schweinfurt 2005 - pics

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: schweinfurt 2005 - pics

Beitrag von FRENCHLION » Mo 16.05.05 13:48

Wir sind auch wieder zurück.

Bis auf das Wetter war es wieder sehr lustitsch.Zum Glück wurde es Sonntag mittag noch schön sonnig.Genau richtig zur Fahrzeugbewrtung.Hab mal paar Bilder online gestellt.Der rest folgt die Woche.
War auch wieder sehr nett mit paar Leuten aus dem Forum zu schwätzen.

@Shorty
Hoffe du kommst nach Berlin.Dann müssen wir mal 307 SW fahrn.Ging ja leider nicht wegen deim Ölverlust.


So nu die Pics.
Bild

Unsere Kuulegas von Peugeot EASTSIDE OHV haben auch wieder für Spass gesorgt.Ich sag nur Spinner Radkappen am 806.
Bild
Bild
Bild
Bild

Warn wieder echt schöne Umbauten zusehen.Respekt an die Peugeot Scene.Weiter so.

Gruß der Peti

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: schweinfurt 2005 - pics

Beitrag von darKing » Mo 16.05.05 13:53


Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: schweinfurt 2005 - pics

Beitrag von 206Rockford » Mo 16.05.05 20:01

Wir sind auch wieder in der Heimat gelandet...!!!

War wie immer absoltue Spitze das Treffen, auch wenn´s das Wetter dieses Jahr nicht ganz so gut meinte... (Die Windhose war trotzdem geil - sieht man nicht alle Tage!)
Fotos ohne Ende landen sicherlich in den nächsten Tagen auf der HP!
Respekt an die Unterfranken für die tolle Organisation, das leckere Frühstück und das Programm...!

Gruß an alle - bis spätestens nächstes Jahr!

Christian
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Windhose???

Beitrag von Martin » Mo 16.05.05 20:10

> (Die Windhose war trotzdem geil - sieht man nicht alle Tage!)


Hallo,

was meinst Du denn genau mit Windhose :?: Gab es wirklich einen "Rüssel", der von den Wolken herab den Boden erreichte :?: :?:

Hast Du Bilder davon :?: :?: :?:


Gruß Martin

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Windhose???

Beitrag von 206Rockford » Mo 16.05.05 20:25

> Martin schrieb:
>
> > (Die Windhose war trotzdem geil - sieht man nicht alle Tage!)
>
>
> Hallo,
>
> was meinst Du denn genau mit Windhose :?: Gab es wirklich einen "Rüssel", der von den Wolken herab den Boden erreichte :?: :?:
>
> Hast Du Bilder davon :?: :?: :?:
>
>
> Gruß Martin

Ja, es gab wirklich einen Rüssel... :!: :!: :!:

Hat´s zwar nicht ganz bis zum Boden geschafft, war aber trotzdem verdammt eindrucksvoll! Bild stell ich morgen rein, wenn mir keiner zuvorkommt... heute wird das nix mehr... *gähn*
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Windhose???

Beitrag von Martin » Mo 16.05.05 20:35

> [b]Ja, es gab wirklich einen Rüssel... :!: :!: :!: [/b]
>
> Hat´s zwar nicht ganz bis zum Boden geschafft, war aber trotzdem verdammt eindrucksvoll! Bild stell ich morgen rein, wenn mir keiner zuvorkommt... heute wird das nix mehr... *gähn*

Hi,

dann war es zumindst ein sogenannter "Funnel" :!: :!: :!:
Ich bin sehr auf dieses Bild gespannt :!: :!:


Gruß Martin

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Windhose???

Beitrag von Martin » Mo 16.05.05 20:48

> [b]Ja, es gab wirklich einen Rüssel... :!: :!: :!: [/b]
>
> Hat´s zwar nicht ganz bis zum Boden geschafft, war aber trotzdem verdammt eindrucksvoll! Bild stell ich morgen rein, wenn mir keiner zuvorkommt... heute wird das nix mehr... *gähn*

Hi,

nur zur Info was Du dort vermutlich abgelichtet hast: driftet leider ins OT.. ;)

Wolkentrichter können Vor- oder Zwischenstadien eines Tornados darstellen - nämlich dann, wenn der Luftwirbel noch nicht den Erdboden erreicht hat bzw. wenn ein Tornado sich kurzzeitig abschwächt und am Boden keine nennenswerten Schäden mehr verursacht (was früher oft als ein "Springen" oder "Hüpfen" des Tornados gedeutet wurde). In diesen Fällen wird meist schon bzw. noch von der Wolkenbasis ein Wolkentrichter mehr oder weniger weit herab hängen, der das Vorhandensein des Wirbels anzeigt.

Allerdings gibt es hier mehrere Verwechslungsmöglichkeiten. Entscheidend für die Existenz eines Tornados ist der Bodenkontakt des Wirbels, nicht des Wolkentrichters. Daher wurden leider schon oft schwächere Tornados, deren Wolkentrichter nicht bis zum Boden reichte, fehlerhaft "nur" als Blindtromben klassifiziert, obwohl am Boden Schäden auftraten bzw. der Luftwirbel dort durch aufgewirbelten Staub oder kleinere Trümmerteile sichtbar war. Fälle der Vergangenheit haben zu folgender Faustregel geführt: Handelt es sich um einen recht weit von der Wolkenbasis herab hängenden Trichter, der an der Wolkenbasis zudem eine relativ große Breite aufweist, dann wird der Luftwirbel meist Bodenkontakt haben, und es handelt sich eher um einen schwachen Tornado. Wolkentrichter, bei denen der Luftwirbel keinen Bodenkontakt hat, sind dagegen oft sehr dünn und kurz.

Weiterhin treten kleinere und kurzlebige Wolkentrichter auch unter anderen Voraussetzungen auf und haben dann mit Tornados nichts zu tun. Dies betrifft Scherungs- und Kaltluft-Wolkentrichter (shear und cold-air funnels). Bei diesen kann es durch lokale Windscherungen am Wolkenrand oder von der Wolkenbasis kleinräumig herabstürzende Kaltluft zu Wirbeln kommen, in denen Kondensation von Wolkentröpfchen stattfindet.


Bin gespannt :!: :!:


Gruß Martin

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: schweinfurt 2005 - pics

Beitrag von svendrae » Mo 16.05.05 20:57

Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Re: schweinfurt 2005 - pics

Beitrag von Tendence110chinablau » Mo 16.05.05 21:48

scheiss auf Grill marke eigenbau hauptsache fleisch wird gut!!
ALso die bilder sehen echt ma geschmeidig aus!!! vorallem den orange farbenen 307 sw find ich absolut top!!! Super gelungen der wagen!! will mehr pics sehen!!!
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: schweinfurt 2005 - pics

Beitrag von 106driver » Mo 16.05.05 21:57

> Tendence110chinablau schrieb:

vorallem den orange farbenen 307 sw find ich absolut top!!! Super gelungen der wagen!! will mehr pics sehen!!!

bis darauf das in den radläufen rotznasen un sowas is. karosseriekleber an den doorboards. leder hängt vom himmel. spaltmae an den radläufen auch net so der brüller.....also net nur auf lack und chrom alus schauen

Antworten