Was würdet ihr für diesen Wagen ausgeben ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Was würdet ihr für diesen Wagen ausgeben ?

Beitrag von Uwes68 » Mi 22.12.04 21:33

Nabend,
da mein 405 die flügel zu strecken scheint, leider. Siehe " unschönes Gräusch "
muß was neues her, ich will ja nicht laufen.
War heute mal beim VW Händler un bin nen Golf gefahren, 75 PS zwei Jahre alt, naja nicht schlecht aber ist irgendwie nicht mein Ding, der will mir auch nur 1200 Euro für meinen 405 TD Break geben, von dem Geräusch habe ich imhm auch nichts gesagt.

Wie auch immer, habe mal bei Ebay geschaut und eine andere Alternative zu nem 10000 Euro Golf gesucht, ich moechte auch nicht ganz so viel ausgeben.

Folgendes habe ich gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 61829&rd=1

Der wagen ist beschaedigt, habe mal angefragt ob die Airbags noch zu sind, und was die Rep. etwa kosten soll laut Angebot oder Gutachten, habe leider noch keine Antwort.
Kann sich so ein Kauf lohnen ?
Was wird etwa die rep. kosten ?

Etwas Hilfe wäre nett, Danke.
MfG
Uwe

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 22.12.04 21:38

naja naja, die achse vorne scheint krumm zu sein. wenn da jemand direkt auf den reifen gefahren ist, dann wird das sicherlich teuer. kotflügel und motorhaube kosten nicht die welt, aber wenn die achse was abbekommen hat wirds teuer.

EDIT: habs gerade komplett durchgelesen. scheint teuer zu werden, weil ja die linke seite der achse ziemlich viel abbekommen hat. allein die karosserieteile kosten dich 500 euro inklusive lackierung. da biste ziemlich schnell bei 2000 euro. wenn du das in der werkstatt machen lässt wird es noch teurer.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 22.12.04 21:43

Hallo,

würde ich lassen. Wenn du selber nichts dran machen kannst oder willst, dann sind die Kosten nicht absehbar. Da du bereit bist, ca. 10000€ auszugeben, dann schauen doch mal z.B. bei autoscout24 vorbei. Für dein Preislimit bekommst du andere Wagen, die unfallfrei sind.

zu Autoscout24

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 22.12.04 21:47

NIEMALS würde ich eine Schrottkarre kaufen,

ich kenn das von einem meiner Onkels, der hatte immer solche Schrottkisten (nicht von vorn herein schrott, aber gnerell)

NUR Ärger, immer wieder Reperaturen, deren Arbeitszeiten enorme Summen verschlangen

usw.

da verzichte ich lieber auf ein Auto, bevor ich das Geld unnötig rausschmeiße

ANDERERSEITS ist das das auto, dass du unbedingt schon immer besitzen wolltest, eine art Traumauto für dich???

wenn ja, ist der Preis egal, bzw. die FOlgekosten,

greets

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 22.12.04 21:50

> therock schrieb:
>
> NIEMALS würde ich eine Schrottkarre kaufen,

So pauschal kann man das nicht sagen. Mein 405er hatte auch einen Wildschaden gehabt, der aber fachgerecht repariert wurde. Nur der Lackierer hat geschlampt. Dafür war der Wagen billig. Und er hat mich 3 Jahre lang nicht im Stich gelassen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Unfallwagen kaufen ?

Beitrag von Uwes68 » Mi 22.12.04 21:59

Nabend,
erst mal danke für die schnellen Antworten.

Ich möchte natürlich nicht unbeding 10000 € ausgeben, die soll aber der Golf kosten.
Son golf ist echt teuer ;-((

Ich muß auch nicht unbedingt einen 306 kaufen.

Meine Vortsellung ist halt ein HDI, der golf war ein Benziner, aber ein Diesel fährt doch besser. Denke mal , kein Golf.

Meine Auswahl :
306, 406, Citroen Xsara oder Berlingo.
Am leibsten wäre mir ein 406 HDI, aber die sind echt noch sau teuer. 90 PS HDI wäre ausreichend.

Ist natürlich alles auch eine Frage der Folgekosten, mein 405 kostet etw 240 Euro an Versicherung im halben Jahr HP/ TK ohne SB.
Der 75 Golf würde zB nur 160 Euro HP/ VK 500 SB/150 SB TK kosten und wesend lich weniger Steuer, fahren tue ich etwa 15000 im Jahr, da lohnt der diesel kaum, habe imich aber dran gewöhnt.

Oder hat noch jemand einen beim Händler geshen ?
Norddeutscher raum wäre schön,

schönen Abend noch,
Uwe

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Unfallwagen kaufen ?

Beitrag von Timon » Mi 22.12.04 22:08

> Uwes68 schrieb:
> Am leibsten wäre mir ein 406 HDI, aber die sind echt noch sau teuer. 90 PS HDI wäre ausreichend.

406 und dann noch Diesel, diese Kombi ist echt sauteuer. Wenn ich die Preise jetzt so lese, dann bin ich heilfroh, meinen Benziner vor einem halben Jahr gekauft zu haben. Oder das AH hat doch nicht gelogen und die wollte den nur loswerden, weil sie keinen Platz mehr hatten.


> Der 75 Golf würde zB nur 160 Euro HP/ VK 500 SB/150 SB TK kosten
Das Thema hatten wir gerade. Die 406er sind alle hoch eingestuft, so bei Klasse 20. Du bist bei SF 8 und Vollkasko mit ca. 700€ mind. dabei.

> Oder hat noch jemand einen beim Händler geshen ?
> Norddeutscher raum wäre schön,
Ja, bei meinem Händler, aber die willst du nicht bezahlen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 22.12.04 22:08

> Timon schrieb:
>
> > therock schrieb:
> >
> > NIEMALS würde ich eine Schrottkarre kaufen,
>
> So pauschal kann man das nicht sagen. Mein 405er hatte auch einen Wildschaden gehabt, der aber fachgerecht repariert wurde. Nur der Lackierer hat geschlampt. Dafür war der Wagen billig. Und er hat mich 3 Jahre lang nicht im Stich gelassen.
>
> Gruss
> Frank

hi

wildschaden impliziere ich immer mit dem beispiel das wir an unserem G hatten, da war der Kühlergrill verbogen und die stoßstange hatte ne kleine macke

wie weit ein wildschaden an einem "PKW" in die Tiefe geht, kann ich leider nicht sagen

aber ich stufe ein Fahrzeug mit Wildschaden nicht als Schrottkarre ein

Schrott ist ein AUto dann, wenn sagen wir mal tragende Teile ausgetauscht werden müssen, oder Achsen, Lenkung usw.

also wirklich schwerwiegende Schäden

pauschalisieren darf man generell nicht, aber man kann verdammt einfahren wenn man sich einen "Unfaller" kauft

jeder soll prinzipiell das machen, was er selbst für richtig hält

an dieser Stelle muss ich sagen, mein Auto macht auch Probleme, aber eben keine die zweistellige Tausenderbeträge fordern

greets

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 22.12.04 22:11

> therock schrieb:
> Schrott ist ein AUto dann, wenn sagen wir mal tragende Teile ausgetauscht werden müssen, oder Achsen, Lenkung usw.

Ok, da stimme ich dir zu. So einen Wagen würde ich auch nicht kaufen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Unfallwagen kaufen ?

Beitrag von CAB 306 » Mi 22.12.04 22:11

> Timon schrieb:

>
> > Der 75 Golf würde zB nur 160 Euro HP/ VK 500 SB/150 SB TK kosten
> Das Thema hatten wir gerade. Die 406er sind alle hoch eingestuft, so bei Klasse 20. Du bist bei SF 8 und Vollkasko mit ca. 700€ mind. dabei.

> Gruss
> Frank

ähm, einen 406er MIT VOLLKASKO lese ich das richtig, für 700 Euro???

ich zahl für mein 90 PS Cabrio 1400 Euro mit Teilkasko in der billigsten Variante einer Versicherung, wenn das AUto auf mich angemeldet wäre, müsste ich 1600 oder 1700 zahlen

greets

Antworten