> @all:
für die Unterstützung.
bitte, gerne:-)
> Vielleicht unterschätze ich die Situation, und bin zu wählerisch ... aber ich bins leid, mitm Kühlschrank durchs Land zu fahren. Ich hab 2 Autos in "papyrus
weiß" fahren dürfen... fast 4 Jahre lang Kühlschrankerfahrung also .....danach kam türkis und blau.
Ich liebe farbige Autos. Weiß is nix. *duck*
hmmm... weiss hat vorteile. auch praktischer natur.
aufheizung z.b.
ausserdem ist ein weisser 106 oder 206 oder 306 eine rarität. somit ist ein gewisser aha-faktor schon mal sicher. in rot oder blau sind die ja wie sand am meer auf den strassen zu
sehen.
wiese japse sind deutlich häufiger. von da her sollte man schon differenzieren. ich hab den weissen halt gehighlighted wegen der geringen laufleistung. das ist für mich ein starkes argument.
bei dem blauen war schon ein tuner am werk - da weisst ned, wie der behandelt wurde, sicher , beim weissen auch ned unbedingtt, aber eine bastelkarre birgt grössere risiken wie ein serienhobel, vor allem mit solch wenig kilometern.
wegen des kofferraum-problems:
da bist letztendlich selber in der pflicht. wenn man natürlich den kofferraum als lautsprecherbox umfunktioniuert wird es auch im kombi schnell eng. ich fahr nen etwas kleineren 205, da hab ich HÖCHST SELTEN ladungsprobleme. aber da iss auch im kofferraum nix was stört. und das bleibt auch so. solche probs darfst bitte ned dem auto oder der marke ankreiden - das ist (wie informatix immer sagt) ein typischer layer 8-fehler (userproblem:-))
zum thema zuverlässigkeit sag ich nix, da kann man drüber streiten. ich fahr pug weil ich wenig probs habe und mir das design zusagt. so eine reisschüssel könnte mich bloss reizen, wenn es eine der kleinen knallbchsen wie mazda 323r oder der sunny gti/r wären.
beides gnadenlose knallerbsen im schafspelz:-)
wir hatten nen kleinen subaru 3-zylinder, ein super auto, aber gegen ende ist so ziemlich alles verreckt was bloss ausfallen kann.
eine frühere bekannte hatte 2 rottweiler und nen 205mi16 mit käfig. null problemo:-)
alle deine argumente sind irgendwie...
nicht so stichhaltig bzw. gut auf andere marken übertragbar. da schimmert so ein bisschen "neinessollkeinpugmehrwerden-aufkeinenfall" durch;-)
ned böse sein....
gruss
obelix
p.s.
was ist mit nem partner? viel platz und trotzdem ein kleinwaagen...