Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Peugeotmaster
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von Peugeotmaster » Do 24.03.05 23:35
Hi,
habe von French-Power das FK Silverline X (Härte- und Höhenverstellbar). Dieses wurde auch durch nen Tuningshop in meiner Gegend eingebaut.
Als ich meine Peugeot abholten wollte sagte der Tuner er könne hinten nicht tieferlegen "das musste bei deinem Peugeot Händler machen lassen" + " Ich habe auch kein Spezialwerkzeug".
Laut Anleitungen im Netz geht des doch eigentlich ziemlich einfach. Ich hab mir mal die Schrauben angeschaut. Es sind doch lediglich TORX Schrauben.
Gibt bilder etc. wer kann mir Helfen??
In der Bastelecke gibts glaub ich nur Drehstäbe ändern für den 205er
und auf der cabriofans Seite nur für den 206cc. :scry:
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blue206
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von blue206 » Fr 25.03.05 01:19
Die Drehstäbe vom 206cc sind die selben Drehstäbe wie auch beim "normalen" 206!
Danach kannst gehen! Hab ich auch gemacht! Wenn man net gerade 2 linke Hände hat bekommt man das schon hin!
Gruß Dominik
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!
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Peugeotmaster
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von Peugeotmaster » Fr 25.03.05 10:36
danke für die antwort
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Niki
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von Niki » Mo 28.03.05 11:37
muss man da eigentlich zum TÜV, wenn man sich vorne neue feder oder gewindefahrwerk eingebaut hat oder die Drehstäbe verändert hat??
mfg niki
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gobo206
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von gobo206 » Mo 28.03.05 12:33
> Niki schrieb:
>
> muss man da eigentlich zum TÜV, wenn man sich vorne neue feder oder gewindefahrwerk eingebaut hat oder die Drehstäbe verändert hat??
>
> mfg niki
Ja! Steht auch im
TÜV-Gutachten der Federn/Fahrwerke drin!
Veränderst ja den Serien Zustand!
[/b]
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red306er
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Beitrag
von red306er » Mo 28.03.05 12:34
ja musst du
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von 206fanatiker » Mo 28.03.05 16:45
is eigentlich einfach die drehstäbe raus zu machen!! brauchst nur nen guten und schweren hammer und irgendwas womit de den drehstab rausschlagen kannst! und sowas wie silicon spray oder WT 40, kann ja sein das deine stäbe festgegammelt sind ! Vorallen würd ich dir ne hebebühne empfehlen! weil auto aufbocken und dran schlagen is nich so toll
am besten fährst vielleicht mal in ne selbsthilfe werkstatt, da haste auch gutes werkzeug!!
206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~
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Niki
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Beitrag
von Niki » Di 29.03.05 21:39
aber wenn ich nur die drehstäbe verändere muss ich auch zum TÜV??
is doch seltsam, denn das auto liegt ja dann nur tiefer und wird auch nicht härter gefedert!!
kann mich da mal jemand aufklären??
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gobo206
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von gobo206 » Di 29.03.05 22:56
> Niki schrieb:
>
> aber wenn ich nur die drehstäbe verändere muss ich auch zum TÜV??
> is doch seltsam, denn das auto liegt ja dann nur tiefer und wird auch nicht härter gefedert!!
> kann mich da mal jemand aufklären??
Du veränderst ja die Höhe des Fzg (welche im Schein steht)! Dadurch eine Veränderung des Serienzustands, ergo TÜV-Abnahme erforderlich!
Die Härte interessiert den TÜV nicht, der prüft bei anderen Dämpfern ja nur, ob dieses Bauteil an dem Fzg verbaut werden darf bzw der Straßenverkehr nicht gefährdet wird dadurch!