Ähm.. Ich hab das prob mit der kopfdichtung im moment auch.
Mängelliste:
Nach erfolgreicher Untersuchung von einer Fachwerkstatt:
- Kopfdichtung hinüber (Motor ist außen genauso ölig wie innen *g*)
- Wasserpunpe hat aussetzer. (Auch Öl im Wasserkreislauf, wegen kopfdichtung)
- Vorne beide Radlager defekt.
- Auspuff hängt zu hoch, brennt mir hinten die heckschürze ab. Normalerweise hat der 106 vom ESD nen Konus, der beweglich ist. Der Vorbesitzer hat an der Stelle schweißen lassen, wegen ros, und somit ist der Konus steif, und der Auspuff hängt zu hoch. Folglich brauche ich ESD + MSD neu.
- Eventuell Motoraufhängung. Sieht man erst, wenn man den Motor anhebt.
- Ölwannendichtung will auch nimmer dichten...
Alles in allem würde eine reguläre Reparatur bei ATU ~ 1300 € kosten.
ABER: Meine Freundin arbeitet ja dort. Desshalb kostet mich die Arbeit schonmal nix. Dann wärens noch 500 €
Sie bekommt darüberhinaus noch Prozente auf die Teile.
Schließlich bin ich bei Knapp 300 € hehe.
Die hab ich aber nicht...
und von daher wird er erstmal schonen gefahren.
Aber das öl im Wasser sollte sich obern am ausgleichsbehälter absetzen.
und am deckel vom selbigen.