205 GTI Zündverteiler !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Di 01.03.05 00:41

>sorry für die späte antwort, habe aber gerade wenig Zeit.
kein prob... :) besser spät als nie :).

> Je niedriger der Wert, desto dünner das Öl. D.h. in der Regel sind 5W40 Öle dünner als >10W40 Öle, aber erst recht dünner wie ein 5W30!
moment..nen 5w-40 is dünner?hm...

>Ich weiß von einem Bekannten, dass viele BMW Werkstätten das Castrol 10W60 einfüllen, >vorallem beim M3. Und bei den Clio 16V hilft das Öl wohl auch, da die sehr häufig >Öldruckprobleme haben.
ich hab irgendwo im netzt mal was gefunden..über ölfilm "dicke"..war nen schöner vergleich zwischen allen ölen..das w60 hat minimal höheren reißfesteren film -aber wohl dieses "minimal"...ist ausreichend... um für m-motoren ;) freigeben zu sein.auch hab ich da die schmiereigenschaften gesehen...15w-40...vergleichsweise wie ein stück butter...

dachte immer dieses high temperature..wäre ausschlaggebend..für die aussage..wie reißfest/belastbar...urx..wie schreib ich das jettz..hm... wie hoch-tieftemperaturstabil das öl ist...verstehst du was ich sagen will?komisches wort...hm.. :roll: ;)

>Und zu der Frage mit dem Beruf, ja ich habe damit zu tun
*jipee* -dann hab ICH ja auch mal jemanden zum quälen :lol:

gibt es ein öl..welches du NICHT für hydro motoren empfehlen würdest?

es kursieren gerüchte..das veredelte öl...mit keramikbeschichtung etc.. oder Molybdändisulfid (MoS2) die hydros..angeblich verkleben soll..folgen..kann sich ja jeder selber ausmalen...

wenn du mir lieber dazu eine PN oder mail schreiben willst -sehr gern!

gruß

Hilli_1
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Fr 18.10.02 00:00

Beitrag von Hilli_1 » Di 01.03.05 20:13

na da muss ich dich leider enttäuschen, hab nicht direkt mit Öl zu tun. Arbeite seit nem Jahr im Versuch im Bereich Ölkreislauf und schreibe gerade meine Diplomarbeit darüber.

>>Je niedriger der Wert, desto dünner das Öl. D.h. in der Regel sind 5W40 Öle dünner als >>10W40 Öle, aber erst recht dünner wie ein 5W30!
>moment..nen 5w-40 is dünner?hm...
na das war natürlich ein Flüchtigkeitsfehler, meinte natürlich dass die xW30 er Öle dünner wie die xW40 er Öle sind

Ich hab nie gesagt, dass BMW das Castrol 10W60 für den M freigegeben hat, ich sagte nur, dass ich einen BMW-Vertragshändler weiß, der ausschließlich dieses Öl dafür verwendet. Ob Sie das aufgrund einer BMW Freigabe tun, oder aus Eigeninitiative weiß ich nicht.

Und nun noch was zu dem Thema Schmiereigenschaften. Wenn ein 15W40 freigegeben ist, machst du auf jeden Fall nichts falsch, wenn du dieses verwendest. Und wenn ein S600 mit 500PS mit 10W40 auskommt, reicht die Schmierung sicher auch für nen 1,9er Gti, ...

Antworten