PC PROBLEM!!!!! WICHTIG

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
BlackFunder
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Neubiberg, Würzburg, Tamm
Kontaktdaten:

saubere sache

Beitrag von BlackFunder » Mo 25.04.05 23:04

Als Virenschutz hab ich ZoneAlarm Pro drauf!
:mad: dann ist ja alles in ordnung



aber spass beiseite - zonealarm ist zwar ne klasse firewall...und wie fuer alle firewalls gilt natuerlich: nur installieren bringt gar nichts! konfigurieren ist die "kunst" - aber sie schuetzt dich nicht wirklich vor viren...da sollte man sich einen potenten virenscanner holen, norton zum beispiel, es gibt aber auch ganz brauchbare freeware-tools, fuer diesen fall wuerde ich dann aber noch einen antispy-ware scanner wie ad-aware oder auch MSantispy holen, weil die meisten freeware-scanner so manchen wurm o.ä. nicht entdecken bzw nicht sauber entfernen...

wenn mal alle scanner drauf sind, solltest du sie natuerlich auch aktuell halten, also 2-3mal die woche die virendefinitionen oder spyware-definitionen aktualisieren - und ein gepflegtes betriebssystem (vor allem: windows) gehoert ebenso dazu, bedeutet ein windows2000 mit service pack 4 und gut 35 hotfixen, ein windows xp mit service pack 2 und zur zeit etwa 15 hotfixen...

viel erfolg!

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: PC PROBLEM!!!!! WICHTIG

Beitrag von vulkanus » Di 26.04.05 08:47

Waaaah... Bitte zensiert dieses Wort :D
Mit Norton habe ich und viele Bekannte/Verwandte von mir ausschließlich negative Erlebnisse. Insofern muss ich mich hier eindeutig gegen eine Empfehlung von Norton-Produkten aussprechen. Ausgenommen ist Ghost, Produkte wie AntiVirus und die Internet Security Suite sollte man aber unbedingt meiden...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
BlackFunder
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Neubiberg, Würzburg, Tamm
Kontaktdaten:

da bin ich ja mal gespannt...

Beitrag von BlackFunder » Di 26.04.05 09:31

Mit Norton habe ich und viele Bekannte/Verwandte von mir ausschließlich negative Erlebnisse.
erzaehl ma...ich kenn nur leute mit positiven erfahrungen - ich kenn auch ne groessere organisation, die norton nutzt...und auch keine probleme hat...ganz im gegenteil...

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: PC PROBLEM!!!!! WICHTIG

Beitrag von vulkanus » Di 26.04.05 10:12

1. Stolpert Norton über lang bekannte Viren und Würmer (bspw. über den Blasterwurm auf dem Rechner meines Nachbarn nachdem er schon 2 Monate bekannt und die Virendefinitionen aktuell waren!).
2. Wer schon mal ne Deinstallation mitgemacht hat weiß dass sie a) in 10% gar nicht erst funktioniert und b) in den anderen 90% ne Menge Datenmüll zurück lässt.
3. Die Suchengine lässt sich offenbar leicht täuschen; obwohl offensichtlich mehrere Viren vorhanden waren (die Stinger dann wegputzte) fand Norton keinen einzigen. Ebenfalls mit aktuellen Virendefinitionen.
4. Last but not least hab ich noch nie nen Virenscanner gesehen der einen eigentlich schnellen PC mit seinen Hintergrunddiensten derart ausbremst wie es in vielen mir bekannten Fällen war...

Alles nicht gerade Gründe die für den Virenscanner von Norton sprechen.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: PC PROBLEM!!!!! WICHTIG

Beitrag von RedBaron106 » Di 26.04.05 11:07

@ Vulcanus: Geb ich dir vollkommen Recht.

Denke Mal Black Funder mein Symantec und nicht Norton, das sind 2 Paar schuhe. Norton ist die Symantec Software für doofe. Symantec anti Virus hingegen ist ein guter Scanner, aber für anfänger schwer zu konfigurieren. Wenn eine große Firma sich wirklich mit norton schützen würde, wäre sie so gut wie ausgeliefert an diverse Viren/würmer. Kein Prog auf der Welt, lässt dem virus so viel Zeit vie Norton. 20 Rückfrage wie er vorgehen soll usw. Da bin ich von Hand schneller.

Antivir Personal antivirus (http://www.free-av.de/), und Sygate personal Firewall (http://smb.sygate.com/products/spf_standard.htm) hab ich seit jahren im duett eingesetzt. Beides Freeware und ich hatte seit dem ich diese beiden miteinander nutze keinen einzigen virus mehr eingefangen.
Bild

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: PC PROBLEM!!!!! WICHTIG

Beitrag von darKing » Di 26.04.05 11:15

Zu Norton kann ich auch noch ein bisschen was sagen :lol:

zu

1. kann ich auch bestätigen. Es gibt auch Viren die Norton erst dann erkennt, wenn er schon drauf ist und aktiv war (also zu spät)
2. Ohhhhhhhhh ja! Super richtig, und wenn man NIS (Norton Internet Security) drauf hat, kann man die Prozente rum drehen. zu 90% geht erst gar nicht wieder runter.
Dann macht NIS das System oft total dicht, dann geht fast nix mehr. Auf der Arbeit sagen wir aus Spass immer NIS ist so sicher, dass lässt nichtmal mehr den eigenen Benutzer RAUS ins Internet ;)
3. Joah.. dazu kann ich nur sagen, falls der Virus schon drauf ist können die Virenscanner meist eh nix mehr machen. Aber entdecken könnte er ihn schon.. das ist wahr.
4. ich schon :)


@ blue206

Pack dir mal nen ordentlichen Virenscanner drauf und diesen dummen M$ Patch. Wenn du bei google nach "Blaster Worm" etc. suchst, kommst du auch irgendwann auf einen Link zum Patch. Und wozu habt ihr eigentlich immer alle das dämliche ZA drauf? Die WindowsXP FW tuts doch auch und halt noch einen ordentlichen Virenscanner...

oh Gott ich seh gerade.. mein Vorredner hats schon verbrochen...
blos nicht XP AntiVir Personal das ist ja mal der letzte Sch***!! Ich liebe immer die Leute die sagen sie haben das schon ewig drauf und seitdem nie Probleme.. :lol:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: PC PROBLEM!!!!! WICHTIG

Beitrag von vulkanus » Di 26.04.05 11:22

> darKing schrieb:
> 4. ich schon :)

Echt? Lass hörn ;)

Was ZoneAlarm betrifft halte ich davon auch Abstand. Zumindest mir reicht die Windows-Firewall. Welche Empfehlung hast du bzgl. der Virenscanner? Wichtig: Freeware *g*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: PC PROBLEM!!!!! WICHTIG

Beitrag von darKing » Di 26.04.05 11:25

Die ganz alten McAfee Virus Scans von "früher" waren wesentlich schlimmer :lol:

Was ich empfehle... öh. äh. Das ist alles andere als Freeware.. vielleicht sollte ich das hier nicht so schreiben 8)

Benutzeravatar
BlackFunder
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Neubiberg, Würzburg, Tamm
Kontaktdaten:

hhhm

Beitrag von BlackFunder » Di 26.04.05 11:50

zu 1: negat
zu 2: windows wird sowieso spaetestens alle 3 monate neuinstalliert... ;) denn leichen hinterlassen die meisten programme...
zu 3: negat
zu 4: ja das merkt man - vor allem bei NIS, das ist wirklich der nachteil...auch wenn's net wirklich sooo sehr ausbremst...

norton und symantec gehoeren ja zusammen, so habe ich allgemein ueber alle produkte gesprochen, die angesprochene firma nutzt natuerlich SAVCE, allein schon wegen der verwaltung - aber im bekanntenkreis haben viele NAV und auch NIS, und die sind sauber...und diese aussage basiere ich nicht allein auf einem NAV-scan...

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Re: hhhm

Beitrag von MrWombel » Di 26.04.05 12:58

> BlackFunder schrieb:
> zu 2: windows wird sowieso spaetestens alle 3 monate neuinstalliert... ;) denn leichen hinterlassen die meisten programme...

*rofl

Müssen ja toll laufen, Deine Maschinchen.

Antworten