206 Quicksilver, Zündaussetzer, Katalysatorstörung... Hilfe!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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lava
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206 Quicksilver, Zündaussetzer, Katalysatorstörung... Hilfe!

Beitrag von lava » Di 18.01.05 21:55

Nabend zusammen,

Ich hab ein echtes Problem, bei meinem 206er Quicksilver Bj. 2002 gibts Probleme. Er meldet im Display "Abnormale Abgaswerte", kurz danach Katalysatorstörung und dann geht er aus (vorher läuft er extrem unruhig). Tag später lief er wieder (höchst merkwürdig), dann das selbe Spiel. Die Werkstatt (Peugeot) konnte dann nichts finden (irgendwie Zündaussetzer). Sie löschten nur die Fehler-Codes und meinten, daß könnte schon ausreichen. Aber jetzt fängt das wieder an.
Vielleicht hat einer von euch schon mal sowas erlebt. Bin für jede Hilfe dankbar!!! :cry:

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Re: 206 Quicksilver, Zündaussetzer, Katalysatorstörung... Hilfe!

Beitrag von Stoppi » Mi 19.01.05 07:36

> lava schrieb:
>
> Nabend zusammen,
>
> Ich hab ein echtes Problem, bei meinem 206er Quicksilver Bj. 2002 gibts Probleme. Er meldet im Display "Abnormale Abgaswerte", kurz danach Katalysatorstörung und dann geht er aus (vorher läuft er extrem unruhig). Tag später lief er wieder (höchst merkwürdig), dann das selbe Spiel. Die Werkstatt (Peugeot) konnte dann nichts finden (irgendwie Zündaussetzer). Sie löschten nur die Fehler-Codes und meinten, daß könnte schon ausreichen. Aber jetzt fängt das wieder an.
> Vielleicht hat einer von euch schon mal sowas erlebt. Bin für jede Hilfe dankbar!!! :cry:

Kommt mir bekannt vor! Genau so ging´s mir mit meinem im Oktober auch!!
Es wurde dann der SAUGROHRDRUCKFÜHLER erneuert - Kostete knapp 100,- Euro.

Boss
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Beitrag von Boss » Mi 19.01.05 08:01

Hatte ich so ähnlich, allerdings ging er bei mir nicht aus. Die von dir genannte Fehlermeldung und ein starkes Stottern, vorallem beim Versuch zu Beschleunigen. Versuch mal folgendes (kostet ja nix...):

Vor dem Starten des Motores die Zündung 5...10 Sekunden eingeschaltet lassen. Das machste mal drei mal bevor du los fährst (sollten schon ein paar wenige km sein). Bei mir hat das gereicht. Fehlermeldung kam nie mehr. Der Computer bräuche kurz um hochzufahren und merzt so die Fehler selber aus, hab' ich mir jedenfalls so oder so ähnlich erklären lassen.

Hoffe bei dir klappt das auch so gut!!!

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Beitrag von Stoppi » Mi 19.01.05 08:31

> Boss schrieb:
..
> Vor dem Starten des Motores die Zündung 5...10 Sekunden eingeschaltet lassen. ..

So (ähnlich) mach ich das auch IMMER!!
Allerdings sollte man warten, bis das "Hochfahren" abgeschlossen ist - also bis der Kilometer-Stand im Tacho-Display erscheint!

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