Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chrigi
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von Chrigi » Do 24.03.05 08:40
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem, dass die Klimaanlage eines 206er leer war?
Hab ihn in die Werkstatt gebracht, es wurde aber keine Undichte stelle gefunden. Jetzt ist sie wieder aufgefüllt, aber wie lange wohl. Nun haben die mir noch so ein Kontrastmittel reingetan, damit man sehen kann, wos austreten soll. Nach einer Stunde laufen lassen, konnte man mit Hilfer so einer Lampe, immer noch nichts erkennen.
Kann ja nicht normal sein, dass die Flüssigkeit, verschwinden kann!??
Hat das schon mal jemand erlebt?
Chrigi
JUSTY FOR EVER!
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Do 24.03.05 08:48
Vielleicht wurde bei einer Wartungsarbeit an der Anlage ( möglicher Weise bei deinem Vorbesitzer, weis ja nicht, wie lange du den schon hast) nach Abschluss der Arbeiten vergessen, die Anlage wieder zu befüllen.
Nur ne Idee
Torsten
> Chrigi schrieb:
>
> Hat jemand Erfahrung mit dem Problem, dass die Klimaanlage eines 206er leer war?
> Hab ihn in die Werkstatt gebracht, es wurde aber keine Undichte stelle gefunden. Jetzt ist sie wieder aufgefüllt, aber wie lange wohl. Nun haben die mir noch so ein Kontrastmittel reingetan, damit man sehen kann, wos austreten soll. Nach einer Stunde laufen lassen, konnte man mit Hilfer so einer Lampe, immer noch nichts erkennen.
> Kann ja nicht normal sein, dass die Flüssigkeit, verschwinden kann!??
> Hat das schon mal jemand erlebt?
>
> Chrigi
-
Chrigi
- ATU-Tuner
-
von Chrigi » Do 24.03.05 08:51
Denke nicht, denn ich hab ihn nun schon über ein Jahr und letzten Sommer ging alles nach ganz gut.
Ich werds sehen. Vielleicht hab ich ja nächste Woche schon wieder keins mehr drin, vielleicht erst in einem Jahr, oder in 3.......
JUSTY FOR EVER!
-
Hütchenspieler
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Hütchenspieler » Sa 26.03.05 08:03
Hi,
was ist denn dein 206 fürn Bj?
Wenn deine Klima nicht funktioniert kann es mehrere Gründe haben:
Technischer Defekt an der Klima (Kompressor, Temp-fühler....)
oder Dein Kältemittel hat sich verflüchtigt. Ist ganz normal das Kältemittel entweicht. Ist aber, wenn nicht direkt ein Schlauch oder Dichtung beschädigt ist, mit dem Kontrastmittel nicht zu erkennen.
Manche Klimaanlagen funktionieren auch nimmer wenn ihnen nur 100g fehlen... is glaub bei Volvo so.
Gruß Dirk
206 GT, Bj 05/2000, 20mm Gutmannfedern
-
Fast Lion
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 10
Beitrag
von Fast Lion » Sa 26.03.05 09:12
Hi,
bis vor 2 Monaten fuhr ich noch nen Rover 400.
Im letzten Frühjahr wollte ich die Klima nutzen...drückte AC...die Lampe ging an...
...der Kompressor blieb aber leider tot!
Bin in die Werkstatt getuckert...Motorhaube auf...Lampe an...nichts zu sehen.
Letztendlich kam heraus, das es ein Konstruktionsfehler bei der Verlegung der
Klimaleitung war. Die ging nämlich haarscharf am Motor bzw. dessen Befestigung vorbei.
Im Lauf der Jahre wurde so durch die Vibrationen des Motors erst die Schaumstoffummantelung und dann die Leitung an sich durchgescheuert.
Blöd nur, das der Isokunststoff drumherum Flüssigkeit aufsaugt und man so die
Leckage nur mit wirklich gutem Blick ausmachen konnte.
Der Leitungstausch kam mich dann 350€...zum Glück hat die Abstellautomatik des
Kompressors funktioniert...sonst hätte ich den auch noch austauschen lassen müssen.
PS: Soll nur ein Erfahrungsbericht sein!
-
detlef
- Lacklecker
Beitrag
von detlef » Sa 26.03.05 20:14
Im Laufe der Zeit verbraucht sich das Kühlmittel zum gewissen Teil.Ausserdem ist auch bekannt das im Werk mit der Flüssigkeitsmenge *gespart*wird.(Händleraussage)
Gruss Detlef
Pedalstreichler