schwarzer Dachhimmel/ Verkleidungen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

schwarzer Dachhimmel/ Verkleidungen??

Beitrag von le mOnd » Di 21.12.04 00:37

Moin zusammen..

bin vor kurzem mal in einem Audi A3 mit dem S-Line Paket mitgefahren. Der Wagen war innen fast komplett schwarz! Total geiler schwarzer Dachhimmel und schwarze A/B/C säulen, hat mir wahnsinnig gefallen!

Was meint ihr, kann man sowas selber machen? Die Plastikverkleidungen kann man ja leicht umlackieren, hab da schon gute Erfahrungen mit der Mittelkonsole in meinem 206 gemacht.... Aber der Himmel??? Kann man den einfach ansprühen? Wohl kaum oder? abbauen und irgendwie anders färben? Wie? Oder muss man den neu beziehen?

Mir gefiel dieses helle Grau bei fast allesn autos noch nie, verstehe auch nicht wieso das bei allen so ist! Das Schwarz macht den innenraum zwar etwas dunkler, aber wenn ichs hell habe möchte, besorg ich mir n Schiebedach!

Wäre für Vorschläge dankbar!

Und passt auf, es ist glatt!

le mOnd

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Di 21.12.04 00:59

das macht den innenraum aber Optisch kleiner.

bei meinem 205 GTI war auch alles schwarz

Beim 306 S16 PH3 is auch alles schwarz bis auf Himmel
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: schwarzer Dachhimmel/ Verkleidungen??

Beitrag von Felix306 » Di 21.12.04 07:26

hi lemond
ja du hast recht,das sieht mega aus,finde ich auch.
ich hab bei meinem 306er die a-säulen rausgebaut und sie mit schwarzem kunstleder überzogen.lackieren ist auch klar...
den himmel hab ich mal schwarz gesehen,allerdings auch mit kunstleder bezogen,das wäre aber wohl eher schon ein riesen akt!
weil da muss dann genäht werden,glaube nicht,das man das schön hin bekommt mit selber kleben.
ein freund von mir hat mal seinen teppich gefärbt,alles raus und dann in farbe aus dem dm mit dem man normalerweise jeans färbt.hab nur leider keinen kontakt mehr zu dem,ob das auch gehalten hat :(
hilft dir wohl nicht weiter,aber geil aussehen tuts :)
grüßle

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

dachhimmel kunstleder...

Beitrag von Troubadix » Di 21.12.04 08:01

ist mir von tigers 206 bekannt, die hat sich den vom profi in blau machen lassen, ging nach meinem wisen auch ohne nähen denn kunstleder lässt sich mit etwas wärme recht gut dehnen.
also mal nen sattler fragen was der spass kostet.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Di 21.12.04 08:53

ein bekannter von mir hat in seinem 306 alles schwarz lackiert und dann mit airbrush sternenhimmel gepaintet! ;) wems gefällt...
ich find zumindest die idee gut alles in schwarz zu haben und hätte den dachhimmel mit schwarzen stoff überzogen!?
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: dachhimmel kunstleder...

Beitrag von Felix306 » Di 21.12.04 09:02

ja,wenns der sattler macht glaub ich das es ohne nähen geht.
ich ging von selber machen aus,da kann ich es mir nicht vorstellen,das Ich das sauber hin kriegen würde.weil auf so einer großen fläche mit vielen rundungen (ist ja nicht alles glatt) wird es schwer,das kunstleder sauber drauf zu kriegen,ohne das die verschiedenen bereiche eingenäht sind.
löcher für blenden und so muss man ja dann auch einarbeiten,aber wie sauber abschliessen?ein sattler näht wulste um die löcher,weisst was ich meine?
also ich stell es mir sau schwer vor.
aber mit viel zeit und geduld,wer weiss?
auf jeden fall sieht es sehr geil aus :)
ich hab auch vor kurzem erst wieder was besattelt.die mittelkonsole(bei der handbremse)lackiert und die seitenteile mit schwarzem leder bezogen,ein geficke sonders gleichen!!!!!
greets

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Beitrag von le mOnd » Di 21.12.04 11:03

Hm, also in dem A3 war alles auch mit so nem stoff bezogen, der sah so ein bisschen wie diese Stoffe zum Lautsprecher bespannen aus.. Ich frage mich, wie das aussieht, einfach den Himmel rauszureißen und tatsächlich zu besprühen, ganz vorsichtig, aus weiter entfernung einnebeln. aber ich trau mich nicht, das zu testen :-) Anddererseits, ich müsst mal einen ähnlichen stoff suchen und es da mal probieren.. das wär nämlich die einfachste lösung.. mit neuem stoff beziehen dürfte komplizierter werden, sollte aber möglich sein..

wär auf jeden fall ein interessantes projekt. Wenn da mal was rauskommt poste ich bilder!

le mOnd

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Di 21.12.04 11:14

warum schnappst du dir nicht einen sprühkleber und beziehst den himmel mit schwarzen (filz)stoff... ?
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Felix306 » Di 21.12.04 13:51

also ich kann mir schon vorstellen,das die sache mit dem einnebeln am himmel funktioniert.
obs schön aussieht muss man testen,überleg mir das auch grade,hab noch massig farbe da!
und an den himmel greift man ja auch nie hin...hmmmm ich werd das die tage versuchen,muss nur ein geeignetes stück zum testen finden!
gruß

Benutzeravatar
Brian
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Di 27.04.04 22:21
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian » Di 21.12.04 15:50

Hab in meinem 3er ebenfalls alles Schwarz (M-Paket), welches auch viel unempfindlicher ist als die hellgrauen Himmel (grad bei den Türgriffen gab's da früher den ein oder andren Fleck).
Wenn ihr aber wirklich ans nachrüsten denkt, dann würde ich persönlich zu schwarzem Alcantara greifen. Ich sah das mal in einem aktuellen 760er BMW, sah echt vom allerfeinsten aus, wenns auch nicht wirklich billiger als Leder ist. Aber am Himmel denke ich, wirkt Alcantara sogar edler als Leder.
Bisheriges Vergnügen:
Bild

Antworten