Endstufen Einbau 206 - riesen Problem mit dem Stromkabel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
ThaZhit
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 26.10.04 12:28
Land: Deutschland
Wohnort: Grimma
Kontaktdaten:

Endstufen Einbau 206 - riesen Problem mit dem Stromkabel

Beitrag von ThaZhit » Do 24.02.05 18:08

Ich will in nächster Zeit mir eine Endstufe hinten in den Kofferraum machen und jetzt ist nur noch das Problem, dass ich das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum verlegen muss! (ja, ich weiß, dass es schon 10000000mal besprochen wurde, aber bei mir ist es anders! ;)
Ich hab einen 2004er 206er, als ich nun nachgeschaut habe, wo ich das Kabel verlegen kann, ist mir aufgefallen, dass die erste Variante(in der Mitte des Motorraums durch) schon mal flach fällt, da genau die 3 "Löcher" in der Mitte von meiner Klimaanlage besetzt sind.
Also hab ich einfach auf der rechten Seite des Motorraums nach dieser "Sollbruchstelle" neben der Hauptkabeldurchführung gesucht! Die habe ich aber nicht gefunden!!! (nein, bin nicht blind)
Hier ist der link zum Bild: (ist mit dem Handy gemacht, also nicht der Burner)

http://03437945780-0001.bei.t-online.de/206.jpg

- "Ich weiß auch nicht, was das für ein Kreidestrich, oder was auch immer, auf der Plaste ist! - war schon

--> nebenbei: rechts unter der Plastik, wo ich den "Pfeil" hin gemalt habe, ist ein "Gumminopfen" in der Spritzwand. (ist hinter dem Kabel auf dem Bild versteckt) Dieser geht auch raus zu nehmen und dahinter ist die Wärmedämmung, doch was ist da dahinter?

Das ist auch das nächste Problem, mein Sicherungskasten im Innenraum sitzt sooo beschissen, dass ich nicht an die andere Seite der Hauptkabeldurchführung komme!
Ich müsste wahrscheinlich erst den ganzen Kasten heraus nehmen, bzw. nach unten schieben, damit ich überhaupt ne Chance habe an die Plastik der Hauptkabeldurchführung dahinter zu kommen.
Wie mache ich den Kasten locker und abnehmbar?

--> Ich will auch nicht einfach drauf losbohren, da ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit den Sicherungskasten treffe, denn zwischen Kasten und Hauptkabeldurchführung passt gerade mal meine flache Hand! (aber auch nur mit Schmerzen und Bewegung ist absolut nicht möglich). - (nein, hab keine fetten Wurstfinger)

In der Bastelecke ist das alles wunderbar beschrieben, aber mein Pug ist irgendwie "anders"! :?:

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr verbunden!!!

DANKE!!!

Gallardo83
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 17.10.04 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallardo83 » Do 24.02.05 18:45

schau mal bei http://www.ccfreunde.de nach
bei der bastelecke vom 307er

ich weiß nicht ob der 206 auch die Wischerabdeckun hat

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Do 24.02.05 19:19

Hey!
Dieser geht auch raus zu nehmen und dahinter ist die Wärmedämmung, doch was ist da dahinter?
wenn du schon bei der dämmung bist dürfte danach der innenraum kommen. versuch mal locker mit dem schraubenzieher o.ä. durchzufühlen.
ich denke du stösst als erster auf den autoteppich und kommst dann in den innenraum.
leg am besten den teppich in den fussräumen zurück und steck den schraubenzieher von aussen in die öffnung. leg dich nun ins auto und schau wo und ob der schraubenzieher durchkommt.dann hast du deine durchführung.

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Endstufen Einbau 206 - riesen Problem mit dem Stromkabel

Beitrag von Spooky » Do 24.02.05 20:38

> ThaZhit schrieb:
>
>
> --> nebenbei: rechts unter der Plastik, wo ich den "Pfeil" hin gemalt habe, ist ein "Gumminopfen" in der Spritzwand. (ist hinter dem Kabel auf dem Bild versteckt) Dieser geht auch raus zu nehmen und dahinter ist die Wärmedämmung, doch was ist da dahinter?
>
Hallo,

schau mal links neben dem Bremskraftvertärker (glaub so heisst das Teil in der Mitte der Spritzwand), da sitz ein Gummistopfen. Ist aber leicht zu übersehen!!! Den musste raus nehmen, dann siehste die Dämmung und einfach mit nem Schraubendreher durchstechen. Kommst oberhalb des Gaspedals raus. Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Torsten

Benutzeravatar
xflexx
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 01.12.04 17:32
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von xflexx » Do 24.02.05 20:48

Wenn du den Stopfen neben dem Hauptkabelstrang schon gefunden hast, dann stech die Dämmung durch und schon bist du drinne.

MfG Simon
...kommt vor im Rennsport!

Benutzeravatar
ThaZhit
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 26.10.04 12:28
Land: Deutschland
Wohnort: Grimma
Kontaktdaten:

Beitrag von ThaZhit » Do 24.02.05 22:23

also nicht über die plastik vom Haupt... sondern über die Dämmung?
Und dahinter müsste dann rein theoretisch "nichts" sein, oder wäre es doch besser den sicherungskasten abzumachen, falls ich dann doch ein Kabel oder den ganzen Kabelbaum durchsteche. (kann ja passieren)

- ich denke ich werde über den gumminoppen gehen -
Aber könnte mir trotzdem jemand verraten, wo der sicherungskasten festgemacht ist.
- unten glaube ich durch die 2 weißen "Hebel" aber oben links müsste noch ne Halterung oder Schraube sein.
Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke, und danke auch nochmal für die Beantwortung der Frage!

PEACE out!!!

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Fr 25.02.05 06:54

> - ich denke ich werde über den gumminoppen gehen -

Hab ich bei mir auch gemacht.
Ich musste übrigends nichts durchstechen o.ä. Wenn der Gummistopfen ab ist kannst du einfach das Stromkabel nehmen und durch das Loch drücken ohne dir Gedanken über das Dämmmaterial zu machen (da ist schon eine "Sollbruchstelle" drin). Also einfach Kabel nehmen und durchdrücken, kommt dann hinter dem Sicherungskasten raus. Am Schluss solltest du natürlich den Gummistopfen außen nochmal draufmachen (oder das Loch irgendwie sonst abdichten).

Antworten