Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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segelmanny
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von segelmanny » Mi 18.05.05 22:59
Hatte so ein Problem - Kontakt 60 von Kontaktchemie kriecht besser als jeder andere Stoff und zusätzlich erhitzen - bloß nicht mit Gewalt :roll:
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coce
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von coce » Mi 18.05.05 23:09
hatte das gleiche problem .. kommt halt davon wenn man im Winter ohen Radkappen fährt und sich salz und wasser da rein setzen können
... ne, dicker vorschlaghammer .. brtchen zwischen ... eine schraube leicht andrehen das die felge ne fliegen geht und "gib ihm!" .. hab 2 tage lang rostlöser wd40 und und und da drauf und in die ritzen gesprüht da ging nix ...
musst aber aufpassen wenn du nur nen wagenheber hast .. am besten bei sowas ist en bühne mit festem halt des autos und richtige arbeitshöhe.
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RallyePower
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von RallyePower » Do 19.05.05 00:39
hmm kann mich da erinnern dass ich in nem leben vor mir als kfzler auch öfters vor dem problem stand
wir haben das dann irgendwie akrobatisch gelöst in dem wir mit voller wucht gegen die felge getreten sind
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von 6|_oo7 » Do 19.05.05 08:23
Ach ja, so war das bei meinem ersten Wechsel von Winterstahl auf Sommeralus auch. Ich hab auch alles probiert, nix ging. Auch mit größerem Hammer und nem Holz. Keine Chance.
Schwager angerufen, der hat am Telefon schon gelacht. Kam denne mit nem Hammer. Hatte eine Seite Plastik- andere Seite Gummikopf, Stiel von nem Meter. Der legte sich unters Auto, streichelt einmal die Felge. AB!!! Ich habs echt net ausgehalten. Murks mir einen stundenlang ab, hab noch gegens Rad getreten, Fuß geschwollen.
Denne beim nächsten Wechsel alles entrosten, kucken, ob die Felge ohne Probleme drauf passt und bissi Kupferpaste drunter schmieren. Beim nächsten Wechsel is die Felge nachm lösen der Schrauben schon abgefallen.
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SiggiZ
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von SiggiZ » Do 19.05.05 11:39
> Kris schrieb:
> radschrauben nur leicht handfest und dann mal langsam ein paar kurven fahren
Das war auch der Tip eines lettischen LKW-Fahrers, nachdem wir mit seinem 10kg Hammer verzweifelt versucht hatten eine fest gerostete Ford Transit Felge zulösten. Es knackte leise und sie war ab!
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Kris
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von Kris » Do 19.05.05 11:44
ford zieht rost auch magisch an ... wir haben mal ne felge auf nem escort richtig krumm-geschlagen, so fest war die da drauf. aber bei ford rosten ja auch ölwannen durch ...
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Chanel666
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von Chanel666 » Do 19.05.05 14:58
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mito116
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von mito116 » Do 19.05.05 22:35
Sooooo..... die Räder sind gewechselt...
Ich musste tatsächlich ne halbe Stunde lang Runden drehen bis sich das erste Rad gelöst hat. Die hinteren gingen nur mit Handbrems-Bremsungen lose, aber sie sind lose...
Danke nochmal für die Hilfe!
Gruß, Mourad
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blaah
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von blaah » Do 19.05.05 22:41
..und das nächste mal: KUPFERPASTE vor'm draufmachen auftragen, dann klappt's auch mit dem abziehen! ;-) gibts bei saarberg für 0,00 EUR *g*
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.
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mito116
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von mito116 » Do 19.05.05 22:44
die komplette Auflagefläche hat einen hauch dünnen Film Kupferpaste bekommen... 8)