Peugeot Datenbank - Versuchskaninchen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Fr 07.01.05 22:34

> vulkanus schrieb:
>
> ...
> @Reddy:
> Gehen tuts schon (zumindest mit Opera 8 Beta 1). Allerdings fehlt anscheinend das Hintergrundbild, daher ist der weiße Text ned wirklich lesbar... :)
> @s16z:
> Mal den Quellcode checken, ev. fehlt irgendwo n läppisches ' oda so...
> Die Startseite sieht aber schon mal gut aus :up:

der text ist auch später weiss, darum. hab mal die table color auf schwarz gesetzt. sollte jetzt gehen?

edit:
geht auch. falls beim 8er ne fehlermeldung kommt wegen dem fehlenden bild: link ohne bild: http://pug.boeh.ch/test <-- beta version. wie gedacht für opera beta versionen ;)

beim ie stimmt alles. und im code bin ich zuhause. ich denke es fehlt nix :lol:
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Fr 07.01.05 23:08

Typenidentifikation ist unterschiedlich, bestes beispiel ist der 206 "GTI".
Desweiteren gab es auch verschiedene Editionen/Modelle, die es in anderen Ländern nicht gab.
Die beiden Sachen sollte man beachten !

Mozilla Firefox V1.0 funtzt es einwandfrei, stellt soweit auch alles richtig dar.
Bild

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Beitrag von mikewaldorf » Sa 08.01.05 01:32

Die Bezeichnung der Modelle sollte länger sein, so zum Beispiel passt der CC Roland Garros nicht ganz hin.

Die Modellbezeichnung SW kann nicht mehrfach vergeben werden. Da sollte geändert werden, da es den SW ja in verschiedenen Modellen von Peugeot gibt.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Sa 08.01.05 06:09

> BULLFROG schrieb:
> Typenidentifikation ist unterschiedlich, bestes beispiel ist der 206 "GTI".

Aso... An sowas einfaches dachte ich jetzt natürlich ned... *g* Klar, in Ö heisst mein XS natürlich auch XS :)

> Mozilla Firefox V1.0 funtzt es einwandfrei, stellt soweit auch alles richtig dar.

Bestätige ich mal :)

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Sa 08.01.05 07:14

Nix geht. Aber so wirklich HTML-konformer Quellcode iss das ja auch ned, du nutzt lediglich aus dass IE und Firefox eine höhere Toleranz haben und man sich die Arbeit bei den Entwicklern gemacht hat schlampigen Code zu unterstützen ;)

Hier ein kleiner Auszug aus deinem Code:

Code: Alles auswählen

<table width="800" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" height="540" background="imes/pug.jpg" align="center" bordercolor="#FFFFFF" class="fontContent">
Nun wirst du mich fragen was daran nicht stimmt... Es ist das Tag background. Warum steht auf http://de.selfhtml.org:
Das Gleiche ist mit dem Attribut background= möglich, um eine Hintergrundgrafik für die Tabelle oder einzelne Zellen einzubinden. Dieses Attribut ist jedoch im Zusammenhang mit Tabellen nicht HTML-konform und kommt im obigen Beispiel auch nicht vor. Die zweite im Beispiel notierte Tabelle zeigt, wie es HTML-konform gemacht wird. Dagegen spricht eigentlich nur noch die Existenz von Netscape 4.x, der keine CSS-Angaben bei Tabellen interpretiert.
Die angesprochene zweite Variante welche HTML-konform ist und nebenbei auch nachweislich in Opera funktioniert wäre folgende:

Code: Alles auswählen

<table width="800" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" height="540" align="center" bordercolor="#FFFFFF" class="fontContent" style="background-image:url(imes/pug.jpg)">
So, bitte mal ändern, dann versuch ichs noch mal. Da ich meine Seiten allerdings ebenfalls mit jenem Style-Tag geschrieben hab (bspw. http://205xs.vulkanus.cc, hier ist das Hintergrund in der verschachtelungsmäßig obersten Tabelle gleichartig eingebunden) kann ich zumindest für Opera, Mozilla und Internet Explorer die Funktion bestätigen.

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
CrazyD
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.09.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyD » Sa 08.01.05 07:16

Red Runner schrieb:
also im Opera siehts schonmal, ähm, sehr schlicht aus, siehe Bild :-)
s16z schrieb:
>yep, i know. schon getestet. voraussetzung ist internet explorer oder browser der <iframes> unterstützt....

gewisse rückstriche muss man machen :/ :P

edit:
ist ja nur die eingabemaske. output wird hier durch timon gemacht...

edit2:
falls du windows user bist, musst du ihn halt ggf. nachinstallieren :P
falls du linux user bist. lynx unterstützt iframes :D ;) :P
Sehr schade! Ich als begeisterter Opera-User werde wieder mal ausgeschlossen :cry:
gibt's denn keine Möglichkeit ne "Opera-Variante" einzubinden? Oder nutzt ihr etwa alle noch den IE??

edit:

Schaut euch mal die Browser-Stat von http://www.boeh.ch/ an, ich denke 14% Opera-User (+Browser unter falscher Flagge ;) ) können nicht irren!

Code: Alles auswählen

0.3%           
0.3%          appie 1.1 (www.walhello.com) 
0.3%          Gigabot/2.0 
1.5%          Googlebot/2.1 
0.3%          ia_archiver 
12 %          Links (2.1pre2; Linux 2.4.19-4GB i686; 80x25) 
11 %          Lynx/2.8.4rel.1 libwww-FM/2.14 SSL-MM/1.4.1 OpenSSL/0.9.6g 
0.3%          Microsoft URL Control - 6.01.9782 
0.3%          Mozilla/2.0 
0.3%          Mozilla/3.0 
30 %          Mozilla/4.0 
0.3%          Mozilla/4.7.2 
20 %          Mozilla/5.0 
0.7%          msnbot/0.3 (+http://search.msn.com/msnbot.htm) 
14 %          Opera/7.03 
0.3%          PHP/4.2.2 
1.9%          search.ch V1.4.2 (spiderman@search.ch; http://www.search.ch) 
3.0%          Wget/1.8.2 

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Sa 08.01.05 07:37

> CrazyD schrieb:
> Sehr schade! Ich als begeisterter Opera-User werde wieder mal ausgeschlossen :cry:

Man gewöhnt sich dran *g* In den Opera-Foren kann man nicht funktionierende Seiten übrigens angeben, die entsprechenden Webmaster werden daraufhin durch Opera kontaktiert.

> gibt's denn keine Möglichkeit ne "Opera-Variante" einzubinden? Oder nutzt ihr etwa alle noch den IE??

Wäre schade wenn alle den IE nutzen würden :lol:
Dann hätte die ganze versuchte Aufklärung von Medien nix gebracht...
Einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag hab ich ja schon gebracht, sobald das geändert ist sollte es funktionieren.

> Schaut euch mal die Browser-Stat von http://www.boeh.ch/ an, ich denke 14% Opera-User (+Browser unter falscher Flagge ;) ) können nicht irren!

Zumal sich Opera standardmäßig immer noch als Internet Explorer identifiziert. Für eine entsprechende Änderung hat man unter den Usern bereits abgestimmt, mal sehn ob's in der 2. Beta umgesetzt wird. In der Liste fehlt mir übrigens irgendwie mein kleiner 8er *g* Aber der wird wohl unter den Tisch fallen, umso mehr sollte man die 14% werten!
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Sa 08.01.05 10:16

> vulkanus schrieb:
>
> > CrazyD schrieb:
> > Sehr schade! Ich als begeisterter Opera-User werde wieder mal ausgeschlossen :cry:
>
> Man gewöhnt sich dran *g* In den Opera-Foren kann man nicht funktionierende Seiten übrigens angeben, die entsprechenden Webmaster werden daraufhin durch Opera kontaktiert.
>
> > gibt's denn keine Möglichkeit ne "Opera-Variante" einzubinden? Oder nutzt ihr etwa alle noch den IE??
>
> Wäre schade wenn alle den IE nutzen würden :lol:
> Dann hätte die ganze versuchte Aufklärung von Medien nix gebracht...
> Einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag hab ich ja schon gebracht, sobald das geändert ist sollte es funktionieren.
>
> > Schaut euch mal die Browser-Stat von http://www.boeh.ch/ an, ich denke 14% Opera-User (+Browser unter falscher Flagge ;) ) können nicht irren!
>
> Zumal sich Opera standardmäßig immer noch als Internet Explorer identifiziert. Für eine entsprechende Änderung hat man unter den Usern bereits abgestimmt, mal sehn ob's in der 2. Beta umgesetzt wird. In der Liste fehlt mir übrigens irgendwie mein kleiner 8er *g* Aber der wird wohl unter den Tisch fallen, umso mehr sollte man die 14% werten!


die änderungen bezüglich background werden gemacht sobald ich zuhause bin. aber das problem an opera ist doch dass es das iframe tag nicht darstellen kann? bin ich da nicht up to date?

was ich mich noch frage, wieso sehen gewisse opera user den login mit background bild aber den rest nicht? :/

however, die änderungen werden gemacht....

zu den statistiken auf meiner page. die sind nicht sehr aussagekräftig. die tests wurden von mir gemacht, mit opera und konsorte. eine aussagekräftigere statistik sollte wo anders eingeholt werden. gibt ja genug grosse anbieter.

ich hoffe dass es mit den änderungen funktioniert, sodass auch opera nutzer fleissig tippen dürfen :D

@mikewaldorf
werde die feldgrösse mal erhöhen für die varianten.

doppel eintragungen sollten möglich sein, solange sie nicht im gleichen modell gemacht werden. werde ich mal anschauen....

@all
danke für die kritik und fehlerberichterstattung...
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
Stormrider
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20.12.04 17:28
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Funktioniert!

Beitrag von Stormrider » Sa 08.01.05 11:17

Also bei hat alles ganz gut funktioniert. :up: Nur könnte die Zeichenanzahl bei der Eingabe etwas großzügiger bemessen sein. Aber das wurde ja schon mal gesagt.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Sa 08.01.05 11:39

Ich Finds Super idee bin Dabei.

Aber nciht die Ph3 bei 306 vergessen :)
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten