[106] Getriebe kaputt? Rasseln und Schleifen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Julz » Do 10.03.05 13:46

ja das is ja das was mir sorgen macht - vielleicht kann ich das dann plötzlich nicht mehr - wäre doof :)
mir ist ausserdem aufgefallen das das Geräsuch vorallem auftritt wenn ich Steigungen fahre. So z.B. ne Autobahnausfahrt rauf, oder auch bei uns in den Ort rein, da kommt man von ner Brücke runter mit Gefälle... sehr seltsam...

Gruss
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1608
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Beitrag von e5436363 » Do 10.03.05 13:52

Dann würde ich sagen... wenn du es Reparieren lässt bezahlst du die Reparatur und das schleifen ist weg!

Wenn du so weiterfährst hast du schonmal 2 Möglichkeiten... es schleift und nichts passiert , oder es geht mal kaputt und du bezahlst es auch.

Ich würde weiterfahren, solange ich mich nicht ewig weit von der Heimat entferne.

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Julz » Do 10.03.05 14:05

Hmm ja, ist halt nur die frage was die Reperatur kostet. Wenn ich ein neues Ausdrücklager brauch oder sogar was am Getriebe ist dann kostet mich das von vorneweg mind. 250€ denk ich... und ich hab momentan einfach kein Geld dafür. Bin grad dabei mein ABI zu machen und da is nix mit Geld verdienen :)
Wobei ich wenn dann z.b. doch das ganze Getriebe kaputt gehen sollte, die Gelegenheit nutzen könnte auch gleich nen TU3M Motor reinzuhauen :-P

Naja werds wohl so machen wie du schon vorgschlagen hast. Bin eh fast nur in der Stadt unterwegs und werd dann bei Zeiten mal zum Meister meines Vetrauens fahren.
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1608
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Beitrag von e5436363 » Do 10.03.05 14:19

hmmm gute Wahl
den 1,4er TU3M/Z hatte ich mal in meinen alten 306er.Nie Probleme gehabt.
ausser das er Benzin verbraucht hat.:lol:
aber das machen ja die meisten Motoren... leider

Lief aber gut, etwas Schwachbrüstig für den 306er aber sicher spritzig im kleinen 106er

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Julz » Do 10.03.05 14:30

Ja würde den dann in Verbindung mit dem "normalen" Getriebe vom TU1 fahren, hab gelesen das das ne gute Kombination sei :)
Und auf 850kg bei meinem 106 macht der bestimmt was her und 1.4 Liter sind auch ne bessere Basis zum tunen als 1.1.
Benzinverbrauch ist mir egal, meiner braucht jetzt auch schon seine 10 Liter - warum weiss ich nicht - müsste mal Fehlerdiagnose machen :roll:
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1608
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Beitrag von e5436363 » Do 10.03.05 14:38

hups ... für dein Auto mit dem 1,1L 60 Ps ist 10 Liter sicher ganz schön viel...
Das brauche ich bei verhaltener Fahrweise mit meinem 3L V6 mit 207 PS im Schnitt


Würde dir raten das mal zu kontrollieren

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Julz » Do 10.03.05 14:45

ja ich weiß... alle sagen mir ich müsste mit 7 Litern locker hinkommen... aber man muss auch beachten das man den kleinen ziemlich treten muss damit der gescheit von der Stelle komt ;) Trotzdem sind 10L durchschnitt zu viel...kommt zeit kommt motordiagnose
[center]Bild[/center]

Antworten