austausch der 12 Std Uhr gegen 2040 Display möglich?

Beitrag von Aron » So 25.03.01 21:12

>>>Aber den ganzen Rest, und was kostet der ohne einbau?


>>Ich glaub das Display kostet so um die 200-250DM!


>Waaassss so viel?? Boa... damit hätte ich nicht gerrechnet... Und die Fernbedienung alleine geht nicht?


>Obwohl wer weiß was die dann kostet...


moin...


die Fernbedienung geht nicht ohne Display, weil das analoge Signal von der Fb. erst im Display in das digitale Signal für das Radio umgewandelt wird.

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

Mal ehrlich....

Beitrag von Franz » So 25.03.01 21:32

für 1000 Eier kriegst du einen guten CD Tuner mit großem Display (Uhr)und Fernbedienung , die man auch "vernünftig" montieren kann, einen passenden CD Wechsler und auch noch eine Anzeige für die Außentemp. (die man unter Umständen auch im Radio anzeigen kann). Dann hast du auch was dass man anhören kann und für evtl. späteren Ausbau gerüstet ist.


Ansonsten für 50.- DM kriegst du mein 2040 dass hab ich noch rumliegen!!!!


Franz

Antworten