gutachten!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
turbo_freezer
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Di 08.02.05 21:46
Land: Deutschland
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

gutachten!!!!!!!!!!

Beitrag von turbo_freezer » Fr 06.05.05 00:48

ich brauche dringend ein gutachten das mir erlaubt dass ich auf meine pug orginal felgen
von reifengröße 195/55 15 V auf 195 50 15 umschreiben kann.

für winterreifen würde ich das gutachten von peugeot bekommen warum nicht für die sommerreifen. peugeot sagt es liegt an der tragkraft der reifen aber wo liegt denn der unterschied an sommer und winter.

und reinforced will ich nicht nehemen da ich mir dadurch auch kein gled sparen kann.
helft mir doch wer so ein gutachten besorgen kann

(für eine nichtorginale felge darf man doch auch die mit dem 50 querschnitt nehmen oder ist das nicht so beim S16?
"Bei Problemen nicht verzagen Benni fragen"

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: gutachten!!!!!!!!!!

Beitrag von obelix » Fr 06.05.05 01:16

> (für eine nichtorginale felge darf man doch auch die mit dem 50 querschnitt nehmen oder ist das nicht so beim S16?

nimm einfach ein gutachten von eier x-beliebigen zubehörfelge die für dein auto freigegeben ist und leg das tem tüv hin. sollte ausreichen für die eintragung.

wenn der abrollumfang, die traglast und der geschwindigkeits-index passen isses ja auch kein thema.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

turbo_freezer
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Di 08.02.05 21:46
Land: Deutschland
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

re

Beitrag von turbo_freezer » Fr 06.05.05 01:36

darin liegt ja das problem die tragkraft reicht nicht aus weil der 50 querschnitt hat nur index 82 und ich brauche 84

das ist das problem. aber bei den zubehörfelegen ist das wiederum egal. echt ein scheiss
"Bei Problemen nicht verzagen Benni fragen"

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: re

Beitrag von obelix » Fr 06.05.05 08:38

> darin liegt ja das problem die tragkraft reicht nicht aus weil der 50 querschnitt hat nur index 82 und ich brauche 84
>
> das ist das problem. aber bei den zubehörfelegen ist das wiederum egal. echt ein scheiss

deshalb meinte ich ja, du sollst das ga von so einer zubehörfelge mitnehmen.
wennd as bei so einer felge geht, wieso soll dann der tüv nein sagen? ausser wenn bei den zubehörfelgen das gesamgewicht gestutzt wird.

http://bueroraeume-koeln.de/gutachten/R ... C0-041.pdf

kuck mal hier z.b. 7*15 für den 306 s 16

ich kanns ned downloaden, seit gestern spinnt unser internet ohne gnade, aber da sollten die 195-50 drin stehen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten