Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von vulkanus » So 29.05.05 22:33

Ein Garros wär schon was für dich :)
Lederausstattung, 75 PS, ... Also n ausstattungsmäßig aufgemotzter XS in ner geilen Farbe *g*
So einer steht hier auch rum, allerdings als Cabrio *sabber* Würd ich sofort nehmen wenn ich die 2.500 hätt *g*

N Waldauto fällt zumindest in der Schuh-Kauf-Betonwüste auf ;)
KTM - Ready to repair :D

Michassammy
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » So 29.05.05 22:56

http://www.autoboerse.de/CarDetailViewC ... 87555b5a63

http://www.mobile.de/SIDNASrZqnMtEG8mkr ... 1167400860&

hole meinen morgen ja ab :), habe meine eierlegendevollmilchsau gefunden :lol: ,ja fahre auch 800km hin und zurück, aber was tut man nicht alles um Peugeot zu fahren 8) :D :twisted:
Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 29.05.05 22:56

der hier iss schick:

25.000 km und bei der farbe lässt sich handeln:-)
(auto weiss - halber preis...)

> http://www.autoscout24.de/home/index/de ... tetjtgtryp

ein echt cooles angebot.
und ehrlich...
das weiss finde ich cool. an dem auto sieht es gut aus.

o.k., ist etwas hochbeinig, aber das läss sich beheben:-)
ich fahr den 3 tage, dann isser zu mindest linksseitig tiefer:-))))

und bayern iss ja auch ned aus der welt, nur beinahe...
ein weiterer vorteil... ne unilackierung ist besser zu reparieren als ne metallic.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » So 29.05.05 23:01

> http://www.mobile.de/SIDNASrZqnMtEG8mkr ... 1167400860&

au ned übel...
schon viel dran gemacht.
aber käfig...
ist das ned zu sicher?
*wegduck*

bis jetzt gefällt mir der weisse am besten - schon von den kilometern her.
andererseits hat der blaue hier schon reichlich investiert.
tiefer
felgen
käfig
sound (kann man ausbauen und verhökern oder woanders einbauen...)
spiegel (*ggg*-m3...)
auspuff

da fällt die entscheidung schwer...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 29.05.05 23:02

dann läßt dich halt den rest der woche von jutta als beifahrer mitnehmen oder du fragst steffen ob er mit dir ne spritztour macht. dann wäre die karre tiefer *weglauf*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Mo 30.05.05 00:22

nu dreht der armen frau nich schon wieder son mokligen 106er an ;) aus dem alter isse ja nu langsam wirklich raus! vlt müssen ja die schweine, oder etwas später ma gören damit transportiert werden ^^ OHA! da will frau sich nich schon wieder nen neuen suchen müssen...

ich hab, als ich eben ne stunde im stau rumstand, nen eigentlich ganz schicken baleno kombi in *achtung!* ;) weiss gesehen...also weiss is wirklich geschmackssache, aber der war schick...
kiek dir die fotos von abrahams 306er kombi an, da siehste, dass weisse autos eigentlich was echt schönes und seltenes sind...

toleriert, dass fräulein waldi auch mal übern tellerrand hinausschauen will und nach anderen marken kiekt...schliesslich folgt sie nur dem MÄNNERBEISPIEL! *zu darki glotz* war ja nich anders zu erwarten, dass das passiert ^^ MANN geht mit gutem beispiel voran.

prinzessin, du findest schon irgendwann die sau, mit den wolleiern die milch gibt...^^

*küsschen*
kaddl
:lol:
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mo 30.05.05 10:32

Hach, Kaddl :) Ich fühl mich verstanden *g*

@all: Bild für die Unterstützung.

Vielleicht unterschätze ich die Situation, und bin zu wählerisch ... aber ich bins leid, mitm Kühlschrank durchs Land zu fahren. Ich hab 2 Autos in "papyrusweiß" fahren dürfen... fast 4 Jahre lang Kühlschrankerfahrung also .....danach kam türkis und blau. Ich liebe farbige Autos. Weiß is nix. *duck*

Der 106 ... ich hätte mir nie einen gekauft (nicht schlagen bitte) ... der Sport ist ja ganz annehmbar. Würde ich zur Not auch holen (diesmal müsste ich ja nix dran machen - er hätte ja schon alles, was man bei Jaqueline dazukaufen musste), aber eben nur, wenns nix anderes gibt. Oder wenns nen unschlagbares Angebot wäre.

Ich will mir mal nen Hund leisten - der lässt sich mit 4 oder 5 Schweinchen nicht im 106 unterbringen. Einkaufen war immer nen Akt - ich hab ne Stapelkiste und ein Körbchen hinten rein bekommen ... das ganze durfte nicht zu hoch befüllt sein - die Lautsprecher gingen zu tief runter. Ich mag mal nen Auto mit bissel Platz haben.

Desweiteren hab ich den Anspruch, dass ich ein toootal zuverlässiges Auto suche .. ich bin japanisch vorgeprägt, ich gebs zu. Ich kann mir bei meinem Job halt keine Werkstattbesuche leisten - mit Toyota und Co. standen wir nie in der Werkstatt. Klar, man kanns nicht pauschalisieren ...

Ich hab nen schwarzen 106 Sport im Auge ... suche nebenbei auch weiter, nach einem weniger kleinen Peugeot ... so isses ja nicht.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mo 30.05.05 12:16

> @all: Bild für die Unterstützung.

bitte, gerne:-)

> Vielleicht unterschätze ich die Situation, und bin zu wählerisch ... aber ich bins leid, mitm Kühlschrank durchs Land zu fahren. Ich hab 2 Autos in "papyrusweiß" fahren dürfen... fast 4 Jahre lang Kühlschrankerfahrung also .....danach kam türkis und blau. Ich liebe farbige Autos. Weiß is nix. *duck*

hmmm... weiss hat vorteile. auch praktischer natur.
aufheizung z.b.
ausserdem ist ein weisser 106 oder 206 oder 306 eine rarität. somit ist ein gewisser aha-faktor schon mal sicher. in rot oder blau sind die ja wie sand am meer auf den strassen zu
sehen.

wiese japse sind deutlich häufiger. von da her sollte man schon differenzieren. ich hab den weissen halt gehighlighted wegen der geringen laufleistung. das ist für mich ein starkes argument.
bei dem blauen war schon ein tuner am werk - da weisst ned, wie der behandelt wurde, sicher , beim weissen auch ned unbedingtt, aber eine bastelkarre birgt grössere risiken wie ein serienhobel, vor allem mit solch wenig kilometern.

wegen des kofferraum-problems:
da bist letztendlich selber in der pflicht. wenn man natürlich den kofferraum als lautsprecherbox umfunktioniuert wird es auch im kombi schnell eng. ich fahr nen etwas kleineren 205, da hab ich HÖCHST SELTEN ladungsprobleme. aber da iss auch im kofferraum nix was stört. und das bleibt auch so. solche probs darfst bitte ned dem auto oder der marke ankreiden - das ist (wie informatix immer sagt) ein typischer layer 8-fehler (userproblem:-))

zum thema zuverlässigkeit sag ich nix, da kann man drüber streiten. ich fahr pug weil ich wenig probs habe und mir das design zusagt. so eine reisschüssel könnte mich bloss reizen, wenn es eine der kleinen knallbchsen wie mazda 323r oder der sunny gti/r wären.
beides gnadenlose knallerbsen im schafspelz:-)
wir hatten nen kleinen subaru 3-zylinder, ein super auto, aber gegen ende ist so ziemlich alles verreckt was bloss ausfallen kann.

eine frühere bekannte hatte 2 rottweiler und nen 205mi16 mit käfig. null problemo:-)

alle deine argumente sind irgendwie...
nicht so stichhaltig bzw. gut auf andere marken übertragbar. da schimmert so ein bisschen "neinessollkeinpugmehrwerden-aufkeinenfall" durch;-)

ned böse sein....

gruss

obelix

p.s.
was ist mit nem partner? viel platz und trotzdem ein kleinwaagen...
VF34H5FWC9S197117

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mo 30.05.05 12:33

Ich bin wohl typisch Frau.

Ein Partner - damit kann ich mich nicht identifizieren. Und ein wenig Schönheit solls schon mitbekommen haben ab Werk. *fg*

Obs nen PUG werden soll oder nicht - ich weiß es nicht. Das ist ja mein Problem - ich weiß nicht was ich will - aber irgendwie schon.

Wenns Dich freut zu hören: Ich habe heute bewußt nach weißen Autos geschaut ;) weißer 205, andere Modelle. Ich muss mir das überlegen. Wenns in der Nähe wär, könnte man sich den eben mal ansehen ... aber 540 km .... da muss man fast sicher sein, dass es einem wirklich gefällt - und dass man es sofort mitnehmen will.

Bild .. ohjeeee.

Mit dem selten - hast Recht, sonst könnte ich eben zu Peugeot Saartal laufen - oder aufn x-beliebigen Parkplatz schauen, und den anschauen.

Ich klär das mal mit meinem Männecken. Vielleicht kann man nen WE Ausflug dahin machen und íhn evtl. mitnehmen gleich.

In der Galerie sind ja einige ... sehen auch net soo schlecht aus. UND er hätte das was ich will - wenig km. Der Preis stört mich, aber wenn ihr meint, weiß = halber Preis ^^ mal sehen was er dazu sagt *g*

Ich bin fast überzeugt :show:

Wenn er noch Scheckheftgepflegt und NICHTRAUCHERAUTO wär ... fast perfekt. Bis auf die Farbe :lol:

Btw., Wieso haben den die Czechen noch nicht geholt??? Liegt doch gleich nebendran.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten