Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Beitrag von Kaddy306 » Mi 25.05.05 19:34

soweit ich mein feechen kenne, ist 206 das letzte, was sie will :-D
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Beitrag von mrx0001 » Mi 25.05.05 19:40

hmmm

wie schon gesagt ölzettel oder auch aufkleber... einize wärkstätten kleben auch aufkleber rein von wegen nechstes mal bremsflüssigkeit wechseln oder sowas wo dann auch der tachostand drauf stehen kann...

die aufkleber kleben wenn im motorraum oder bei den türen so das man sie nur bei offener tür sieht!

am sonsten auf die verkleidungen um den tacho herum achten ob da was so aussieht als ob da mal einer mit nem schaubendreher bei war... weiss ja nicht das man bei dem alles rausnehmen muss um den tacho zu manipulieren....

aber über den diagnose laptop kann man eigendlich den tacho nur auf 0 stellen wenn er unter 250 ist!

werte darüber können nicht mehr verändert werden

am sonsten kann man den wert nur nach oben kerregieren.... die frage ist nur was ist wenn man 999999 eingibt ;)

und bei einem so jungen auto müsste der schon über 100.000 gelaufen haben um abnutzungen zu sehen.... bei der laufleistung müsste der wie neu aussehen! (mal auf die bremsklötze schauen und die scheiben.... die soltlen auch nicht alt so doll abgenutzt sein und wenn sie neu sind dann eher weil die vorher vergammelt sind...)

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Beitrag von Waldfee106 » Mi 25.05.05 19:45

Troubadix schrieb:
aber was anderes, hatte mal gelesen das nach einem unfall die kosten einer finanzierung dem unfallgegner auferlegt werden können, könnte ja in deinem fall helfen wärst dann wenigstens die zinsen los.
Hmmm ... ein interessanter Aspekt :? .... wenn ich mir ne Finazierung leisten könnte, würde ich da ja mal nachhaken ^^

Man müsste in dem Falle nur die Raten abdrücken ... die 5,9 % oder was immer heutzutage modern ist an Zinssatz müsste dann der andere bzw. die Versicherung tragen ....

Das Problem bei dem Auto wäre halt, dass ein Autohaus das Auto im Auftrag verkauft :mad: ... somit habsch auch keine Händlergarantie.

Naja, weitersuchen macht schlauer ;) ... werde mir aber die Ratschläge zu Herzen nehmen und zur gegebenen Zeit bedenken!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Top-Roob
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: So 21.11.04 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: oben bei mutti (Eichsfeld)

Re: Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Beitrag von Top-Roob » Mi 25.05.05 19:46

ok, dann gebe ich mich geschlagen!!! :)

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Beitrag von mrx0001 » Mi 25.05.05 19:51

das mit von wegen in auftrag verkaufen würde ich immer mit gemischten gefühlen sehen! am besten zum TÜV faren und durchchecken lassen...

ich meine die bieten sowas an.....

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Beitrag von InformatiX » Mi 25.05.05 20:17

Moin Moin,

es muss für das auto ja noch die nachweise/rechnungen der inspektion geben.. und den letzten tüv-bericht von 2004 (wenn der 2001 zugelassen wurde, war der 2004 beim tüv..) und da steht ja auch der km-stand..

wenn die papiere "ausversehen" verloren gegangen sind, kannst es gleich bleiben lassen...

btw: das mit den zinsen für finanzierung rausschlagen... es is ned leicht, aber machbar...
bei mir beim kadett wars problem, der war über papa auf 50% versichert, und den gabs dann nimmer.. also musste die versicherung ein "bissl" ausgleich blechen damals....

Liebe Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Beitrag von obelix » Mi 25.05.05 20:40

> Das Problem bei dem Auto wäre halt, dass ein Autohaus das Auto im Auftrag verkauft :mad: ... somit habsch auch keine Händlergarantie.


naja, ein neuer alter trick um um die garantiepflicht rumzukommen.
dann kannst aber auch ned übers auohaus finanzen. sonst ist das der beweis dass das ein vorgeschobenes argument ist.

ausserdem würde ich dann gleich mal im preis runtergehn, denn einem privatmann kann man locker mal was wegkürzen, ein autohaus lässt sich da eher weniger runterhandeln.

leg dein gebot auf den tisch und sag deine telefonnummer. die beitzerin möchte sich melden, wenn sie interesse hat.

und dann abwarten. du darfst bloss nicht den eindruck erwecken, das du scharf auf die kiste bist. pokern ist angesagt. und wenns ned klappt - woanders bekommst auch schnäppchen:-)

gruss

obelix

[ edit ]
ansonsten für nen übergang einfach nen klienen billigen 205er holen für 200 teuronen und dann in ruhe suchen...
[ /edit]
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Beitrag von Waldfee106 » Mi 25.05.05 20:56

obelix schrieb:
ansonsten für nen übergang einfach nen klienen billigen 205er holen für 200 teuronen und dann in ruhe suchen...

Dann kann ich mir auch noch ne Pappe (Trabant) für den Übergang holen - wäre das Gleiche .... wäre aber Kohle, die mir am Ende fehlt beim neuen Auto. Daher versuche ich gleich was gutes zu finden. Rein theoretisch hab ich keinen Zeitdruck ... normalerweise hab ich ja noch 3 Wochen Urlaub im Juni ... müsste daher nur eine oder 2 Wochen überbrücken mit Darkis Auto- um an die Arbeit zu kommen .... und *schwubs* hab ich schonmal 5 Wochen Zeit zum gucken.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Beitrag von obelix » Mi 25.05.05 20:58

> Dann kann ich mir auch noch ne Pappe (Trabant) für den Übergang holen - wäre das Gleiche .... wäre aber Kohle, die mir am Ende fehlt beim neuen Auto. Daher versuche ich gleich was gutes zu finden. Rein theoretisch hab ich keinen Zeitdruck ... normalerweise hab ich ja noch 3 Wochen Urlaub im Juni ... müsste daher nur eine oder 2 Wochen überbrücken mit Darkis Auto- um an die Arbeit zu kommen .... und *schwubs* hab ich schonmal 5 Wochen Zeit zum gucken.

BOOOOAHHHEY!!!!!!!
du setzt echt nen 205 mit ner pappe gleich?
nu bin ich aber platt...

da müssen wir uns wohl mal ausführlich beim nächsten treffen unterhalten...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Kilometerstand korrekt - oder nicht?

Beitrag von Waldfee106 » Mi 25.05.05 21:03

Ja das tu ich :P ... nur dass ich die Pappe hübscher find und sie auch besser verstehe *fg*

Das Problem ist, dass mir die älteren Autos nicht sicher genug sind. Ich hab die meiste Strecke Autobahn und dann ohne Airbags und das ganze blabla ... is mir nix.

Nimms mir nicht krumm ;)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten