Alufelgen, max. einpresstiefe usw. paar fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Do 06.01.05 19:25

jetzt habter mich ganz durcheinander gebracht!!! :scry: naja 215er wollt ich eigentlich nich druntermachen.. ich mein mit 75ps *hust* bissel übertrieben würd ich mal meinen aber schaut schon ganz geil aus bei dem blauen !! aber 215er sind mir eindeutig zu groß kommsch ja garnich mehr vorwärts und meine tanknadel rennt nur zu !! (rennt jetzt schon :-s )
nun habta mich urst aussen konzept gebracht aber schonmal danke für eure meinungen!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Do 06.01.05 22:06

> CharlieL. schrieb:
>
> Ja Toll...
>
> Und was ist an der Karosse gemacht???
> Sieht aus wie Golf1 Radläufe oder so...
>
> Es gibt leute die wollen an ihrem "neuen" auto nicht schweißen,flexen etc.



Die Radläufe bei dem 206er auf Foto sind aber auch mehr als gebördelt! :lol: Vielleicht gehen ja beim 206er die 9x16 Felgen gar nicht ohne Arbeiten an den Radläufen, bzw. extremen Federwegsbegrenzungen drunter?? ;)

gruss
Sebastian


>
> Da sind halt die 9er Felgen mit 215er Gummi gerade noch so drin im programm...
>
>
> Grüße
>
>
> Bild
>
>
> Nochmal zum Genießen.... ;)

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 07.01.05 00:24

Ich steh auf www.reifen.com die haben noch so nen schönen konfigurator dazu und ne menge felgen :-).

Gruß
Kai

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Fr 07.01.05 00:58

> ich empfehle dir 9x16 vorne und hinten... mit der ET-Grenze beim 206er kenne ich mich nicht so aus aber 9er Felgen vorne u hinten sieht einfach genial aus beim 206er.

Genial aussehen schon...
nur für 9x16 ET 5 muß an HA schon 2 bis 3cm gezogen werden.. und das bei nur 215 Reifen...
Vorne paßt es meistens noch mit den breiten Kotis....

Aber um auf den blauen vom Bild zurück zu kommen.... da wurde so sehr gezogen und gedrückt das neu lackieren zwingend notwenig war... (siehe beschreibung von dem Wagen).
Bzw hatte die Kiste auch ET0 mit 225 Reifen....

Was auch hübsch aussieht sind 8,5x17" rund um mit 205/40 Reifen.
Vorne ET 20 (mit den breiten Kotis kein Prob), hinten Kante anlegen und ET 15 sieht auch gut aus.

Hab auf meinen obige Kombi nur in VA ET 15 / HA ET10. Mit den schmalen Kotis (vorne 2cm zeihen und es paßt).

@Frank
Ich glaub HR mal gelesen zu haben das HR auch teilweise Festigkeitsgutachten für Achsen anbietet.... gegen eine geringe Provison *g*

Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Fr 07.01.05 01:03

Achja ET Grenze beim 206er liegt normal laut HR Gutachten bei ET 3
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Fr 07.01.05 01:41

ja, ganz toll, nun wees ick überhaupt nich wat ick mir koofen soll!!
also was würdet ihr empfehlen beim schmalen kotflügel, ich sag mal kanten umlegen könnte man ja noch vereinbaren aber mehr hab ich eigentlich nich geplant!! musses ja nich übertreiben!
also ich bräuchte mal ne konkrete angabe und berücksichtigt bitte auch meine fehlenden PS *gg* also keine 225er oder so´n käse! maximal vielleicht 205er aber mehr och nich!!
danke für eure mühe! *g*
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Fr 07.01.05 01:54

Hmm 7x17 ET 25 oder 7.5x17 ET20 sollten kein Problem sein. Beide kannste mir 205/40/17 Reifen fahren. 195 Reifen gibts soweit Ich weiß keine für 17"

Ansonsten bleibt dir halt noch 6,5x16 (Peugeot Ouragan Felge) mit 195/45/16 oder 205/45/16.
Oder halt 7x16 oder 7,5x17.... sollten eigentlich alle noch passen bis zu ner ET25....

