Leistungsverlust nach Endtopfmontage am HDI???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
HDI Driver
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Leistungsverlust nach Endtopfmontage am HDI???

Beitrag von HDI Driver » Sa 16.04.05 19:45

Hi nach längerer Abwensenheit habe ich mal wieder eine Frage an euch. Also habe nun seit einem Jahr Clemens variante 2 in meinem 206 HDI 90. War super zufrieden. Nun habe ich mir gestern den Don Silencio Endpott ,auch von Clemens, unter meinen Diesel geschraubt.Muß sagen für einen Diesel klingt er jetzt echt nicht schlecht. Hatte sogar den Eindruck das er besser geht. Doch heute morgen auf der Autobahn war bei 170 auf der geraden ende!! Fahre die Strecke jeden Tag zur Arbeit und ich weiß, wie alle mit variante 2 von Clemens, das da eigentlich einiges mehr geht. Das es am Pott liegt is klar. Gibt sich das wieder? Was kann man machen? Oder bleibt mir nur die Entscheidung etwas Sound im Diesel oder wieder ne hohe Endgeschwindigkeit?

Bin für jeden Tipp Dankbar

Signatur??

Habe ich nicht :cry:

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Colonel
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Ich würde sagen...

Beitrag von Colonel » Sa 16.04.05 19:55

entweder oder :sleepy:

Ein bischen mehr Sound oder Endgeschwindigkeit :!: :?:

Das wäre natürlich das Einfachste, aber auch die unbefriedigenste Lösung.

Wenn der ESD von Clemens stammt, vielleicht mal direkt mit den Leuten dort über dein Problem am HDI sprechen. Vielleicht muss eine neue, weitere Abstimmung vorgenommen werden :idea:

Die Leistungssteigerung wurde zuvor ja am Originalfahrzeug durchgeführt und abgestimmt.
Jeder Veränderung an den Betriebsbedingungen führt zu einer anderen Leistungsentfaltung des Motors.

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Och nö ne??

Beitrag von HDI Driver » Sa 16.04.05 20:10

Nochmal da hin?? Das war ne Tour von 400Km!!! Muß ich eigentlich nicht nochmal haben. Ich hoffe ja noch darauf das wenn sich der Pott ein wenig zugesetzt hat meine Leistung wieder stimmt. Kann das sein das er jetzt echt in den unteren Gängen besser zieht und in den Großen 4, 5 Gang schlechter? Das Ding war schweine Teuer,sieht so geil aus und klingt echt nicht schlecht. Was meint Ihr wird das noch was???

Wäre echt froh drum!!!

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Da fällt mir gerade ein...

Beitrag von HDI Driver » Sa 16.04.05 20:55

Da fällt mir gerade ein ... Hier gibt es doch bestimmt einige mit var.2 von Clemens. Habt ihr alle noch den oiginal Pott drunter? Wie war das bei euch mit einem neuen Endschalldämpfer? Hattet ihr auch einen Leistungsverlust? Hat sich das wieder gelegt?
Kommt muntert mich mal ein wenig auf.

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Beitrag von Seb206 » So 17.04.05 13:40

also ich hab die Var2 aber noch den orginal endtopf drauf, kann mir aber kaum vorstellen, dass das normal sein könnte...
es kann doch nicht sein dass du nur auf grund des neuen topfes so viel an leistung verlierst, das sind ja fast 30 km/h die er ja langsamer geht...
dir bleibt nichts anderes übrig als mit Clemens zu reden !
weil selbst ein schlechter 0815 endtopf dürfte soviel nicht ausmachen ...!
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Beitrag von Seb206 » Mo 18.04.05 21:19

und was gibts neues vom Endtopf ?
hast du mal mit Clemens gesprochen ?
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Beitrag von alienate » Mo 18.04.05 21:21

wieso sollte das unbedingt am esd liegen.. versteh ich net...

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Beitrag von The Hidden » Mo 18.04.05 21:53

Ich kenns nur von Motorrad ESD...
Wenn die dinger zu wenig staudruck haben bzw. einfach schortt sind gehen die Kisten auch in der Leistung ein...
Denk mal das ist bei unsern HDI´s auch nicht viel anders.. vielleicht zu wenig staudruck in hohen Drehzahlen :?:
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

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Beitrag von Seb206 » Mo 18.04.05 22:01

ist aber echt komisch....
und wie wärs rein aus testzwecken den orginalen nochmal drunter zu schnallen ?
dann würde sich ja zeigen obs am esd liegt ...
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also....

Beitrag von HDI Driver » Mo 18.04.05 22:56

Also das ist ein don Silencio von Clemens. Hatte noch keine zeit dem zu Mailen. Wird aber glaube ich besser habe heute 185 auf der selben Strecke geschafft. Sieht also so aus als ob sich das wieder einpendelt. Habe nicht so die Ahnung von Endschalldämpfern. Also was ich mir vorstellen könnte wäre" Das ding ist neu und die Abgase gehen so durch,also weniger Staudruck.Der setzt sich mit der Zeit zu und ich habe wieder meinen normalen Staudruck" liege ich da richtig? Läuft das so? Der Pott stinkt auch wie Sau. Ist das normal?Habe auch gehört das er erst nach 1000Km richtig klingt. Stimmt das?

Also werde Morgen die selbe Strecke wieder fahren und ich hoffe mal das es dann wieder ein bischen besser wird.

Drückt mir die Daumen

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