Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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406heijn
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Beitrag
von 406heijn » Sa 15.01.05 22:55
Hiho,
seit neuestem hab ich bei meinem 406 HDI ab und zu so ein komisches Schraddeliges röhren, wenn ich vom Gas gehe und die karre rollen lasse oder mit wenig Gas fahre. Nach einer Weile ist es aber dann wieder weg.
Hört sich wie ein kaputter ventilator an, der an Blech schleift. Weiß irgend wer was das sein könnte?
Greetz Heijn
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Don Lala
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Beitrag
von Don Lala » So 16.01.05 00:54
Hört sich an wie ein loses Hitzeblech am Unterboden.
Gruß
Rainer (der das Geräusch von seinem 307 nur zu Genüge kennt...)
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Wolfs406HDI 135 Sport
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Beitrag
von Wolfs406HDI 135 Sport » So 16.01.05 09:45
Ist das irgendwie von der Geschwindigkeit, Temperatur, Regen, Drehzahl oder ... abhängig?
Wolfgang
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molester
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Beitrag
von molester » So 16.01.05 10:30
> Don Lala schrieb:
>
> Hört sich an wie ein loses Hitzeblech am Unterboden.
>
> Gruß
> Rainer (der das Geräusch von seinem 307 nur zu Genüge kennt...)
Ist das Hitzeblech eigentlich wirklich notwendig? Bei mir hats nämlich au gscheppert wie Sau und ich hab des Hitzeblech vom Katalysator einfach abgmacht.. (106)
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Don Lala
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Beitrag
von Don Lala » So 16.01.05 17:36
Ich wollte das Blech am KAT entfernen - meine Werkstatt hat mir davon abgeraten. Nicht nur dass ich mir nen heißen Popo hole, die Ingenieure haben sich mit dem Blech auch was gedacht...
Befestigen konnten sie mir das Blech allerdings nicht. Es hat 4 Befestigungspunkte, die auch fest sind, aber es ist so geformt, dass es "in sich" rappelt.
Gruß
Rainer
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406heijn
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Beitrag
von 406heijn » So 16.01.05 20:00
Hi,
nach einem losen Blech hört es sich eigentlich nicht an. eher wie ein propeller oder ventilator, dene macke hat. ist nicht drehzahlabhängig, aber heute war es direkt nach dem Starten da, und die Stop leucte war nach ca. 20 sek. am blinken und es war ein doppel pipston zu hören.
Hab dan erstmal den wagen ausgemacht, alle Flüssigkeitsstände kontrolliert, und nach dem anmachen war die Lampe nicht mehr am blinken. Das Geräusch war noch da, ist aber nach 3 min fahren verschwunden.
Kann das irgendwie ein lagerschaden an was weiss ich sein?
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Konga
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Beitrag
von Konga » Mo 17.01.05 11:21
... so wie wenn man mit angezogener Handbremse losfährt?
Hier würde ich vermuten, daß die zentrale Elektronik (ECU) etwas in den
Fehlerspeicher eingetragen hat -> auslesen (lassen).