gut, wenn man mit einem Sparmobil unterwegs ist, dann gut, dann machts sinn, NUR: --->
der Kontrast beim Bremsen bei tageslicht? so stark ist der aber nicht (zusätzlich noch eine dritte Bremsleuchte ?
)
geh bitte, die paar Watt die das Abblendlich benötigt (keine ahnung wie viel Strom die ziehen) kann man auch vernachlässigen
du hast wahrscheinlich auch einen HiFi Ausbau in deinem Auto, !angenommen!
edit:
Hifi:
JVC SH55 / 12fach Wechsler, Raptor 15", Wanted 2/600, Canton CS 2.16, Helix HXS 105, 2x Wanted 4/320, 2F Powercap, Exide Maxxima 900, 50 mm² + 2x 16 mm² Verkabelung, komplett gedämmt etc
und du machst dir Sorgen um die Lima? bei so einem HiFi Ausbau solltest du diverse Stromverbraucher schon mitberücksichtigt haben, da kommts auf die Abblendlichter nicht mehr an
und weißt du wie viel Leistung du da benötigst? da kannst du das Ablendlicht getrost vergessen
nächster Aspekt, die Lebensdauer der Birnen,
was kosten die? 25 Euro?
25 Euro für die Sicherheit sinds mir allemal wert pro Halbjahr
nächster Punkt, die Reifen, ihr spart doch auch nicht bei den Reifen nehm ich doch an oder??? warum also beim LIcht???
weiters kannst du ja auch mit Standlicht fahren, ist nicht verboten und man ist genauso gut oder schlecht sichtbar im vgl zu zusätzlichem Tagfahrlicht
ihr steckt so viel geld in tuning des Fahrzeugs und beschwert euch über elementare Kosten, an Verschleißteilen, die ständig auftreten,
das verstehe ich nicht ganz. gut, mir ist natürlich auch lieber, wenn ich keine zusätzlichen Kosten habe, ist klar, aber was kosten diese Tagfahrleuchten??? ich schätze einmal 100 Euro??? (auch hier gibt es mit sicherheit qualitätsunterschiede) na bitte, das wären 8 Sätze an qualitativ hochwertigen Abblendlichtbirnen,
oder wenn man mit Standlicht fährt, ähm ich habe für zwei Rückleuchten 1 Euro bezahlt, also 2 EUro pro Satz , und vorne genauso viel (beide Osram) also satte 3 Euro pro Satz und mit so einem Satz kommt man locker 1 jahr aus
alleine schon wenn das Tagfahrlicht 30 EUro kostet, kommt man damit 10 Jahr durch,
wobei die Osram Leuchten länger als ein Jahr halten,
und was mir zusätzlich noch aufstößt, die Optik des AUtos wird sinnlos zerstört
die einzige Variante die ich mir einreden lassen würde, wäre, die Tagfahrleuchten in die Frontschürze einzuarbeiten, sie einfach zu versenken
greets