Urlaubsgeld von PUG... lohnend?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Urlaubsgeld von PUG... lohnend?

Beitrag von dakopfnicka » Do 14.04.05 14:07

Hallo Ihrs,

ich überlege schon die ganze Zeit, mir einen 206 cc zu holen.. und da gibbet ja momentan das tolle Angebot....

Da ich mich mitm Neuwagenkauf nicht wirklich gut auskenne:
sind 12% Rabatt okay, geht da evtl. noch mehr? z.B Finanzierung mit 0,9 % oder weiterer Rabatt bei Bahrzahlung? Oder Eintausch vom alten Wagen über Schwacke-Liste?

Mein Wagen wird im Juli 3 Jahre alt (jung), hat ca. 9000 km gelaufen (wow! ;) ) und ist ein Unfallwagen. :mad:
206 tendance 1,4l.

nach dem Unfall: Abbes Front, anderer Grill ohne Löwe, schwarze Scheinwerfer, andere Lufthutze auf der Haube und Scheinwerferblenden...

Lt. DAT im Zwischennetz ist der Wagen noch ca. 7.300 EUR wert (ohne Unfall, ohne Tuningteile!)

Ich weiss, dass es rein ökonisch nicht sinnvoll ist, sein Auto nach 3 Jahren zu verkaufen, aber ich find den CC klasse. :roll:

Was meint Ihr? Wollte hier mal Leute fragen, die objektiv an die Sache rangehen :ironie:

Möchte eigentlich sowas hören wie: auf keinen Fall, ein Auto nach drei Jahren zu verkaufen ist sinnlos wg. Wertverlust oder aber ...bei dem Angebot muss man zuschlagen...

merci im voraus für Eure Meinungen...

Grüssle
dakopfnicka
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendence110chinablau » Do 14.04.05 14:44

ich denke der Wertverlust wird zum größten Teil durch den Rabatt kompensiert, nur würde ich den Wagen lieber privat verkaufen als an irgendnen Händler!!! oder du musst vergleichen,welcher Händler dir das meiste dafür gibt
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgeld von PUG... lohnend?

Beitrag von Pugnicker » Do 14.04.05 15:51

> ich überlege schon die ganze Zeit, mir einen 206 cc zu holen.. und da gibbet ja momentan das tolle Angebot....

das wie lautet? habs jetzt grad net im kopf....

> Da ich mich mitm Neuwagenkauf nicht wirklich gut auskenne:
> sind 12% Rabatt okay, geht da evtl. noch mehr? z.B Finanzierung mit 0,9 % oder weiterer Rabatt bei Bahrzahlung? Oder Eintausch vom alten Wagen über Schwacke-Liste?

da geht im rahmen einer barzahlung auf jeden fall noch mehr! raten kauf ist auch net das schlechteste. dann machs aber so kurz wie möglich, denn letzten endes rechnet sich der wertverlust überhaupt net.

> Mein Wagen wird im Juli 3 Jahre alt (jung), hat ca. 9000 km gelaufen (wow! ;) ) und ist ein Unfallwagen. :mad:
> 206 tendance 1,4l.

nur 9000km - gut! dabei schon einen unfall - schlecht! die 9000 km "wert" werden wohl gänzlich durch den unfall aufgezehrt. kommt aber auch drauf an, wie stark der war und welche teile beschädigt waren...

> nach dem Unfall: Abbes Front, anderer Grill ohne Löwe, schwarze Scheinwerfer, andere Lufthutze auf der Haube und Scheinwerferblenden...

so kannst du net rechnen. tuning wird nicht bezahlt. höchstens alufelgen und n besseres fahrwerk. sollte dann aber schon nen namen haben und kein "atu-müll" sein.

> Lt. DAT im Zwischennetz ist der Wagen noch ca. 7.300 EUR wert (ohne Unfall, ohne Tuningteile!)

durch den unfall sag ich mal pauschal (!) nen 1000er runter. tuning: siehe oben.

