Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1967
- Registriert: Di 24.08.04 08:39
- Postleitzahl: 07548
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gera
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von -Chris- » Fr 04.03.05 11:31
hab leider immernoch probleme mit meinem 306 :scry:
er is gerade eben als ich in den leelauf geschaltet hab und auf die ampel zugerollt bin einfach so ausgegangen, hab kein gas gegeben und ein gang war auch nicht drin :mad: bisher ging er "nur" aus als ich anfahren wollte, da is dann die drehzahl beim gas geben nicht gestiegen sondern fiel stark ab, manchmal stieg sie dann an, manchmal ging er aus und ich musste ihn neustarten :?
welche bauteile können kaputt sein? luftfilter ist es definitiv nicht! ich weiß nichtmehr weiter
mfg
edit: wenn er kalt ist und die drehzahl noch bei 1200 ist ging er noch nicht aus! nur wenn er warm ist hab ich das phänomen dass die drehzahl sinkt! und als ich eben auf dem parkplatz stand und das gaspedal nur leicht berührte hat es auch normal reagiert und die drehzahl ging nach oben. Hat mein peugeot angst vor dem anfahren an ampeln
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Beiträge: 2033
- Registriert: Di 04.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mito116 » Fr 04.03.05 11:50
Servus,
ich würde als erstes auf einen total versifften Leerlaufsteller tippen. Diesen also erstmal reinigen oder tauschen... Ansonsten könnte ich Dir die Suche empfehlen - ist ein relativ häufiges Problem und kann seine Ursache auch am Drosselklappenpoti und anderen Bauteilen haben.
Gruß, Mourad
-
Hochschalt0r
- Benzinsparer
- Beiträge: 324
- Registriert: Mo 07.06.04 20:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken/Heusweiler
Beitrag
von Hochschalt0r » Fr 04.03.05 11:58
Unterdruckschläuche checken. Die sind auch manchmal porös und ziehen Nebenluft.
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1967
- Registriert: Di 24.08.04 08:39
- Postleitzahl: 07548
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gera
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von -Chris- » Fr 04.03.05 13:52
kommt man leicht an den leerlaufsteller und die unterdruckschläuche ran? weiß überhaupt nicht wie sowas aussieht und wo sowas sich befindet :roll: oder muss ich damit in die werkstatt?
mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
-
Stefan234
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 831
- Registriert: So 09.11.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 01877
Beitrag
von Stefan234 » Fr 04.03.05 14:14
unterdruckschläuche sind relativ dünne gummischläuche. haube auf und du siehst was gemeint ist. wegen dem leerlaufsteller kann ich dir nur sagen wie du den beim gti raus bekommst. aber bei dir wird das sicher anders sein. ansonsten mal alle stecker kontrollieren und schauen ab die kontakte noch sauber sind. hab ich bei mir schon alles durch. auch das drosselklappenpoti hab ich durchgemessen. ich find den fehler bei mir nicht. fahr mal zu pug die sollen den mal an das diagnosegrät hängen. vieleicht finden sie´s bei dir.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo
Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005
-
blizzy205Gentry
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2554
- Registriert: Mo 10.05.04 12:25
- Land: Deutschland
- Wohnort: 63 Gelnhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von blizzy205Gentry » Fr 04.03.05 15:44
mir ist auch während der fahrt einfach mal so der motor ausgegangen.
nach der zeit lief er wieder normal. komischerweise.
kumpel hat gemeint, dass es das steuergerät sein könnte. klopf einfach mal dagegen, wenn du ihn im stand laufen lässt. wenn er dann stottert oder rüttelt weisste ja was es sein kann. =)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
-
Hochschalt0r
- Benzinsparer
- Beiträge: 324
- Registriert: Mo 07.06.04 20:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken/Heusweiler
Beitrag
von Hochschalt0r » Fr 04.03.05 17:12
Ich hab glaub ich noch nen Leerlaufsteller zuhause rumliegen. Lass dir mal eine Diagnose des Steuergerätes auslesen. Bei mir wurde damals der Leerlaufsteller gewechselt...ca. 100 Euro oder so! Das war aber nicht der Grund,sondern es war nur der Unterdruckschlauch defekt. Kostete ca. 6 Euro. Der Leerlaufsteller sitzt rechts unter dem Dom an der Wand. Ist so ein kleines schwarzes (dünnes) Teil. Überprüf mal alle Schläuche die dort dran gehen bzw. weggehen und wo sie hinführen.
Du kannst auch mal hingehen und die Batterie kurz abklemmen...somit wird das Steuergerät neu gebootet. Vielleciht gehts dann auch weg.
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Fr 04.03.05 17:38
das teil was du meinst ist der MAP-sensor, dieser mißt die last des motors. der leerlaufsteller sitzt auf dem ansaugrohr und ist ca 4cm dick und 10cm lang. sone metallröhre halt
Gruß
Stephan
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Sa 05.03.05 19:39
der schwarze stab mit den "grünen nippeln" ist deine einspritzleiste. die 4 düsen sind die einspritzdüsen die den motor mit sprit versorgen.
deine 4 schläuche sind die zündkabel.
der MAP-sensor ist links neben dem motor, da geht ein dünner schlauch rein und nen stecker dran.
Gruß
Stephan