car-hifi: entstörkondensator oder Entstörfilter (line-out)??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von goelgater » Sa 02.04.05 12:14

hi
also,als aller erstes solltest du die kabel der lima zur batt vergrössern,mindesten ein 25mm²,dan das masse kabel der batt zur karo. auch ein 25mm² nehmen, so jetzt für alle amps den gleichen masse punkt nehmen und ein 2 tes 16mm² legen und jede amp einzeln damit versorgen,dan ist auch das pfeifen weck
mfg franco
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Sa 02.04.05 13:37

also die amps gehen für masse auf einen verteiler und dann weiter zum selben massepunkt (gurtschraube).

weiß von euch jemand wieso sich die amps in protection mode schalten?
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von goelgater » Sa 02.04.05 14:30

hi
weil deine verkabelung einfach magelhaft ist
mfg franco
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Sa 02.04.05 17:25

Wann und wie gehen sie in Protection? alle beide Gleichzeitg? Nur beim Einschalten oder einfach während des Betriebs?
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Sa 02.04.05 17:55

dass meine verkabelung nochmal erneuert werden muss, weiß ich schon :lol:

tja, es gehen beide gleichzeitig in protection, wenn motor nicht läuft non-stop, während der fahrt manchmal kurzzeitig! kann aber wie erwähnt an der verkabelung liegen und das problem wird sich wahrscheinlich nach der neuverkabelung von selbst lösen! nur würde mich interessieren aus welchen gründen die amps in protection gehen?
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » So 03.04.05 00:53

mal Chinchkabel abstecken und probieren evtl haben die nen kurzen oder kommen irgendwo an Masse (durchgescheuert oder geknickt)

Wenn´s das nicht war mal die LS_kabel abklemmen. evtl da Kurzschluss oder Kurzschluss gegen Karosserie..
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Di 05.04.05 10:28

Also da ich gerade auch wieder mega Probleme mit Masseschleifen hab haenge ich mich hier mal dran - Oberguru 205*CTI is ja schon dran und hat bestimmt Rat ;)

Also

Ich hab jetzt meine 2. Batterie (Gel - Deep Cycle 950) dazu gehängt.
Das ganze kommt gleich als Bild damit ihr es euch besser vorstellen könnt wie der Stromplan aussieht.

Problem is wie gesagt das Masseschleifen

Hab so angeschlossen:

Lima -> 1. Batterie: Original Verkabelung

1. Battierie:
50er + Kabel mit 2 Sicherungen durchgezogen bis zur 2. Batterie.
Minus muss ich noch von der 1. Batterie auf die Karosserie hängen

2. Batterie:
50er Minus auf Karosserie (Rückbankschraube)
2x 25er + mit Sicherungen 1x direkt auf Verstärker, 1x auf Kondi (dann weiter auf Amp)
2x 25er - 1x direkt auf AMP, 1x auf Kondi (dann weiter auf Amp)

Wie gesagt bei der 2. Battier hängt das minus schon mit 50er Kabel auf Karosserie, bei 1. Batterie muss ich es noch machen

Chinch habe ich von Audiobahn und 3fach geschirmt (70 Euro / Stk.) und gut verlegt

Entstörtfilter hab ich noch nicht rein gehängt.

Jetzt die Frage:
Ich hab wirklich extremes Massepfeiffen (50% Pfeiffen, 50% Musik)
Kann das wirklich daran liegen nur weil ich bei der 1, Bat das minus noch nicht auf die Karosse gehängt hab? Oder habt ihr sonst noch Ideen woran es liegen könnte?

Chinch sind wie gesagt kein Billigteil
Kabel sind gut verlegt

Bin für jeden Tip dankbar da schon wirklich ratlos :(

Gruss
Pate
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 05.04.05 12:03

Mal so als Anmerkung:

dein 50mm² ist völlig überflüssig. Das nimmst du nur wenn du eben die komplette Hifianlage damit speisen mußt da Impulsstrom nie genügend Querschnitt haben kann. Bei einer 2. batterie würde ein 25mm² locker reichen, da du ja nur die hintere Batterie laden mußt und das mit ca 30-40A Dauerstrom.

Die Endstufen nehmen sich alles von der hinteren Batterie Also würd ich sagen dass das vordere minuskabel mal egal ist (aber wegen der Koplettheit alleine würde ich es auch noch machen)

1. Möglichkeit was mir einfällt ist, dass deine LIMA (besser gesagt der Regler) überfordert/defekt ist und du Wechselstrom in dein Netz bekommst. (Kann ich mir aber aus dem Grund nicht vorstellen da eine LIMA kurzschlussfest ist und wenn 90A drauf stehen sie nie mehr wie 90A liefert deswegen aber auch nicht kaputt geht)

muss mir mal deine Verkabelung besser durch den Kopf gehn lassen
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Di 05.04.05 12:12

thx schonmal für die erste antwort
hatte leider bisher stress in der arbeit werde aber nachmittag den stromplan hier uploaden *versprochen*

thx derweil schonmal

gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraham » Di 05.04.05 12:28

@Pate:

an welchen Punkt hängt die Masse der Amp bzw. vom Kond ??
Auch auf der selben Rückbankschraube ??

Antworten