car-hifi: entstörkondensator oder Entstörfilter (line-out)??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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goelgater
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Beitrag von goelgater » So 10.04.05 07:32

hi
hier die lösung deines problems, plus von der lima zur 1. batt verstärken mit 25mm², minus von der 1. batt. an karosserie auch mit 25mm² ,beides anschliessen, so jetzt, die amps und caps wo du an die 2. batt angeschlossen hast, von allen den gleichen masse punkt nehmen,also rücksitz gurt schraube, minus der 2. batt. auch an die rücksitzschraube,so das du alles an dem gleichen masse punkt dran hast,
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Abraham
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Beitrag von Abraham » Mo 11.04.05 07:17

soweit ich den Schaltplan von Pate noch im Kopf habe, hat er den Aufbau bis auf die Leitung zur Lima so gemacht... (Plan auf Seite 3)

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Pate
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Beitrag von Pate » Mo 11.04.05 08:30

Jop - is eh so gemacht bis auf die Lima Verkabelung.

ABBBERRRR

Problem gelöst :)

AAABBBBEERRRR

neues Problem *lol*

Aber mal eins nach dem anderen.

Hatte zufällig die selbe idee wie viele hier und hab einfach mal n andres Radio getestet, weil mir das Problem mit dem Gehäuse nich aus dem Kopf ging -> siehe da -> andres Radio -> kein Pfeifen mehr !!! *juhu*

Thomas hört 1min zum testen - Anlage läuft - Thomas beginnt sich zu freuen -> knacks -> Boxen hören auf zu spielen.

Problem:
Lautsprecher spielen ca 1 Sek - danach aus - danach wieder 1 Sek - dann wieder aus usw.
Hab dann nach hinten geguggt und gesehen das sich der Lautsprecher AMP immer ein und ausschaltet und das Protect Led läuchtet.

Im Handbuch nachgesehen - steht drin das ich die Lautsprecheranschlüsse event falsch angeschlossen sind - also + und - verdreht - kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen - werde ich heute mittag aber mal guggen - hatte gestern leider kein Licht mehr dazu.

Sonst jemand event ne Idee woran es liegen könnte?
AMP schaltet sich wie gesagt immer ein und aus - und es ist kein Temp. Problem.

Gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

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Abraham
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Beitrag von Abraham » Mo 11.04.05 09:17

also möglich Spannungseinbrüche schliesse ich bei die mal aus (2. Bat + Cap). :P

Temperaturproblem gleich nach dem Einschalten ist auch unrealistisch.
(Auf welcher Lautstärke hast du die Musik laufen gehabt ;) )

+/- verkehrt als Grund für AMP-Aussetzer ?? :wiejetzt:
Glaub ich auch fast nicht. Wirkt "nur" auf den Klang aus, oder ?!
Eher mehr, dass die Impedanz zu niedrig wäre... *grübel

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Beitrag von 6|_oo7 » Mo 11.04.05 09:26

Eieiei ;)
Alle Lautsprecher und Endstufen ab und nach und nach anschliessen.
Haste n Trennrelais zwischen den beiden Batterien? Würd ich auf jeden Fall mal dazwischenschalten. N Cap dürftest bei der Länge der Kabel auch net brauchen, also auch mal abklemmen.
Ist die 2. Batterie aufgeladen?
Denne mal Kabel zur Batterie im Motorraum ab und nochma testen.
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Pate
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Beitrag von Pate » Mo 11.04.05 09:27

Jo, ich denke Spannungseinbrüche kann man definitiv ausschliessen *g*

Temperaturprobleme auch - Gerät liegt frei am Boden des Kofferraums und Problem tritt wie gesagt gleich nach dem Einschalten auf.

Musik war nich so laut gedreht ;) war nur so 1/5 oder so - also gerade mal bischen mehr als Zimmerlautstärke würd ich mal sagen (is aber auch unabhängig der Lautstärke das Problem)

+/- der LSP Kabel verkehrt steht wie gesagt im Rockford Handbuch.
Hab auch bisl doof geguggt aber wenns da drin steht *g*

Impedanz glaub ich übrigens auch nicht
Lsp sind alle 4 ohm
Endstufe is 2 ohm stabil

Ausserdem gehören LSP und Amp quasi zusammen da selbe Serie

Front - http://www.rockfordfosgate.com/products ... %20Systems

Heck - http://www.rockfordfosgate.com/products ... 20Coaxials

Amp - http://www.rockfordfosgate.com/products ... Amplifiers

Sollte also auch kein Problem sein

*mal wieder ratlos*
:(
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Beitrag von Pate » Mo 11.04.05 12:55

also momentan läuft sie :gaga:

fragt mich bitte nicht warum :gaga:

hab nochmals +/- der boxen überprüft - hat alles gepasst

danach hab ich bemerkt das der gain regler voll an war
hab ihn zurückgedreht und plötzlich lief alles ohne unterbrechnung

kann das denn wirklich am gain gelegen haben? *nicht glauben trau*

gruss
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Beitrag von 205*Cti » Mo 11.04.05 12:57

Also Vorverstärker vom Radio im A**** > Klassiker
kannst ja mal aufmachen evtl durch vorhergehend schlechte Masse an den Amps nur die Masseleiterbahn der Transistoren durchgebrannt

2. Klemm Alles ab (bis Versorgung ) Mess mal was aus deinem Remote mit dem anderen Radio raus kommt. Nicht dass der ständig ein und aus schaltet (aus welchem Grund auch immer) Beim Anlauf schalten viele Endstufen erst von Protect auf Durchlass.
Oder klemm Remote ab und brück mal + auf den Remoteanschluss. LS alle abklemmen dazu. Dann sollte die Amp laufen. Dann LS anklemmen (wie ist scheiß egal weil du da nur eine Phasendrehung machst). Amp sollte immer noch laufen wenn nciht kannst du irgendwo nen Kurzen haben (LS im Sack oder Kurzschluss gegen Karosse)

als letztes Chinch anstecken da sollte die Amp immer noch laufen
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Beitrag von Pate » Mo 11.04.05 13:07

*verbeug*

also du bist nun wirklich mein pers held :)

wie gesagt (antworten haben sich wohl überschnitten) läuft jetzt immo alles seitdem ich gain zurückgedreht hab, mal guggen obs weiter klappt

wenn nicht dann gehts gleich weiter mit dem was du meintest.

Jedenfalls mal DANKE DANKE DANKE DANKE speziell an dich, natürlich auch an alle anderen die nen Tip auf Lager hatten.

Voerstmal wars das *hoff das ich den Thread nicht wiederbeleben muss* *g*

Gruss
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Beitrag von Pate » Mo 11.04.05 15:27

also ich glaub zu 100%ig is das Problem noch immer nicht gelöst :cry:

war gerade wieder in der garage und hab anlage mal etwas mehr auf touren gehört - also bisl lauter mal
klang echt geil in der garage so nebenbei *g*

aber zum problem:
bei stärkerer belastung setzen frontsystem wieder aus
jedoch is das diesmal ein anderer aussetzer als zuvor

denn diesmal merkt man direkt das es am spannungsabfall liegen drüfte
denn folgendes tritt auf:

Lautstärke 20 - Bass auf Sub bzw Amp komplett zurückgedreht - funzt!
Lautstärke 20 - Bass auf Sub bzw Amp auf halb - gibt ab und zu Probleme
Lautstärke 20 - Bass auf Sub bzw Amp wird von 0 weg via Fernbedienung raufgedreht -> Aussetzer

Danach spielts dann immer weiter (was er ja vorher nicht machte)

Klingt irgendwie sehr nach Spannungsproblem

Jedoch gehts mir nicht ein - denn wenn dann zieht der Sub bzw dessen Amp ja den ganzen Saft

Sub Amp läuft aber ohne Aussetzer

Nur die Amp für Frontsystem setzt aus bzw die Lautsprecher

Dieser hängt ja direkt auf der Exide Batterie - (ohne Kondi)
Sollte also ja kein Problem sein

Soviel Saft können die 2 Wege bzw Coax doch nicht fressen das die Amp unbedingt nen Kondi braucht oder?

Sonst Ideen?

PS Problem tritt bei Zündung auf - ob bei laufenden Motor kann ich erst in 2 Stunden testen.

Gruss
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