Wer hat Tagfahrleuchten an seinem 206?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Beitrag von Schranzi » Di 18.01.05 11:49

Ist hier (mal wieder) eine Endlosdiskussion, die keinen Zweck hat.

Ich wollte wissen, wer sie verbaut hat und keine Diskussion führen, was sie nun bringen oder nicht. Du vertrittst deinen Standpunkt, ich meinen.

Ich frage dich ja auch nicht, warum du ein Cabrio fährst. Hat doch auch nur Nachteile...

Ich lasse das jetzt mal so wie es ist und sage dazu auch nichts mehr.

@Uwe
Ja, das hab ich auch schön öfters gehört, aber das ist schon einige Zeit her, da kannten die Polizisten die Leuchten wirklich noch nicht. Inzwischen fahren hier schon einige mit den Leuchten rum, von daher denke ich mal, dass sich das gelegt hat.


@dakopfnicka
Schau mal auf www.hella.de da gibt`s die, auch ne Menge Infos.


Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 18.01.05 11:58

bitte vielmals um Vergebung meister

ich wollte dir nur eine andere Möglichkeit vorschlagen, damit du dein Auto vielleicht nicht damit verschandelst

aber kurz drüber nachdenken ist wohl nicht möglich, da sieht man wiederum, wie beschränkt die Sichtweise so mancher Menschen ist, die über Alternativen nachzudenken nicht imstande sind

gerade WEIL ein Cabrio endlos viele Nachteile hat, fahre ich eines, sinnlos, nicht alltagstauglich und absolut unvernünftig - DAS sind die Argumente FÜR mein Auto

in diversen Katalogen werden die Tagfahrscheinwerfer unten an der Schürze montiert, also einfach drangeschraubt, diese grauenhafte Optik - wäre schade um dein Auto,

greets

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Beitrag von Schranzi » Di 18.01.05 12:05

Lächerlich, jetzt geht das wieder weiter!

"in diversen Katalogen werden die Tagfahrscheinwerfer unten an der Schürze montiert, also einfach drangeschraubt, diese grauenhafte Optik - wäre schade um dein Auto"

Na dann informiere du dich erst einmal, bevor du so etwas schreibst. Gibt GENUG Leuchten, die man integrieren kann.


"aber kurz drüber nachdenken ist wohl nicht möglich, da sieht man wiederum, wie beschränkt die Sichtweise so mancher Menschen ist, die über Alternativen nachzudenken nicht imstande sind"

Ich habe darüber schon länger nachgedacht als du, weil ich dies schon seit einiger Zeit vor habe!


"gerade WEIL ein Cabrio endlos viele Nachteile hat, fahre ich eines, sinnlos, nicht alltagstauglich und absolut unvernünftig - DAS sind die Argumente FÜR mein Auto"

Gerade WEIL die Leuchten endlos viele Nachteile haben, kaufe ich welche, sinnlos, bringen nichts und sehen unschön aus - DAS sind Argumente FÜR die Leuchten

Sinn dieser Aussage? NICHTS!

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 18.01.05 12:08

> Schranzi schrieb:
> Gerade WEIL die Leuchten endlos viele Nachteile haben, kaufe ich welche, sinnlos, bringen nichts und sehen unschön aus - DAS sind Argumente FÜR die Leuchten
>
> Sinn dieser Aussage? NICHTS!
>
> Gruß

hmm, ich bin mir nicht sicher, aber ich habe nirgends geschrieben, dass die Leuchten endlos viele Nachteile haben,

mag sein, mein Intellekt reicht wohl nicht einer derartigen DIskussion zu folgen

greets

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Beitrag von Schranzi » Di 18.01.05 12:10

No comment - Thema erledigt.

Wenn noch jemand etwas zu DIESEM THEMA schreiben möchte, kann er es gerne machen!

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

NM206
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 10.03.05 18:27
Land: Deutschland
Wohnort: Parsberg/ Lkr. Neumarkt Opf

Beitrag von NM206 » Mo 21.03.05 21:37

hab mal nen T4 gefahren ( für die unwissenden ein VW bus ;) )
und da konnte man ein anderes relais einbauen oder den lichtschalter ändern... so genau weiß ich das nimmer weils schon ne weile her ist.... und schon hatte man beim motorstart tagfahrlicht :)
kann bei interesse mal die bauanleitung raussuchen.
zum fahren mit standlicht...also ich weiß nicht wie´s in österreich ist aber bei uns darfst nicht mit STANDlicht fahren ;) @therock

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Mo 21.03.05 22:03

> NM206 schrieb:
>
> zum fahren mit standlicht...also ich weiß nicht wie´s in österreich ist aber bei uns darfst nicht mit STANDlicht fahren ;) @therock

... und hier in Deutschland auch nicht. STANDlicht!!!

Ich finde die Leuchten überhaupt nicht hässlich so lange sie in die Front integriert werden. Das Problem mit der Polizei sollte sich mittlerweile ebenfalls erledigt haben, so wie Schranzi schon sagt.
Und über den zusätzlichen Sicherheitsgewinn brauch man nicht zu diskutieren. Das haben schon Studien nachgewiesen.

Realisierbar sollte der Einbau definitiv sein, Schranzi.

NM206
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 10.03.05 18:27
Land: Deutschland
Wohnort: Parsberg/ Lkr. Neumarkt Opf

Beitrag von NM206 » Di 22.03.05 22:27

hab gestern nochmal geschaut... also bei den T4´s gehts übers relais fürs abblendlicht. da wird ne brücke gemacht vom einen zum anderen kontakt und es funzt, ohne daß man irgendwas ins lüftungsgitter basteln muß oder sonstiges.
und wenn sowas bei nem vw geht sollts doch auch beim peugeot gehn oder... relais ist relais ??

Antworten