nicht ganz erfolgreiche Drehstabstory beim 205...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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SunsetDrive
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nicht ganz erfolgreiche Drehstabstory beim 205...

Beitrag von SunsetDrive » Mi 06.04.05 11:43

servus erstmal :P

hab am weekend endlich mal kurzen Prozess ( ;) ) gemacht und das mit den
Drehstäben angefangen. Ich kann das ja nicht ewig vor mir herschieben, oder
warten bis mir das jemand erledigt...

leider bewegte sich auch mit langer Gewindestange und Gewichten keiner der Drehstäbe
auch nur einen Millimeter. Hab mir dann statt Rostlöser einen Spezial RostSprenger geholt
und das Ganze dann ohne größeren Kraftaufwand hinbekommen!

Hab eine ca. 15 cm lange Gewindestange in den Drehstab geschraubt,
eine 30er Stahlnuss draufgeschoben, zwei dicke Beilagscheiben hinterher
und eine Mutter drauf. Dann einfach die Mutter ganz easy angezogen und
immer weitergeschraubt. Nach einem ersten Rostkrachen hat sich der Drehstab dann langsam herausbewegt.
War echt überrascht, dass das so einfach gegangen ist!

Danach habe ich wie in der Anleitung beschrieben mit einem kleinen Wagenheber die Schwinge nach oben gehoben
(so dass sich der ursprüngliche Abstand um ca. 2 cm verkleinert hat) -
anschließend Drehstab wieder rein, noch nichts festgeschraubt, Rad mit 2 Muttern fixiert usw... eigentlich alles wunderbar!

Nur bin ich dann draufgekommen, dass ich das Ganze nicht mehr höher stellen kann.
Auch wenn ich die Schwinge ganz nach unten drücke (mit herausgenommenem Drehstab), dann den Drehstab wieder reinmache und alles zusammenbaue,
der Wagen ist immer noch tiefer - sollte dann aber eigentlich ja wieder wie ursprünglich sein, oder?

Könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache?
Irgendwie kann ich nur noch tieferlegen ;) und nix mehr an Höhe gewinnen,
möchte aber gern wieder ein Zentimeterl rauf ;o)

thanxalot!!!

sd

sportawo
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Beitrag von sportawo » Mi 06.04.05 11:52

hat der 205 in der achse noch einen weiteren Stab als stabi?

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Beitrag von RallyePower » Mi 06.04.05 12:38

Also normal sollte es ohne probleme gehn den wagen wieder höherzulegen ;-)

funzt genauso wie das tieferlegen nur musst den achsschenkel statt höher pumpen mit dem wagenheber ,etwas ablassen um 1 oder 2cm , kann aber sein dass das öfters wiederholen musst weils sein kann dass er statt 1cm nur halben cm höher wird aber das ist auch bissl gefühl sache
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bezgl. RostSprenger ...

Beitrag von 306Cab » Mi 06.04.05 14:30

kannste da mal ne bezugsquelle zu sagen oder den richtigen namen von dem zeug ?? danke..
Oben OHNE ist schon geiler....
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The Hidden
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Re: bezgl. RostSprenger ...

Beitrag von The Hidden » Mi 06.04.05 15:36

> 306Cab schrieb:
>
> kannste da mal ne bezugsquelle zu sagen oder den richtigen namen von dem zeug ?? danke..

Gibt von Caramba oder der Firma die WD40 vertreibt auch spezielle Rostlöser. :)
Mußte nur mal schauen.
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Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 06.04.05 15:39

es sind zwei drehstäbe. haste vielleicht einen vergessen? *g*
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

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