[206]Bassgeklappere am Kofferraum und Frontsystem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Do 27.01.05 12:07

So es kann sein, dass dein Schloss etwas zu locker eingestellt ist und die komplette Heckklappe vibriert. Kannst bsichen enger einstellen. Aber das ist mal die letzte aller Optionen.

1. Die Plastikleiste über´m Nummernschild abbaun und von hinten mit Harz ausgießen. Dann gibt das auch nen Ruh > vibriert nicht mehr am Lack > weniger Rostgefahr

2. Heckscheibenwischer sammt Gestänge entfernen

3. Heckklappe gut mit Matten oder NoiseEx entdröhnen und mit Schaumstoff dämmen. Auch die Plastikabdeckung mit Bitumenmatten bekleben

so haben wir ned Hackklappe ruhig bekommen, die von 5 12" Rodek beschallt werden :-)
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

MXM

Beitrag von dakopfnicka » Do 27.01.05 14:08

ist eine gute wahl, die haben eine sehr hohe dichte, ergo schön steif. und preislich finde ich die auch okay.

der einbau ist viel einfacher, als ihr denkt. platz ist genug, ihr könnt die gesamte tür damit bekleben, fenstermotor ist nicht im weg, da kommste gut hinter.
die matten könnt ihr mit einem teppichmesser in kleinere stücke schneiden, wenn ihr sie erwärmt, sind sie flexibler und leichter an den geräten in der tür vorbei zu buksieren (schreibt man das so? :roll: )
je tür ca. 20-30 minuten je lage bitumennmatten (evtl willst du ja zwei lagen aufbringen, schaden tut dies nicht


bezgl der einbautiefe: standard sind 62 mm, es ist fast egal, welches sysem du verbaust, den palstikkorb musst du fast immer kaputtschneiden.

grüssle
dakopfnicka
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Do 27.01.05 14:48

DAnke für den Link mit den Dämmmatten, hab gleich 4 Stk. bestellt. Weil irgendwann reisst mir mit meinen scheiss Türen die Geduld... :D
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Fr 28.01.05 09:59

Pass aber auch. Du wennst beim 306 Serie 2 hinter den LS den Schaumstoff wegmachst regnet es sofort rein.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraham » Fr 28.01.05 13:00

welche LS vorne ?? oder hinten ??

welchen Schaumstoff ?? Ich hab da noch nie einen gesehen. oder meinst du die Plastikfolie ??

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Mo 04.04.05 11:39

na mal schaun, bestell ich mir demnächst mal welche und papp die mal rein!! mal schaun was das wird! muss ja eh noch vorne mein scharnier einbaun! liegt ja hier rum!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Antworten