Leistungsverlust nach Endtopfmontage am HDI???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
HDI Driver
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 56338 Braubach

so

Beitrag von HDI Driver » Do 28.04.05 16:25

Also habe wie gesagt den ganzen Ansaugtrackt zerlegt und gereinigt. Den luftmengenmesser mit WD40 eingesprüht und wieder alles zusammen gebaut. Hat etwas gebracht nur noch nicht so ganz richtig. Bis 170 zieht er normal durch dann ein merkbares Leistungsloch!!! Wenn ich aber über die 180 komme zieht er wieder normal weiter bis 195-200.Man hat das gefühl der Wagen will kann aber nicht. Kann mann schlecht erklären. Das ist echt der Hammer. Bin am überlegen mir eine K+N Luftfilterkitt zu besorgen aber es gibt ja jetzt probleme mit der eintragung. Was mir auch aufgefallen ist er zieht mit halb gas besser als wenn ich das Pedal voll durchtrete ist das bei euch auch so?

Also wenn einer einen Tipp für mich hat immer her damit. Ich will dieses Problem endlich aus der Welt schaffen! Es Nervt nämlich langsam!!! Muß in 4000 km zur Inspektion so lange halte ich das nicht mehr aus!

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: so

Beitrag von little_lion » Do 28.04.05 17:48

> Was mir auch aufgefallen ist er zieht mit halb gas besser als wenn ich das Pedal voll durchtrete ist das bei euch auch so?

Kommt mir bei meinem HDi auch so vor.
Ist vielleicht aber auch nur Einbildung (schließlich erwartet man bei Vollgas ja auch etwas mehr als bei Halbgas)...

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust nach Endtopfmontage am HDI???

Beitrag von Abraham » Fr 29.04.05 08:07

kenn ich, wenn ich aber langsamer Vollgas geben (allso nicht gleich ganz durch), zieht er.

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Leistungsverlust nach Endtopfmontage am HDI???

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 29.04.05 17:38

Alten Pott drunter . .. das is ne Sache von 10 Min . . und dann ne Runde fahren . . dann weißt du was Sache is!

mfg

Lärmi

Antworten