TÜV Dekra Besuch gerade ......

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

TÜV Dekra Besuch gerade ......

Beitrag von Blondi » Mo 03.01.05 16:53

mein 205 gti braucht ja mal wieder TÜV.

naja mängel ....


*ein Licht zu hoch eingestellt.... ok nicht wild

*Feststellbremse hinten Rechts nur 40% Links 100% auch
.... sind neue bremsen und seilzüge ansich ,... denke mal ist nur einstellungssache schauen wir aber morgen mal schnell. Meine Frage die Handbremseile beim GTI sind doch 2 unterschiedliche links rechts?`? ja ? woran unterscheiden sie sich weil beim einbau haben wir nichts gemerkt (die handbremse hat zusätzlich zu viel spiel). Auf der 40% igen seite ist die Bremscheibe nur halb in benutzung, der innere Kreis ist oxidiert (das nach 2 wochen) wie kann das sein das ein Bremsbacke nur halb zubeißt ??????

*Bremsleitung oxidiert ,.. er meinte sollten neue rein (wir schauen erst mal nach obs nur flugrost ist oder wirklich so schlimm. Dazu muss der Tank raus richtig ? braucht mal spezielles Werkzeug für die ganze sache ?? wie gross ist der aufwand in std , Wenn man hebe bühne und VOLLE austattung hat ?



meine TÜV Probleme :-)


Lauf LAuf kleiner gti bald wieder legal *lol*

das wizige an der sache ,... der Prüfer war um die 50 jahre alt und wusste genau sofort das beim 205 Die LEitungen die schwäche sind so ein mist ....allerdings beim hintreren auto das TÜV machte wars ein junger im alter ca 25 jahre, der Stellte dem hinteren sogar die lichter ein !!!!! bei meinem wurde das nicht gemacht nur bemängelt (toll :mad: ) dafür hat er bei mir was eintragungen GAR NICHTS nachgeschaut nur Federn !.... keine Innenraum Beleuchtung , keine verdunkelte Scheiben, beim Luffi hat er nur gefragt was ist das??? und schaute in Fschein ohne zu vergleichen.

toll oder (Hebebühne schonmal warmfahr)

Discoraser
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: So 19.12.04 17:45
Land: Deutschland
Wohnort: Ochtrup / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoraser » Mo 03.01.05 17:15

lol... naja, mit dem Tüv is das immer sonne Sache... als mein 106 zugelassen wurde, hat der Prüfer nur skeptisch geschaut und meinte "scheinen wohl die Orginalfedern zu sein", dabei ists offensichtlich, dass der tiefer is - jetzt sind die nich mal eingetragen, dafür aber der Wagen zugelassen - ich muss mir noch mal ein Teile-Gutachten für die besorgen.... Aber bei der Domstrebe meinte er, die muss raus. - Die muss doch nich eingetragen sein, oder??
Na, da soll mal einer druchblicken..

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

also...

Beitrag von falk 205 » Mo 03.01.05 17:42

zur handbremse:
die seile links und rechts unterscheiden sich schon mal! wenn ich mich nicht irre, dann ist das rechte ein stückchen länger als das linke... oder aber auch umgekehrt...
desweiteren gibt es auch noch 2 oder 3 unterschiedliche längen für jede seite... bei mir hat´s werde die pug werkstatt noch ne freie werkstatt geschafft mir auf anhieb das richtige seil zu besorgen (teilweise konnten die nicht mal li von re unterscheiden :cry: ), das ende vom lied: mit dem vierten seil hab ich´s hinbekommen...

zu den bremsleitungen:
wenn er sich wegen korrosion an den langen leitungen unter dem wagenboden beschwert hat, dann schnapp dir erst mal nen paar meter schleifband und mach sie blank... dann siehste ja was masse ist. kleiner tip: wenn dir ein prüfer sagt, du sollt mal ein bisschen farbe als rostschutz draufpinseln, dann mach das ja nicht!! ich hatte bei der nachprüfung das vergnügen wieder nach hause fahren zu dürfen und die ganze farbe wieder runterschleifen zu dürfen, weil so nen anderes hänschen nicht mehr den zustand der leitungen beurteilen konnte :cry:

ansonsten ist das mit dem tauschen glaub ich alles nur halb so wild wie es gesagt wird!
gut ist es wenn du zwei passende ringschlüssel mit öffnung hast (damit du sie um die Leitungen legen kannst), die sich schön um die komplette mutter legen und die weichen muttern nicht versauen... (frag mich jetzt bitte nicht wie die heißen)
gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mo 03.01.05 17:43

domstreben sind eintragungsfrei.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 03.01.05 19:41

Bremsleitungen tauschen am 205 iss eigentlich kein großer Akt. Wennst dir etwas Zeit nimmst und dir auf keinen Fall Stress machst hast das schnell.

Der Tank muss nicht zwingend raus. Theoretisch reichts auch wenn er fast leer iss und auf den Handbremsseilen liegt *g* Es vereinfacht die Sache aber ungemein wennst ihn ausbaust. Nach links ging er glaub ich um einiges einfacher raus.

Btw, an die Zweifler: Wir ham die Bremsleitungen schon mal so getauscht. D.h. Tank abgelassen, Tank auf die Handbremsleitungen aufgelegt und dann halt durch nen kleinen Schlitz rumgefummelt. Effektiv sparst dir n wenig Zeit. Sehr wenig *g*

Zeitaufwand... Naja, zum Tauschen selbst haben mein Vater und ich mit mäßigem Wissen meist um die 12 Stunden gebraucht. In ner viel zu niedrigen Stehgrube... (120 cm...) Mit den ganzen Teilen die wir meist dabei ruiniert haben iss das Auto aber so 2-3 Wochen gestanden :lol:

@pug309GTI:
In Österreich auch oder nur in D?
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

12std???

Beitrag von Blondi » Mo 03.01.05 19:48

12std???? was habt ihr da gemacht ?? ne grillparty nebenbei ....oder waren die bierkisten die auflage für das auto*lach :-)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: 12std???

Beitrag von vulkanus » Mo 03.01.05 20:04

> Blondi schrieb:
> 12std???? was habt ihr da gemacht ?? ne grillparty nebenbei ....oder waren die bierkisten die auflage für das auto*lach :-)

Nee, hinten und vorne ned ausgekannt und dementsprechend vorsichtig gearbeitet *g*
Na ok, 3 Pausen waren schon drin *gg* Vormittag mal eine, Mittagessen und Kaffee musste auch mal sein :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mo 03.01.05 22:17

@vulki: ist zumindest in deutschland so, aber ihr habt ja sowieso so komische gesetze im land in dem ersatzreifenpflicht besteht und die farbe des wagens in den papieren vermerkt ist *weglauf*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 03.01.05 22:26

> pug309GTI schrieb:
> @vulki: ist zumindest in deutschland so, aber ihr habt ja sowieso so komische gesetze im land in dem ersatzreifenpflicht besteht und die farbe des wagens in den papieren vermerkt ist *weglauf*

Naja, die Sache mit der Farbe lass ich mir ja noch einreden... Aber die Reifenpflicht nervt schon irgendwie *g*
KTM - Ready to repair :D

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mo 03.01.05 22:52

> pug309GTI schrieb:
>
> @vulki: ist zumindest in deutschland so, aber ihr habt ja sowieso so komische gesetze im land in dem ersatzreifenpflicht besteht und die farbe des wagens in den papieren vermerkt ist *weglauf*

Steht in Deutschland doch auch drin !?
Zumindest steht bei mir im Fahrzeugschein unter Punkt 33 (Bemerkungen): "Farbe: 7/-"

Antworten