> Ich weiss, dass es rein ökonisch nicht sinnvoll ist, sein Auto nach 3 Jahren zu verkaufen, aber ich find den CC klasse. :roll:

es heisst übrigens DAS cc. weil: CoupeCabriolet. will net meckern, aber das fällt mir bei vielen leuten auf...

> Was meint Ihr? Wollte hier mal Leute fragen, die objektiv an die Sache rangehen :ironie:
>
> Möchte eigentlich sowas hören wie: auf keinen Fall, ein Auto nach drei Jahren zu verkaufen ist sinnlos wg. Wertverlust oder aber ...bei dem Angebot muss man zuschlagen...

wenn, dann jetzt verkaufen. mehr bekommst du für deinen wagen auf garkeinen fall mehr... und dann gib den am besten noch zu nem fahrzeugaufbereiter. das kostet dich ca 200-300 eus, kann aber ca 500-1000 wieder einspielen. je nach zustand des fahrzeugs eben. ob raucherauto oder oder oder....in deinem fall bei 9000km wird da aber wahrscheinlihc net viel zu holen sein. der riecht ja noch neu....

> merci im voraus für Eure Meinungen...

biddeschön...

Das FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgeld von PUG... lohnend?

Beitrag von Stoppi » Do 14.04.05 15:56

> dakopfnicka schrieb:
>
> Hallo Ihrs,
>
> ich überlege schon die ganze Zeit, mir einen 206 cc zu holen.. und da gibbet ja momentan das tolle Angebot....

Bitte beachten:
Dieses Angebot gilt nur für Fahrzeuge, die bis Ende Mai zugelassen werden ..und auch NUR für SOFORT LIEFERBARE Fahrzeuge!!!

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Urlaubsgeld von PUG... lohnend?

Beitrag von little_lion » Do 14.04.05 16:12

> Da ich mich mitm Neuwagenkauf nicht wirklich gut auskenne:
> sind 12% Rabatt okay, geht da evtl. noch mehr?

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es bei Peugeot immer (also auch wenn keine Rabattaktion läuft) möglich ist bei Barzahlung diese 12% rauszuhandeln; mit etwas Geschick und/oder wenn man keinen Wagen in Zahlung gibt sind da auch noch ein paar Prozent mehr drin.

Diese "Rabattaktionen" sind in meinen Augen nicht mehr als Lockangebote um Kunden in die Autohäuser zu bekommen...

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgeld von PUG... lohnend?

Beitrag von blizzy205Gentry » Do 14.04.05 16:12

> Stoppi schrieb:
>
> > dakopfnicka schrieb:
> >
> > Hallo Ihrs,
> >
> > ich überlege schon die ganze Zeit, mir einen 206 cc zu holen.. und da gibbet ja momentan das tolle Angebot....
>
> Bitte beachten:
> Dieses Angebot gilt nur für Fahrzeuge, die bis Ende Mai zugelassen werden ..und auch NUR für SOFORT LIEFERBARE Fahrzeuge!!!

die wollen ihre lager leer räumen. =)

also der 206 cc sport hier um die ecke würd mich auch interessieren. kann man sich aber als normaler mensch kaum leisten...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

vielen dank....

Beitrag von dakopfnicka » Do 14.04.05 17:57

erstmal für eure antworten :up:

da habe ich ja noch was zu grübeln... mal sehen, ob die Vernunft siegt :D
also der 206 cc sport hier um die ecke würd mich auch interessieren. kann man sich aber als normaler mensch kaum leisten...
genau um den geht es :twisted: hat ja niemand behauptet, ich sei normal :lol:


Werde mich am Samstag dann wohl mal auf die Socken machen und die Autohäuser abklappern, wenn ich mir einen bestellen sollte (rein hypothetisch), dann erfahrt Ihr es als erste...

schönen Abend noch..
dakopfnicka
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

Antworten