car-hifi: entstörkondensator oder Entstörfilter (line-out)??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Beitrag von 205*Cti » Di 05.04.05 12:34

Weiß leider nicht wie die Rückbankschraube bei dir aussieht. Ideal bei jedem Auto ist die Gurschraube + Zahnscheibe da diese an den festen Rahmen geht und sicher nicht gepunktet ist
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Beitrag von 205*Cti » Di 05.04.05 12:40

So nun mal zu deiner Verkabelung..

hast du an der 1. Batterie gar keine Masse oder nur das Serienmäßige?????? gar keines wär sicher schlecht der er Masse nur durch die 2. Batterie holen muss und dein 50mm² den Stromfluß ausgleichen muss.

2. warum gehst du bei 2 Amps jedesmal direkt auf die Amp UND extra zum Kondi? (so hab´s ich zumindest verstanden) nimm ein 25mm² Kabel + Sicherung dann zum Kondi und vom Kondi weiter zur Amp. Da ganze je AMP ein mal.
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Beitrag von Pate » Di 05.04.05 12:50

Hi again!

Jep - also am - Pol der 1. Batterie is nur das Serienkabel der Lima - sonst nix
Wie gesagt habe ich vor heute oder morgen ein 50er kabel vom - Pol der 1. Batterie auf die Karosserie zu legen (hat jemand idee wo beim 307er das gut möglich is im Motorraum?)

Amp is eh so angeschlossen wie du meintest - hast du wohl falsch verstanden

Hab den Plan jetzt fertig - Link kommt sofort

Gruss und thx
Pate

PS Hier der Link
http://www.peugeotforum.net/upload/file ... 698259.jpg

Erklärung:

1.Bat = 1. Batterie
2.Bat = 2. Batterie

1.Amp = Verstärker für Subwoofer
2.Amp = Verstärker für Lautsprecher (4 Kanal)

K = Kondensator

Rot = Stromkabel, 50mm²
Blau = Massekabel 25mm² (nur von 2. Batterie auf Karosserie = 50mm²)
Grün = Chinch
Violett = Boxenkabel
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Beitrag von 205*Cti » Di 05.04.05 12:59

Also vom System her alles perfekt.

kann mir nur vorstellen, dass du hinten evtl eine schlechte Masseverbindunh hast. Lack weggeschliffen? nimm ne Zahnscheibe dazu dann bsit auf der sicheren Seite. Am Serienkabl dürft es sicher nicht liegen von vorne.

ist das Pfeifen Drehzahlabhängig?
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Beitrag von Pate » Di 05.04.05 13:05

hoi

also

* Kabel sind mal neu (eh klar *g*)
* Hab hinten Lack abgeschliffen (unter der Schraube an der die Rückbank befestigt ist) jedoch keine Zahnscheibe (ich denke mal du meinst das was bei uns Beilagscheibe heisst *g*) drauf - das werde ich heute gleich mal installieren

Ansonsten - was hälst du von:

* Lima - Batterie Verkabelung tauschen
* 50er minus von erster Batterie auf Karosserie legen
* Entstörfilter einbauen

Glaubst du hilft das was? Unnötige Arbeit will ich natürlich auch nicht machen (insbesondere Lima Verkabelung)

Pfeiffen is übrigens zwar sehr sehr schwach aber doch Drehzahlabhängig - also mit steigender Drehzahl so ein "höheres" Pfeiffen (weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll) - is aber wie gesagt nur sehr leicht und schwer bemerkbar

Gruss
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Beitrag von Pate » Di 05.04.05 13:28

> Abraham schrieb:
>
> @Pate:
>
> an welchen Punkt hängt die Masse der Amp bzw. vom Kond ??
> Auch auf der selben Rückbankschraube ??


sorry überlesen

@ abraham
amp und kondi hängen am - pol der batterie
der - pol der batterie dann an dieser schraube der rückbank

@ cti
die schraube geht übrigens auch in den rahmen - das hab ich schon gecheckt, hab nicht die gurtschraube genommen weil ich da wieder an der plastikabdeckung rumschrauben müsste was ich nciht wollte, daher die andre - kommt aber mit sicherheit aufs selbe

gruss
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Beitrag von Abraham » Di 05.04.05 13:45

die Frage hat sich mit dem Schaltbild erübrigt. :lol:

ACHTUNG: Zahnscheibe nicht gleich Beilagscheibe...

Zahnscheibe:
http://www.selbst.de/8lexikon/grundwiss ... cheibe.gif


Kannst du das Peifen einer Seite zuordnen ??
Weil im Schaltbild sind die Leitung auf der rechten Seite neben den Stromkabeln. Sind die räumlich getrennt ??
Sonst würde ich vorschlagen, leg die Kabeln doch in der Mitte zwischen den Sitzen hindurch nach vorne.

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Beitrag von 205*Cti » Di 05.04.05 13:51

Danke Abraham

Zahnscheibe ist eine eben mit Zähnen die sich ins Belch "bohren". kannst auch überm Lack machen. Ist ne Gasdichte verbindung also auch nie Rost.

2. würd mal LIMA verkablung machen.

Müßtest mal mim Oszi messen wie deine Bordspannung ausschaut. Auf keinen Fall so nen Mißt Filter einbaun..


steck mal Chnich ab ob dann das Pfeiffen auch noch da ist. Wenn dann nicht mehr würd ich mal Chinchkabel freiluft zum Verstärker legen. WEenn es da auch noch nicht pfeifft liegt es da dran irgendwo.
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Beitrag von Pate » Di 05.04.05 14:02

also mal wieder danke *g*

@Abraham - thx für Bild
Pfeifen is definitiv auf beiden Seiten (aus jeder der 6 Boxen) - Verlegung in die Mitte ist leider unmöglich und würde auch keinen unterschied machen da ja die Boxenkabeln direkt in die tür zur box gehen - da muss ich hin - somit kann ich auch das kreuzen der lautsprecherkabeln mit dem stromkabel nicht verhindern (an dem liegts aber nicht weil auch wenn ich das stromkabel abschliesse und nur die 2. batterie am laufen hab pfeifft es)
stromkabel in den mitteltunnel is unmöglich (wie gesagt 50er Kabeldurchschnitt *g*)

@CTI
* Oszi müsste ich erst kaufen bzw fragen obs jemand zum leihen hat
* Lima Verkabelung werde ich wohl neu machen - eigentlich is ja nur - altes kabel raus - neues kabel rein (auch 50er kabel am besten oder?)
* pfeiffen is bei abgesteckten chinch nicht - ist aber auch irgendwie logisch da dann die boxen ja gar nicht am radio angeschlossen sind und somit auch kein ton rauskommt (oder denke ich da jetzt falsch?)
* Werde aber die Chinch heute od morgen mal freiluft verlegen (hab ich im Fahrgastraum schon - werde es aber mal ausserhalb des autos machen) und mal guggen ob es dann noch pfeifft

sollte es dann noch pfeiffen . woran könnte es dann eigentlich liegen?
def. chinch?

gruss
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also wenn die Störung durch die LIMA kommen würde, würde es vom Stromkabel her kommen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche würde das Pfeiffen auch da sein wenn du Chinch absteckst da es ja übers Stromkabel kommt

In die LS-Kabel kannst du nicht einstören, da eine viel zu hohe Spannung anliegt.
Wenn dann störst du über +Kabel oder Chinch ein.

Kann ja auch ein Problem am Radio sein.


NOCHMAL die Frage. ist das Pfeiffen drehzahlabhängig (wird es lauter, der ton höher bei mehr Drehzahl???)
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