hallo,
ich hab ein kleines problem mit meinem 206 quiksilver (bj 01/04).
der wagen lässt sich schon seit ez nicht unbedingt an jeder tankstelle volltanken, die zapfsäule schaltet dann einfach ab - meist, wenn der tank zu 3/4 voll ist. mir wurde gesagt, dass dies nicht am wagen liegt, sondern an der einstellung der jeweiligen zapfsäulen. naja, glauben wir's mal
oder kennt jemand auch dieses problem
aber das nur mal am rande. mein aktuelles problem sieht nämlich wie folgt aus:
ich war heute mittag tanken und da habe ich den wagen mit mühe und not voll bekommen (ich musste sehr lange mit der zapfpistole immer wieder durchdrücken). danach ist mir aufgefallen, dass die tankuhr wieder nur knapp über 3/4 anzeigt. also habe ich mir vorhin den spass nicht nehmen lassen und habe nochmals an einer anderen tankstelle nachgetankt (nach knapp 20 km fahrt). das ergebnis war, das ich knapp 3 liter reinbekommen habe, der tank ist so voll, dass kein tropfen mehr reinpasst und jetzt zeigt die uhr immer noch knapp über 3/4 an, obwohl der tank bis zum rand voll ist
woran kann das liegen? muss der tank mal richtig entlüftet werden? oder ist eventuell die tankuhr bzw. der "fühler" im tank defekt???
habe anfang nächster woche einen termin in der werkstatt, da können die gleich mal danach schauen. vielleicht kann mir aber jetzt schon jemand von euch sagen, was das problem sein könnte. dann müssen die fachleute von peugeot nicht so lange im dunkeln tappen