Musikeinbau Peugeot 306 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Di 08.03.05 12:33

600euro...

ja, da kriegt man schon was...

sagen wir mal.. ein gutes 16er frontsystem: ca 120euro
4kanal-verstärker: ca 300euro
25er oder 30er woofer für kleine gehäuse: ca 120euro
kabelage und dämmen: ca 100euro

also kommt man mit 600euro hin wenn mans selbst einbaut (ist auch nicht allzu schwer)

an komponenten... frontsystem wäre z.b. ein ground-zero möglich... guter klang und ordentlich pegel... endstufe.. entweder auch ground-zero oder die neue soundstream - serie... da hast auf jedenfall auch klang und qualität....

beim woofer braucht man was, was auf wenig volumen spielt.. und bei deiner musik vielleicht eher bassreflex wie geschlossen.... eventuell ein raptor.. .oder auch einer der ground-zero...

kabelage würd ich ein 20qmm stromkabel einziehen, massekabel natürlich genauso groß und ein zusätzliches massekabel von der batterie zur karosse nicht vergessen...

beim 306 ists auch ganz wichtig die türen zu dämmen.. eventuell auch den einbauplatz so modifizieren, daß die frontboxen direkt aufs türblech geschraubt werden..

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Cabrio-Girl
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Di 29.06.04 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Bedburg

naja

Beitrag von Cabrio-Girl » Di 08.03.05 12:46

... ich werd mir das alles ausdrucken und meinem freund sagen :) der bauts ein :)
000000

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 08.03.05 12:55

> 306_Driver schrieb:
>
> also dann würde ich vorne ein 3-Wege von Axton oder Emphaser einbauen, dann ne AudioSystem F4-380 die hat 4x95 bzw. 2x 440 Watt RMS. Die kostet neu UVP 350 aber die bekommst du auch schon für 250-300 neu! Als Woofer würde ich den Emphaser EBR112XT3 (Serie 2) nehemen.der kostet über ebay neu 229€. regulär kostet der auch um die 350.
> Und für ein 3 Wege kannst du auch ca. 100€ rechnen. + die Kabel die du brauchst bist du bei um die 600!!


komm lass das bitte mit dem ACR Sch****
das Zeug ist mittlerweile immer teurer geworden aber das Produkt immer schlechter

@ InformatiX
Ground Zeo und guten Klang?! Des nimmst bitte zurück. Alumembran und Titanhochtöner. Stechender geht´s wohl kaum
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Di 08.03.05 13:01

@ InformatiX
Ground Zeo und guten Klang?! Des nimmst bitte zurück. Alumembran und Titanhochtöner. Stechender geht´s wohl kaum
das große system klingt richtig gut, solangs nicht direkt auf die scheibe zielt..
die weichen haben auch große einstellmöglichkeiten... klar würde das system mit z.b. den hochtönern von soundstream besser klingen.. aber beim budget muss man numal abstriche machen...

btw: von kove halt ich wiederrum mal gar nix.. hab das zeugs oft genug gehört.. *schüttel*

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

was haste denn immer mit...

Beitrag von Troubadix » Di 08.03.05 13:31

3 wege systemen????

was soll das denn bringen, und vor allem wohin damit???

also 3 wege als coax bekommt man locker rein, aber klingt sch... weil der tweeter ans bein spielt, als kompo hast ein problem den mitteltöner zu verbauen, kann mir das erlauben zu sagen weil ich die arbeit schon hinter mit habe ein teilaktives 3 wege zu verbauen im 306er, war ein nettes stück arbeit dem sogar die türgriffe weichen mussten.

nächstes prob, 3 wege müssen nicht besser sein, hast einmal mehr das prob mit dem frquenübergang, die weiche muss grösser werden und die LSP werden mehr, also sinkt die quali im verhältnis.


nun zu meinem tipp


2 gute wege sind besser als 3 schlechte, und nur mal grad die test liste von autohifi durchgegange deshalb das

RAINBOW SLC 265.04 hat spitzenklasse bekommen für nur 170€

endstufe sollte ca 75-100 watt ja kanal bringen, gibt genug gute in dem bereich die auch nicht sooo teuer sind

XETEC cuircuit

CARPOWER vortex 4/400

fallen mir grad ein weil ich sie von meinem händler kenne und eigentlich gut verarbeitete geräte sind die ihre leistung auch bringen.

beim sub muss ich passen, denn der kofferraum ist bis auf 2 ecken eigentlich recht dicht, müsste man also im auto ( sollte man eh immer im eigenen auto hören) testen um zu sehen was da geht.
aber bei R6B und hip-hop sollte man den 12 zoll predator von CARPOWER mal versuchen



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten