Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Billibanni
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 08.12.04 17:47

Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von Billibanni » Fr 10.12.04 19:07

Hallo,

dies ist mein 2. - und wahrscheinlich bereits mein letzter Beitrag hier im Forum. Dies liegt nicht am Forum, sondern mit den gemachten Erfahrungen bei unterschiedlichen Peugeot- Händlern .

Zum Hintergrund:
Ich bin in der glücklichen Lage mir einen Firmenwagen auszusuchen. In die engere Auswahl kamen Skoda Fabia 1.9 TDI sowie 206 SW HDI 110 FAP.

Zur Chronologie:
Ich hatte mir gestern und heute Zeit genommen um meine Fahrzeugsuche zu intensivieren.

1.Versuch bei der Peugeot Niederlassung in Düsseldorf auf der Automeile am späten Vprmittag.

Irgendwie muß bei sämtlichen Autoverkäufern die Telefonities ausgebrochen sein. Nach einer geschlagenen 1/2 Stunde und hoffen darauf das sich ein Autoverkäufer um einen umherirrenden möglichen Kunden bemüht, habe ich die Niederlassung verlassen.
Naja, kann ja vorkommen daß viel zu tun ist, habe ich mir gedacht.

2.Versuch - ebenfalls in der gleichen Niederlassung
Ich bin gegen 15:00h nochmals frohen Mutes in die Niederlassung gegangen. Es präsentierte sich ein nahezu identisches Bild. Einige Verkäufer liefen hektisch mit Mobiltelefonen am Ohr durch den Laden. Also bin ich zum Info-Schalter und habe nachgefragt, ob ein Verkäufer frei wäre. Man hat mich iauf die 1. Etage verwiesen- und siehe da ein einsamer Verkäufer ohne Telefon am Ohr. Jetzt oder nie dachte ich....
Ich habe ihn angesprochen und mein Anliegen geäußert. Als Antwort bekam ich , daß er nur für Gebrauchtwagen zuständig sei....

Somit hat sich das Thema Peugeot in Düsseldorf erledigt. Also zur Niederlassung nach Duisburg.

Schon im Eingangsbereich eine große Tafel mit Beratungsterminen der Verkäufer. Ja wo lebe ich denn?.. habe ich mir gedacht, daß ich jetzt schon einen Termin benötige um mir ein Auto zu kaufen?
Wahrscheinlich geht es den Peugeotverkäufern zu gut.

Danach war ich so bedient das ich die weitere Händlersuche auf den morgigen Samstag verlegt habe.

In beiden großen Niederlassungen kam ich noch nicht einmal dazu nach einer Probefahrt zu fragen.

Somit hat sich das Thema Autokauf bei Peugeot erledigt, bevor es angefangen hat.
Es wird für mich kein Peugeot in Frage kommen auch wenn die Autos noch so gut sein mögen.
Morgen werde ich Skoda-Händler kontaktieren. Mal sehen wie es da läuft.


In diesem Sinne



Gruß


UWE

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Fr 10.12.04 19:16

hallo,

kann vorkommen. trotz der verbal so oft beschworenen wirtschaftskrise hat sich das prinzip kundenfreundliche dienstleistung noch nicht rumgesprochen, warum auch immer ...

ich wollt heut um 5 bei ner kleinen druckerei wegen einer serie von drucken ein angebot holen bzw. ne beratung wegen papier und druckqualität. im laden war keiner, auch sonst nix zu hören oder zu sehen ... nach 10 minuten ohne dass jemand gekommen wäre bin ich wieder gegangen.

schade.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 09.09.04 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von r0pe » Fr 10.12.04 19:34

ich war auch schon 2 mal bei meiner peugeot werkstatt um was machen zu lassen.. kein großer aufwand..

erst war ich um halb 12 dort.. an der tür geschaut: "beratung: 8:00 uhr - 18:30 uhr, service: 8:00 uhr - 18:00 uhr"

dacht ich: super, keine mittagspause.
ich geh rein.. natürlich sind die grad alle in der mittagspause bis um 13uhr.. ok, die an der "kasse" meint ich kann heute mittag noch mal kommen und werd gleich drangenommen, wenn nicht schieben sie mich halt rein.

