RC - Sitze und Rückbank verkaufen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Brin
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 13.10.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Niederzissen

Beitrag von Brin » Di 19.04.05 09:56

1500 Euro. Da hatte ich ja nochmal glück. Hab die Sitze mit Bank für 950 Euro bekommen und die waren 2 Monate alt.
Willst du auch die Türverkleidungen verkaufen? Die bräuchte ich nämlich noch.

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 19.04.05 10:41

Zu Beginn der Produktion des RC meinten hier im Forum ja einige sie müssten sich diese Sitze kaufen. Gemacht hat es glaub ich keiner, da sich der Preis für die Sitze höher bewegt hat, als die 206er noch Wert waren :-) (ich meine mal unterhalb 3000 Euro gelesen zu haben). Ich würde so schöne orginale RC-Sitze zwar nie hergeben ... verstehe aber auch nicht warum die immer alle wollen. Die Rückbank lässt sich von einem guten Sattler ebenfalls 2-sitzig gestalten und gut die S16 Frontsitze sind optisch nicht so geil wie die des RC, aber mit besonderem Bezug immer noch geil. Das Ganze wurde mir mit 1500 Euro genannt. Es bleibt also jedem selber überlassen was er mit seinen Sitzen macht.

Ich würde die RC-Sitze auf keinen Fall unter 1200-1500 Euro hergeben. Und diejenigen Käufer die das nicht bezahlen wollen einfach ignorieren.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Beitrag von Cit205 » Di 19.04.05 11:02

ich würde die komplette garnitur auch nicht unter euro 1500 verkaufen. Erstens sind die selten, haben sitzheitzung, airbag und sehen unverschämt aus.

p.s. lass dich nicht beirren...wenn du mit deinem RC slalom fahren willst mach das. jeder stellt andere ansprüche an sein auto und ich finde es kuul das du dich dem rennsport widmest...toi toi toi
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

King Dingeling
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: Fr 16.07.04 11:44
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart / Ditzingen

Beitrag von King Dingeling » Di 19.04.05 14:45

Ich hab auch mal wo was gelesen: 1 Sitz ca. 4000.- bei Peugeot.
Warum so teuer?
Weil nur begrenzte Stückzahl und auch nicht auf Lager gehalten werden.
Wenn man die Dinger haben will, werden die extra produziert.

Ich würde die Sitze nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im Leben hergeben.
Sparcos, Recors, Momos und wie sie alle heißen hat doch jeder.
Aber die originalen RC sitze haben eben nur RC's :-)


Also wenn mir jemand 8000.- für die Sitze bietet verkauf ich sie! lol


Frag doch einfach mal bei Peugeot nach!
Die Dinger sind derart schweineteuer! Lass dich nicht über'n Tisch ziehen.


by the way: sind das oz felgen? woher? wieviel haben die gekostet? tüv? darf ich die haben :) ?
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Di 19.04.05 14:49

Ich frag mich nur warum man die Überhaupt herbgeben will. Und ob das so einfach geht schließlich haben die Airbacks drin.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von alienate » Di 19.04.05 14:52

sin doch die supertourismo GT in WRC Edition von OZ. Kriegt man, mit TÜV :)

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 19.04.05 15:16

rechnes dir aus, 1200 kostet ein ähnlicher sparco sitz

richte dich nach dem privat höchstbietenden, solangs unter 2000 euro ist das angebot, vergiss es

würde ich nie hergeben

2000 wer drunter bietet muss schon ein verdammt guter freund sein

lg

Joe Musashi
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Mo 14.02.05 17:23

Beitrag von Joe Musashi » Di 19.04.05 15:23

also beim peugeot-händler hab ich mal nachgefragt wegen RC-sitzen. also: bekommt man nur als einzelteile und die kosten etwa 5000 euro. alles klar?! 8)

206RCwrc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Sa 08.01.05 07:47
Land: Deutschland
Wohnort: Heusweiler

Danke für die Auskunft

Beitrag von 206RCwrc » Di 19.04.05 17:04

Über den Sinn eines Umbaus möchte ich hier nicht reden weil das eh keinen Zweck hat.
Der RC ist für mich ein Wagen, der Sich gut als Basis eignet, Motorsport zu betreiben, deswegen habe ich ihn ausgewählt.
Ich habe definitiv keine Interesse daran, den Wagen irgendwo auf irgendwelchen Treffen etc. auszustellen oder sonstwas damit zu machen.
Fakt ist: Zelle wird eingeschweisst, deswegen kommen Kopfairbags, Lenkradairbags und auch die Sitze raus weil die Airbags darin nur eine Gefahr für mich darstellen.
Ob andere Leute Sparcos, Sandtler oder sonstwas drin haben ist doch recht unwichtig, oder?
Ich finde es ist mehr lächerlich in einem Strassenwagen mit 90 PS Sparcositze einzubauen und Klarglasrückleuchten oder so einen Müll einzubauen, als Rennsport mit Seriensitzen und Airbag zu betreiben.

Also wenn jemand ein wirklich ernsthaftes Interess an der Innenausstattung hat, kann er sich gerne bei mir melden.
PS: Felgen sind OZ Superturismo WRC 7x17", hab noch 8 Stück auf Ersatz, allerdings mit recht deutlichen Gebrauchsspuren.

Gruß

Markus
Das Reh springt hoch, das Reh spring weit.
Warum auch nicht?
Es hat ja Zeit...

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Mich würden ja die Fußmatten interessiern

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 19.04.05 21:48

meine sind nix mehr. mir ist es egal ob die vom RC sind. aber wenn du die einzeln verkaufst... sag bescheid...
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

Antworten