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr :)

p.s.
Und schreib mal bitte normal, da bekommt man ja vom lesen schon Kopfschmerzen :twisted:
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Einspruch

Beitrag von Frank309 » Fr 07.01.05 07:54

> The Hidden schrieb:
>
> Was auch hübsch aussieht sind 8,5x17" rund um mit 205/40 Reifen.
> Vorne ET 20 (mit den breiten Kotis kein Prob), hinten Kante anlegen und ET 15 sieht auch gut aus.
>
> Hab auf meinen obige Kombi nur in VA ET 15 / HA ET10. Mit den schmalen Kotis (vorne 2cm zeihen und es paßt).
>

Also wir ham 7x17 ET 20 drauf. Das wird innen sau eng mit nem Gewinde. Die 8,5er würde noch deutlich weiter innen stehen. Mit der müssten wir deutlich weiter nach draußen.
Was hast du hinten gemacht?
Weil 7x17 ET 15 schleift leicht.... :roll:

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Fr 07.01.05 10:38

8,5x17 ET 15 vorne mit Gewinde. Paßt noch so eben.
Hinten Kanten umgelegt und leicht gezogen und eben halt längere Begrenzer.
Nur wenn Ich auf der BAB mit 170 ne boden welle erwische schleift es trotzdem noch leicht hinten. Mal schauen vielleicht noch etwas nachziehen.
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Oh man ...

Beitrag von Coopex » Fr 07.01.05 11:03

... Ihr Leute ...

Der arme Kerl hat was von SCHMALEN Kotflügeln erzählt!
Da kommen dann Leute und zeigen Bilder von 9x16" und erzählen von 8,5x17"!

Ich meine: Seid mir nicht böse, aber der Typ meint er hat nicht wirklich viel Ahnung. Warum sorgt Ihr so für Verwirrung, nur weil Ihr irgendein Auto geil findet? Ich denke nicht daß das hilfreich ist! (Abgesehen davon weiß ich nicht, ob er Lust und GELD hat, sich breite Kotflügel zu kaufen, zu lackieren, BRUTAL zu ziehen (9x16"), usw ...)

Naja, ich mach`s mal kurz, weil ich den Kram hinter mir habe:

Felgenbreite auf den SCHMALEN KOTFLÜGELN:
Vergiß alles was breiter ist als 7" !! Selbst eine ET15 bei 7" steht bei den schmalen Kotflügeln schon über und wird wahrscheinlich nicht von jedem TÜV eingetragen!
Also kannste auch Distanzscheiben und son Kram vergessen!

Fahrwerk:
Meines Wissens dürften die tiefsten Federn für`n 206er bei 60mm liegen, allerdings ohne Gewähr. Wenn Du tiefer willst, geht das nur mit nem Gewinde.
Bei 15" sollten 100mm möglich sein, bei 16" sind`s ca. 90mm, entsprechend wird`s bei 17" und 80mm wahrscheinlich schon eng. ICH SPRECHE HIER VON UNPROBLEMATISCHEM TIEFERLEGEN OHNE VIEL ARBEIT DRUMHERUM!

Reifenbreite:
Meiner Meinung nach solltest Du alles über 195er Reifen und über 16" bei 75PS vermeiden, sonst geht`s Dir wie es uns mit 60PS und 195/45/16 ging: Nämlich zu Fuß schneller. ;)

In der Galerie unter Topolina steht ein 206er mit tief und 7x16". Ich persönlich finde ihn schön und nicht "***Mist***", nur weil er schmale Räder hat! Aber jedem das seine ... Auffallen um jeden Preis ist ja heute in ... :jaund:

Nun noch: Viel Spaß!

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten