Beitrag
von Coopex » Fr 14.01.05 10:48
... ob man es ***Mist*** findet, in einem optisch "wichtigen", klein motorisierten Fahrzeug fahren zu können - und zu wollen.
Man weiß, daß die Leute gucken und das Auto vielleicht gut finden und mehr erwarten.
Man weiß, daß manche wichtigen Leute an der Ampel versuchen werden, einen herauszufordern. Aber man kann auch einfach "drüberstehen". 8)
Ich stell` Dir ne Gegenfrage: Wenn ich mit einem Autochen zu - sagen wir 80% - innerstädtisch unterwegs bin, zum Einkaufen fahre, etc. Brauche ich einen GTI, S16 - geschweige denn einen RC oder sowas? Nicht wirklich.
Klar macht es mal Spaß, seine 5 Minuten auszuleben ...
Aber:
1. Kann ich das auch mit einem 1.4er, der ca. 180km/h läuft ...
2. Kann das kleinste Autochen liegen wie ein Kart und trotzdem Spaß machen ...
3. Kann ich auch (z.B.) mit einem 135-PS-S16 nicht mehr konkurrieren, wenn es ein anderer Hirni drauf anlegt. Das ist heute schon fast die moderate Standard-Motorisierung, 180PS-200PS sind easy bei fast jedem Hersteller zu holen.
Um aber noch auf das eigentliche einzugehen:
Es begab sich zu DM-Zeiten, daß ein kleiner 206er nur 15TDM gekostet hat. Und es begab sich, daß meine Frau damals auch nicht mehr verdient hat als heute - sagen wir mal im Rahmen bis DM 1500.- (noch abzuziehen das teure Leben!)
Und es begab sich, daß sie für ein kleines "ich fahre mal hier und da Einkaufen"-Autochen sich nicht bis ans Ende ihres Lebens verschulden wollte.
Das ich sie in die '"Tuning"- oder Peugeot-Szene verbracht habe und ihre "Träume" nun an ihrem kleinen Autochen verwirkliche, die sie sich nicht hätte leisten können - nun gut.
And last: Es gibt einen Unterschied zwischen untermotorisiert und unfahrbar. 60PS Basis sind untermotorisiert. 60PS mit 16"-Alus sind unfahrbar und sollten dann auch getauscht werden. :lol:
de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...