Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von Kaddy306 » Fr 27.05.05 17:06

:furious: du sollst nachts schlafen :sleep: und wieder gesund werden und nicht über irgendwelchen popelkram nachdenken :furious: :down:
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Sa 28.05.05 03:18

> Waldfee106 schrieb:

> Was ich noch fragen wollte:
>
>
> 1.
  • ums Auto liegen so kleine süße silberne Kugeln rum (bissel ölig, aber sauber glänzend)... wo kommen die her? Vom Getriebe? Weil das verliert Flüssigkeit --- muss ich ja dann auch angeben. Oder nicht?

>
> 2.
  • Kann der Motor was abbekommen haben? Wie gesagt - auf den Fotos sieht man das Ausmaß nicht wirklich. Wobei - die Schnauze sieht ja noch gut aus da wo der Motor ist
>
> 3.
  • Hat die Domstrebe alles viel schlimmer gemacht? Oder hat sie geholfen? Sie ist zwar aufn ersten Blick grade geblieben - aber wäre es weniger schlimm gewesen, wenn ich keine drin gehabt hätte? Ich denke da so manchmal nachts drüber nach ..... und wüßte es nun gern.

^^
also ehrlich,anja...

sorry wegen vornamen
aber bei diesem posting wegen schaden am wagen selber würde ich dich jetzt ein bisserl anmotzen...nicht dass es falsch zu verstehen ist...
meiner meinung nach wäre ich lieber froh darüber,dass ich heil aus dem wrack rausgekommen bin und würde jaqueline in gedenken halten,dass sie mich unbeschadet rausgebracht hatte...da gebe ich jetzt dem stand der dinge wie silberne kugeln,motorschaden? und domstrebe keine gedanken darauf....
ich hatte es auch genauso erleben müssen wie bei meinem ersten 309....zwar ging das ganze mir sehr,sehr nahe mit dem 309 und glaub mal,es ist mir nicht leichtgefallen,ihm zuzusehen zu müssen,wie er zur verschrottung vom LKW-kran hopsgenommen wurde...
:cry:
und jetzt genau 3 jahre später ist der (bzw SIE) 309 wieder zurückgekehrt und da freue ich mich viel mehr drüber und kann auch den trauer besser wegstecken ;)

in memorian of 89er 309 ;)
Bild
wir leiden gemeinsam,gemeinsamkeit macht stark!

gruss Carsten
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet :(
!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1 :) Bj 7.86 silber und original 68.000 km

Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von Waldfee106 » Sa 28.05.05 07:15

PeugeotHeiZeR schrieb:
sorry wegen vornamen
Kein Problem ;) Weiß ja jeder *g* auch wenn er nich schön ist, ich steh dazu :lol:
aber bei diesem posting wegen schaden am wagen selber würde ich dich jetzt ein bisserl anmotzen...nicht dass es falsch zu verstehen ist...
meiner meinung nach wäre ich lieber froh darüber,dass ich heil aus dem wrack rausgekommen bin und würde jaqueline in gedenken halten,dass sie mich unbeschadet rausgebracht hatte...da gebe ich jetzt dem stand der dinge wie silberne kugeln,motorschaden? und domstrebe keine gedanken darauf....
Hast Du falsch verstanden .... ich will noch nur wissen, was technisch dahinter steckt ....

Ich halte sie in Ehren, bin stolz auf sie .... trotzdem hab ich halt diese Fragen. Ich wills ja nur wissen ;)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von svendrae » Sa 28.05.05 08:13

@Waldfee:

Durch die Domstrebe kann durchaus ein größerer Schaden entstanden sein als er ohne sie entstanden wäre. Wo sich das Auto normalerweise auf einer Seite "verbiegt" weil es relativ "weich" ist kann es sich durch die Steife mit Domstrebe gleich auf beiden Seiten "verbiegen".

Halt uns mal auf dem Laufenden...

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

3,2,1 deins ...

Beitrag von Waldfee106 » Sa 28.05.05 18:58

Jaqueline hat soeben einen neuen Papa bekommen und wird, aller Vorraussicht nach, im Ostblock ein zweites (wenn sicher auch nicht so schönes) Leben führen.

Amen.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von vulkanus » Sa 28.05.05 21:14

Hey, gratuliere. Also dir zum Geld, deinem Autochen drücke ich mal mein Mitleid aus :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von Michassammy » Sa 28.05.05 21:16

na siehste ;), haste wenigstens mit dickem PLUS verkauft? :)

ws suchst du jetzt, dann halte ich meine Augen mit auf, habe nachdem ich meinen jetzt gefunden habe ja "Übung" :lol:

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von Philipp.hy » Sa 28.05.05 21:18

naja, darf man den wissen was sie noch wert ist?
ist doch schonmal gut, das du sie losbekommen hast.
sorry für "losbekommen", aber ist ja nun leider so :scry:
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von Waldfee106 » Sa 28.05.05 23:05

Laut Gutachter war es 500 € Wert --- hatte Jaqui ca. 10 Minuten drin bei mobile.de ... nach 3 Minuten kamen schon erste Anrufe ... danach derjenige welche ... kam gleich aus Bayern hochgefahren, hat das Auto mit einigen Problemen aufn Hänger verfrachtet ... und dann habsch nach Vertragsunterzeichung noch 900 € bekommen.

Man hätte sicher auch mehr bekommen können - mit Geduld. Aber ich wollte es hinter mich bringen. Ich bin zufrieden, denk ich ;)


Ich hoffe damit ist es ausgestanden ... mein Anwalt meinte, ich muss nicht der anderen Versicherung melden dass ich das Auto verkaufe. Ein Gutachten steht - daran haben die sich zu richten. Basta. Es kann ja keiner von mir erwarten, dass ich das kaputte Auto ewig stehen lassen kann irgendwo.

Ich bin mal gespannt.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von pongi » Sa 28.05.05 23:07

sehe ich auch so.
lieber ein paar kröten weniger, aber dafür hast du es hinter dir und kannst vernünftig planen was nun kommt.
kopf hoch.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten