[206]Bassgeklappere am Kofferraum und Frontsystem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[206]Bassgeklappere am Kofferraum und Frontsystem

Beitrag von altariq » Mi 26.01.05 20:20

Hi zusammen.

Hab in meinem Kofferraum ne Bassbox drin. Sobald ich den mal etwas zu weit aufdrehe, klapperts aussen am Kofferraum. Das Nummernschild ist es nicht. Als ich dann mal fest gegen die Heckscheibe gedrückt habe, hat das klappern aufgehört. Nun weiss ich trotzdem nicht genau, woher das Geräusch kommt. Habt ihr vieleicht ne Ahnugn was das sein könnte?
Bestell mir nämlich die Tage MXM Dämmatten für die Türen und evtl. lässt sich das Problem damit ja beheben. Dann würd ich Extramatten bestellen.

Könnte mir ausserdem jemand genau Tipps, wie ich am besten ein FrontKomposystem einbaue? Hab gelesen, dass es bei dem Rainbau SLX 265 Deluxe Probleme mit der Einbautiefe geben könnte.

Schonmal danke

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Mi 26.01.05 21:04

wo bestellste die dämmmatten?? brauch auch noch sowas!! is echt penetrant manchmal wenn alles vibriert *gg*
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Mi 26.01.05 21:08

Also meinen Kofferraum habe ich mit einer einfachen dicken Schaumstoffmatte fast vollständig ruhig bekommen. Einfach hinter die Abdeckung im Kofferraumdeckel geklemmt. Wichtig ist natürlich auch das das Nummernschild richtig fest ist.

Sehr zu empfehlen ist auch die NoiseEX® Paste von Dietz, in verbindung mit dämmmatten bekommt man ein sehr gutes Ergebniss. Werde ich auch bald machen lassen. Die Paste kommt dann dahin wo man mit den Matten nicht hinkommt.

altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von altariq » Mi 26.01.05 21:17

ich bestell die matten bei ebay. 2 stück 5€ ( such einfach nach: MXM Anti) laut Aussage eines Kumpels sind die für den Preis wohl sehr gut.
er meinte ausserdem 4 stück pro tür. reicht das?

@cheetah

wie hast du das nummernschild denn fest gemacht? ich hab von meinem dad heizungsisolierung genommen :D und diese dahintergeklemmt. klappert gar nicht mehr aber vieleicht gibts ne originellere lösung ^^

also die schwarze plastikabdeckung komplett runter und dann alles dichtmachen? hast du da auch dämmmatten benutzt oder normale schaumstoffmatten?

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Mi 26.01.05 21:27

Also hinter dem Nr. Schild hab ich so ne art Moosgummi gemacht. Und in den Kofferraum habe ich nur ein zugeschnittenes Stück Schaumstoff gemacht. Sieht aus wie so ein Eierkarton :). Diese ist ziemlich dick und es klappert eigentlich fast nix mehr hinten. Ganz still wirste den 206 ohne viel Zeit und Geld zu investieren wohl nie bekommen. Bei müsste der ganze Himmel ab. Der lößt sich schon bei mir etwas hinten. :(

Bei mir ist mal die Innenbeleuchtung runter gekommen weil die Plastikdinger von der Leuchte wegen der Schwingungen abgebrochen sind. Aber falls diese klappert, man kann die Abdeckung auch festschrauben (ist bei den neuen nur geclipst)

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Mi 26.01.05 21:28

ich frag mich wie man das festmachen soll also die matten!! weil sind doch einige teile in den türen wie zb. stellmotor für de fensterheber und ähnliches!!

wie machen das die profis ? *gg*

würde wieder ne arbeit für mehrere tage werden denk ich!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von altariq » Mi 26.01.05 21:30

> 206fanatiker schrieb:
> würde wieder ne arbeit für mehrere tage werden denk ich!!

dafür ist karneval doch da ^^

also kollege meinte, direkt ans blech der tür. also vorbei am motor und dem ganzen kram. so wirklich vorstellen kann ich mir das auch noch nicht. vieleicht meldet sich ja noch jemand, der damit gute erfahrung hat.

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Mi 26.01.05 21:33

na aber bei der kälte habsch aber keine lust *gg* macht keinen spaß :-)

binsch ja mal gespannt!!!! :D
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von mrx0001 » Mi 26.01.05 23:57

von der scheibe (wenn sie unten ist ) bis zum blech ist meistens noch extrem viel platz!

da sollte es ohne probleme möglich sein ne dämmatte zwischen zu setzen... das problem ist nur das die dingen feuchtigkeit eigendlich recht gut aufnehmen das heisst irgendwoe in der mitte der tür ankleben damit unten die abflüsse nicht dicht sind! am sosnten sind je eigendlich flexibel das heisst einfach mal ausprobieren schauen ob fenster runter geht wenn da was stört weckschneiden..... und feddisch!

am sonsten wenn verkleidungen oder auch dasnummernschild klappert dafür gibt ne gute lösung nennt sich in werkstatt umgangssprache "Affenscheisse" das ist son zeuch das schwarz ist und eine kaugummi artige konsistenz hat wenn es warm wird klebt es wie hulle und wenn es klar wird istr es stein hart! ich hatte damit mal bei meinem alten auto ein dachkanten spoiler mit "angeklebt" der nur durch das glas verschraubt war.... nachem unfall war die scheibe schrott aber der spoiler hing noch dran ^^ obwohl die linke seite vom dach komplet runtergedrückt war!


naja auf jeden fall das zeuch isperfect um klappern weckzubekommen!

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Do 27.01.05 12:05

So es kann sein, dass dein Schloss etwas zu locker eingestellt ist und die komplette Heckklappe vibriert. Kannst bsichen enger einstellen. Aber das ist mal die letzte aller Optionen.

1. Die Plastikleiste über´m Nummernschild abbaun und von hinten mit Harz ausgießen. Dann gibt das auch nen Ruh > vibriert nicht mehr am Lack > weniger Rostgefahr

2. Heckscheibenwischer sammt Gestänge entfernen

3. Heckklappe gut mit Matten oder NoiseEx entdröhnen und mit Schaumstoff dämmen. Auch die Plastikabdeckung mit Bitumenmatten bekleben

so haben wir ned Hackklappe ruhig bekommen, die von 5 12" Rodek beschallt werden :-)
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten