205 Cti Bj 90 <--> Bj 94

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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StefanB
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Beitrag von StefanB » Fr 07.01.05 14:46

Warum heisst das Zeug wohl BauSchaum ??

Evtl kommt ja mal wer auf die Idee "Kukident Haftcreme" zum verkleben von Karosserieteilen zu verwenden... ;)
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Silverlion
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Beitrag von Silverlion » Fr 07.01.05 16:09

> StefanB schrieb:
>
> Warum heisst das Zeug wohl BauSchaum ??
>
> Evtl kommt ja mal wer auf die Idee "Kukident Haftcreme" zum verkleben von Karosserieteilen zu verwenden... ;)


sehr witzig. Hatte natürlich keinen Bauschaum als solchen, sondern Karosserie-Verschäumung von einem bekannten Mercedes Tuner ;).

MfG
Kai
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CR205
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Beitrag von CR205 » So 09.01.05 13:47

> Kris schrieb:
>
> *brrr* bauschaum ...
>
> hatten wir das net schonmal? ich würd den wieder rausmachen. das essigsäurehaltige treibmittel zerfrisst dir selbst den besten korrosionsschutz bis hin zu feuerverzinktem blech, ist ein rostmagnet sondergleichen bauschaum im auto.
Moin!
..."essigsäurehaltige treibmittel" im Bauschaum?
Hab ich ja noch nie gehört. Bauschaum ist ein einkomponenten Polyurethanschaum. Dieser besteht wie gesagt aus nur eine Komponente in der Flasche/Dose. Diese Komponente ist ein sogenanntes Di-isocyanat und reagiert mit der Feuchtigkeit (Wasser) aus der Umgebung (Luftfeuchtigkeit). Bei dieser Reaktion erfolgt die Vernetzung des Schaumkunststoffes unter der Abspaltung von Kohlendioxid also CO2. Dieses entsteht in reichlicher Menge und wirk als das nötige Treibmittel zum Schäumen. Essigsäure ist da weder drin, noch entsteht sie bei der chemischen Reaktion.
Würde sich ein stark korrosives Nebenprodukt dabei bilden, dann wurde kein Mensch mehr diesen Schaum verwenden z.B. um Türzargen aus Stahlblech im Rohbau einzuschäumen!

Chris

PS. aber trotzdem ist der Schaum im KFZ Holraum nicht im Sinne des Erfinders. Schaum saugt sich gerne mit Flüssigkeit voll (kennt ja jeder von Autowaschschwamm) und das powered den Rost!
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

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