[PC-Beratung] Was haltet Ihr von diesem Desktop-PC?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Mo 18.04.05 22:49

Habe mal im Internet nach Meinungen gesucht... der Laden ist untragbar. Werde ich leider nicht bestellen.

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » Di 19.04.05 01:57

netzteile: enermax oder be quiet

kann ich nur empfehlen!
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Di 19.04.05 08:21

also was den strom angeht, würd ich zu bequiet greifen.. auch hier muss es ned grad das 500watt modell sein...
was gehäuse angeht... da hab ich nie besondre verbaut.. hab immer die genommen, die mir gefallen haben und ned allzu teuer waren. wenn man die richtigen lüfter kauft bzw garned erst 5 dutzend lüfter reinschraubt, bleibt das ding auch im ungedämmten gehäuse gut erträglich.. halbwegs stabil sollte es halt sein :)

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ibm/hitachi-platten würd ich auch mal abraten.. wie gesagt mein derzeitiger favorit is seagate..

grafik würd ich ja eher zu ati greifen... aber das beruht auf schlechten erfahrungen mitm nvidia-tv-out, denk mal heutzutage isses wieder egal ob ati oder nvidia..

am ram würd ich ned sparen.. so nen gigabyte hauptspeicher is heutzutage ned soo schlecht :)
und anstelle eines cdbrenner würd ich nen dvd - brenner nehmen, allerdings mitm extra dvd - laufwerk zur schonung des schweren schreib-/lesekopfes des brenners..

onlineshops:

http://www.arlt.com
http://www.kmelektronik.de
http://www.mindfactory.de
http://www.alternate.de


greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Di 19.04.05 09:31

> Sordey307 schrieb:
>
> unser DVD Brenner von LG ist übrigens absolut klasse. Brennt alles völlig problemlos.

Dann sind eure Ansprüche in punkto Brennqualität wohl nicht die Höchsten.
Er schneidet nicht umsonst in vielen Tests so schlecht ab.

Momo
Lenkradbeißer
Beiträge: 210
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsenkam

kleiner tipp

Beitrag von Momo » Di 19.04.05 14:47

Servus,

guck doch mal unter www.dell.de
die haben gute angebote....
nen rechner p4 mit 512 mb speicher und allen krimskrams für 399 euro...
da ist sogar support für 1 jahr dabei......
Grafikkarte musst zwar extra dazunehmen, aber selbst dann lässt sich gegen den preis nix sagen...

hab für meinen dad am montag den für 699 inkl. tft monitor bestellt.

dell sind gute dinger....
verbauen gute teile.....
guter service... wenn was ist, dann kannst dich bei denen beschweren....
ist halt besser als wennst bei nem internetladen kaufst.. und in nem halben jahr ist der pleite... (glaub mir i red aus eigener erfahrung.. sitz auf teilen für 150 euro die schrott sind und keiner mehr da bei dem ichs tauschen kann....)
und wenns treiber brauchst.. musst ned viel suchen, sondern findest alles auf der dell seite...

schau mal drauf und überlegs dir...
... Wer bin ich ? ... wenn ja, wieviele ?... und wo ist mein Raumschiff ... ???

Peugeot 106 Sport (S2), 1,1l

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von darKing » Di 19.04.05 17:31

Hier kennen sich ja einige richtig aus, andere auch wieder nicht ;)

Wie DaDome schon geschrieben hat... Finger weg von

IBM / Hitachi.. und zwar wirklich FINGER WEG Seagate ist voll i.O. super leise. Samsung ist mittlerweile auch nur zu umpfehlen, hätt ich damals auch nicht gedacht, aber echt TOP.
Bei Maxtor kann man eben pech haben, sterben einge Modelle schon recht häufig.

Und nen Board... lieber ein bisschen mehr drauf gelegt.. ASrock um Gottes Willen.. kann man gleich bei ATU die Autec felgen für 30 € holen.

AMD gegen Intel die tolle Geschichte :) wenn man sich einen Intel holt, dann immer Board mit Intel Chipsatz nie SiS, VIA o.ä. bei AMD sollte man nur zu NVidia NForce greifen wenn man Qualität will. Ich tendiere immernoch zu Intel im allgemeinen, weil besserer Chipsatz. (Hab selber nen AMD daheim geht wie gesagt nur um die Quali)

Zu DELL kann ich nur sagen das ich die gar nicht mag, obwohl sie Qualitativ eigentlich ganz gut sind, jedenfalls besser als die meisten "billig-internet-shops".
Aber ich mag die trotzdem nicht ;)

Gibts bei euch eigentlich keine Händler wo man auch mal hingehen kann? Ich mein jetz nicht MediaMarkt o.ä. ...

Antworten