Alufelgen, max. einpresstiefe usw. paar fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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206fanatiker
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Alufelgen, max. einpresstiefe usw. paar fragen

Beitrag von 206fanatiker » Mi 05.01.05 14:53

hallöchen,

da ja nun bald der frühling naht, mach ich mir langsam paar gedanken zwecks alufelgen!
will ja meine sommerreifen nich immer umziehen lassen is ja schließlich nich gut für de winterreifen!

also jetzt meine fragen:

welche einpresstiefe kann ich maximal nehmen ( kleiner kotflügel )

will eventuell noch jeweils vorne ne 10er spurplatte und hinten ne 20er ranmachen

noch 80er federn reinmachen und hinten auf 60mm runterdrehen den drehstab

felgengröße wird sich auf 16" oder 17" zoll belaufen mit 195er/40 höhe

eventuell noch kanten umlegen vorne und hinten!

PS: wo gibts paar gute felgen? g*

danke schon mal!!
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Re: Alufelgen, max. einpresstiefe usw. paar fragen

Beitrag von Frank309 » Mi 05.01.05 14:57

> 206fanatiker schrieb:
>
> welche einpresstiefe kann ich maximal nehmen ( kleiner kotflügel )
>
> will eventuell noch jeweils vorne ne 10er spurplatte und hinten ne 20er ranmachen

Ist ne mehr als blöde Frage. Du kannst ne Menge machen, ist die Frage wie viel du am Auto ändern willst. Spurplatten sind nicht nötig wenn deine Felgen schon ne geringe ET haben.


> noch 80er federn reinmachen und hinten auf 60mm runterdrehen den drehstab

80er Federn? das kann nicht gesund sein.

> felgengröße wird sich auf 16" oder 17" zoll belaufen mit 195er/40 höhe

17er mit 80 Federn.... warum nicht das Gewinde 120 tiefer schrauben?


:ironie:

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Beitrag von 206fanatiker » Mi 05.01.05 15:18

naja ick hab nich so recht die ahnung davon , war ja nur so´n gedanke!! ich mein dazu is dieses forum doch da :-)

also sind 80 federn nich zu empfehlen meinste ? dann lass ick das! denke auch mal das das nich gut is vorallen für de antriebe und so!!

also ich denke mal de kanten muss ich schon umlegen lassen , hab letztens einen gesehen beim pug dealer der pugi hatte auch 195er drauf auf nomale höhe sah auch schon "gefährlich" aus!!

also wäre zb. ne einpresstiefe von ET 18 zb. ganz i.o. oder, auf das 60er fahrwerk!?

und die 195er passen drunter das dann auch nix schleift beim lenken! geht ja zwecks tüv und so!!
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Beitrag von Frank309 » Mi 05.01.05 15:24

> 206fanatiker schrieb:
>
> naja ick hab nich so recht die ahnung davon , war ja nur so´n gedanke!! ich mein dazu is dieses forum doch da :-)
>
> also sind 80 federn nich zu empfehlen meinste ? dann lass ick das! denke auch mal das das nich gut is vorallen für de antriebe und so!!
>
> also ich denke mal de kanten muss ich schon umlegen lassen , hab letztens einen gesehen beim pug dealer der pugi hatte auch 195er drauf auf nomale höhe sah auch schon "gefährlich" aus!!
>
> also wäre zb. ne einpresstiefe von ET 18 zb. ganz i.o. oder, auf das 60er fahrwerk!?
>
> und die 195er passen drunter das dann auch nix schleift beim lenken! geht ja zwecks tüv und so!!


Weiß ja nicht von welchem Hersteller die Federn sind. Die meisten machen nicht mehr als 60er Federn und das hat schon seine Gründe.
Also, ne 7x15 ET 28 steht schon recht bündig bei den kleinen Kotflügeln. Montiert nen 195/50/15.
Da geht es auf alle Fälle 60 tiefer.
Wir fahren 205/40/17 mit ner 45er Tieferlegung und den breiten Kotflügeln auf ner 7x17 ET 20 vorn. Mit angelegten Kanten.
Felgenbreite rat ich dir ne 7 Zoll mit ner ET 25-30. Musst schauen ob die 30 passt.
Dann musst du wissen ob 16 oder 17. Wahrscheinlich 16er.
Da dürfte es mit 60mm tiefer passen.

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Beitrag von 206fanatiker » Mi 05.01.05 15:32

federn sind von APEX genau wie die dämpfer!!

ich wollt eigentlich weniger reifen haben! weil blöd aussíeht!!

also quasi dann quasi 7 x 16" mit ner einpresstiefe von 25-30 würde dann passen meinste!?

hab hier gerade welche bei rieger gesehen mit ET35/40 müsst ich dann quasi 10er spurplatte ranmachen damit das passt!! wenn ich mir das richtig denke *g*
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Beitrag von Frank309 » Mi 05.01.05 15:39

> 206fanatiker schrieb:
>
> federn sind von APEX genau wie die dämpfer!!
>
> ich wollt eigentlich weniger reifen haben! weil blöd aussíeht!!
>
> also quasi dann quasi 7 x 16" mit ner einpresstiefe von 25-30 würde dann passen meinste!?
>
> hab hier gerade welche bei rieger gesehen mit ET35/40 müsst ich dann quasi 10er spurplatte ranmachen damit das passt!! wenn ich mir das richtig denke *g*

Richtig. Aber sind die fürn 206? :?:
205/40/17 ist auch nicht wirklich viel Reifen. :lol:
Ansonsten schau mal in der Usergalerie nach 206ern, die dir von der Rad-/Reifenkombination gefallen. Dann haste schon paar Infos.

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Beitrag von 206fanatiker » Mi 05.01.05 15:44

na also auf dem foto in dem katalog sind die mit nem 5er lochkreis aber man kann ja mal anrufen und fragen ob die auch im 4er lochkreis 4x108 erhältlich sind!! positiv denken!! *g*
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Beitrag von Frank309 » Mi 05.01.05 15:45

> 206fanatiker schrieb:
>
> na also auf dem foto in dem katalog sind die mit nem 5er lochkreis aber man kann ja mal anrufen und fragen ob die auch im 4er lochkreis 4x108 erhältlich sind!! positiv denken!! *g*
Da wird eine Adapterscheibe drunter sein, mit der die Felge dann weiter raus kommt.

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Beitrag von 206fanatiker » Mi 05.01.05 15:55

hmmm muss ich mich erstmal erkundigen denk ich!!! ma guggen jedenfalls weiss ich erstmal was ich so drunterpappen kann und was nich :-)

wo gibts denne noch paar felgen?
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Beitrag von 206fanatiker » Do 06.01.05 13:51

hat den keiner ne idee für´n felgen shop? :?: :lol:
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