Leistungsverlust nach Endtopfmontage am HDI???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Mad Mike
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Beitrag von Mad Mike » Mo 18.04.05 23:00

Das man nen neuen ESD erst mal einfahren muss bis der den richtigen Sound hat ist schon richtig, aber ob das auch mit Leistung zu tun hat kann ich dir nicht sagen.

HDI Driver
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Geht wieder besser

Beitrag von HDI Driver » Di 19.04.05 18:12

Bin heute wieder zur Arbeit und der Wagen lief wieder ein bischen schneller.Habe mich mal mit einem Kolegen über mein Problem unterhalten und der hat meine Überlegung genau umgekehrt. Also Endtopf neu, viel Staudruck der dem Turbo die Power nimmt. Endtopf älter ,also freigebrannt, weniger Staudruck, mehr Sound, Turbo läuft wieder normal und hat Power. Was sagt ihr zu der Theorie? Klingt logisch oder? Auf jeden fall passiert etwas. Vieleicht wird es ja wieder wie früher oder sogar besser? Wie lange dauert denn so ein freibrennen des Pottes ungefähr in Km? Fahre jeden Tag 80 Km nur für die Arbeit.

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Beitrag von andi 205HH » Di 19.04.05 19:46

Also bei nem Turbo-fahrzeug kann der Auspuff garnicht frei genug sein - da hat dein Kollege recht. Staudruck braucht ein Turbo mal garnicht.
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Habe ne Mail von Clemens bekommen

Beitrag von HDI Driver » Do 21.04.05 17:48

Habe ne Mail von Clemens bekommen und er kann sich nicht vorstellen das der Auspuff merklich an Leistung frisst. Also was nun?? Habe gestern mal meinen Luftfilter getauscht, obwohl der noch gut aussah, weil es hier stark geregnet hat.Kann das damit zusammen hängen? Der Filter war leicht feucht. Also nach dem tausch hat sich nichts geändert immer noch 180km/h auf der Autobahn bei schönstem Wetter. Habe hier aber schon gelesen das sich der Luftmengenmesser verabscheiden kann. Könnte das mein problem sein?? Weiß echt nicht mehr weiter.

Bin für jeden Tipp dankbar.

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The Hidden
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Beitrag von The Hidden » Do 21.04.05 18:05

Durchaus möglich das der Hinüber ist.
Kannst ihn auch mal raus bauen und mit etwas WD40 den Wiederstand im LMM reinigen.
Bringt manchmal auch schon Abhilfe :)
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Staudruck???

Beitrag von 205fan » Do 21.04.05 19:00

Ich bin der meinung, dass überhaupt nichts positives daran sein kann, einen hohen Staudruck zu haben (bei einem Ottomotor). Der Motor soll doch so wenig Widerstand wie möglich haben, was meint ihr warum es Sport-Fächerkrümmer, Sport-Abgasanlagen etc. gibt, die die Abgase besser durchlassen?? Staudruck braucht man nur bei 2-Takt Motoren wie bei Mopeds, da kann es sein, dass die Leistung abfällt...
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WD40??

Beitrag von HDI Driver » Do 21.04.05 21:39

WD40?? Wo bekomme ich das? Also Luftmengenmesser ausbauen und mit dem Zeug reinigen. Kann mein Problem davon kommen? Ich bin echt kurz davor den Pott abzuschrauben und meinen alten wieder drunter zu machen damit ich endlich mal klarheit bekomme woran es jetzt liegt. Kann man das nur mit einem Wagenheber machen? Habe keine Bühne.

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Beitrag von The Hidden » Do 21.04.05 22:00

Moin,

öhm WD40 solltest du in jedem Baumarkt/Autoteile Shop bekommen. Ist extrem vielseitig.
Dein Problem kann davon kommen. Mit meinem alten kaputten hat meine Kiste nicht mehr wirklich gezogen, V/Max war mies und die kiste war am Nageln.
Fahr doch einfach mal zu deinem Pug Händler und erzähl im mal von deinen Symbtomen.

Jepp zum ESD abmontieren reicht nen Wagenheber :)
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So morgen geht es los!

Beitrag von HDI Driver » Fr 22.04.05 22:24

So habe mir das zeug ,WD40, besorgt und werde mich morgen früh dran machen den Luftmengenmesser zu zerlegen.Muß ich da auf irgendwas achten? Nicht das ich mir nach der Aktion einen Fehler im Fehlerspeicher einfange. Also Wiederstand einsprühen?? Also das Problem ,was du beschreibst, das er nicht mehr gezogen hat, habe ich eigentlich nur im 5 Gang bei 175 Km/h. In den unteren Gängen zieht er ganz normal oder es ist so gering das ich es nicht merke. Pug Werkstatt kommt wenn ich den Fehler genau lokalisiert habe. Was bringt es wenn die mir den Luftmengenmesser wechseln und es liegt doch am Pott? Wenn das mit dem einsprühen nichts bringt kommt der alte Auspuff wieder drunter und dann wird nochmal getestet. Bin echt froh wenn ich das Problem endlich aus der Welt geschafft habe.

Schönen Abend noch

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The Hidden
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Beitrag von The Hidden » Fr 22.04.05 22:31

Moin,

falls der LMM spinnt sollte man das auch im Fehlerspeicher sehen.
Letzteren solltest du vielleicht auch einfach mal löschen lassen. Kann auch wunder bewirken...
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