ich fahr mittags wieder hin, der mechaniker lässt mich erstmal 15 min warten, ist ja noch ok, schau ich mir solange autos an. danach läuft er mit mir im sauseschritt zum auto, schaut es sich an und meint, nein, dafür hat er jetzt keine zeit. ich erklär ihm das ich es schon selbst versucht habe hinzubekommen, aber er versucht nicht mal mir was zu erklären.
"rennt" wieder zurück zu seinem terminkalender.. also diese woche nix mehr.. (war am dienstag), abends? nur bis halb 3..
tja.. und sowas ist mir da schon zum zweiten mal passiert..

werd da wohl wenn nicht nötig nicht mehr hingehen.
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Beitrag von DaDome » Fr 10.12.04 21:18

ja, der Service lässt manchmal zu wünschen übrig
dafür sind die Autos aber garnicht mal so schlecht
vielleicht muss man einfach mal auf den Putz hauen
klar, wenn man gesagt bekommt "bitte warten sie noch 5 minuten" find ich das in Ordnung, wenn aber keiner was sagt und man nur darumsteht ist das sehr unfreundlich, signalisiert einem ja, dass sie nichts verkaufen wollen!
vielleicht solltest du nochmal vorbei fahren
denn ich würd eher Peugeot als Skoda nehmen ;)

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Fr 10.12.04 21:29

also ich bin mit meinem peugeothaus völlig zufrieden, sogar in der mittagspause helfen die noch, alle sind nett usw :) der betriebsleiter is aber auch mein nachbar :P
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

a propos "Automeile"

Beitrag von Martin » Fr 10.12.04 21:36

Hallo,

Dein "Erlebniss" an der Automeile ist sehr bedauerlich, aber hast Du dies auch dem Filialleiter dort mitgeteilt :?:

ruediger.stubbe@peugeot-niederrhein.de

Unabhängig von Deiner Entscheidung über das nächste Gefährt sollte man bei Unstimmigkeiten in Autohäusern immer auch vor Ort (der entsprechende Händler) oder via email, seinen Unmut kundtun....

Gruß Martin

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 21:46

Hm naja ich bin da auch net so begeistert von denen. Hab bei der Inspektion angegeben das das ESp und die Ölanzeige spinnen, sagte er ok ich gucke nach. Dann hab ich das Auto wieder abgeholt und danach gefragt, da sagte mir der freundliche Mechaniker das sie da die neue SW drauf gemacht haben und jetzt alles i.O. sein. Ich gucke und Ölstand stimmte, ESP tritt eh immer nur während der Fahrt auf. Also bin ich frohen mutes nach Hause gefahren und nach ca. 10km piepst es und das ESP ist mal wieder weg :-(. Naja, dann musste ich aber Beruflich weg konnte also nicht direkt reklamieren. Netterweise hat das Callcenter angerufen um zu fragen ob alles i.O. war, worauf hin ich natürlich nein sagte. Dann fragte Sie noch ob Sie es weiter geben solle oder ob ich es selber machen will. Natürlich hab ich sie das machen lassen(dachte ich). Dann kam das warten auf den Rückruf, bis es mir zu bunt wurde und ich selbst zu denen gefahren bin, weil das ESp auch mal wieder weg war. Hab dem netten Herren(wieder der gleiche zum Glück) das gezeigt und gefragt was er denn daran gemacht hätte, diesmal kam dann, nichts ging Zeitlich nicht also neuer Termin wobei mir direkt gesagt wurde dies würde alleine 40€ kosten den Fehlerspeicher auszulesen:-(. Den Termin hab ich dann sausen lassen weil ich einen bei Clemens hatte:-) und siehe an seit Chip und Fahrwerk geht alles.
Also eins könnt ihr mir glauben, die sehen mein Auto da nicht wieder, da ist ja jede freie Werkstatt oder ATU kometenter und ehrlicher, ich kam mir noch nie so verarscht vor wie in diesem Dr....laden. Danach war ich kurz davor den Wagen wieder zu verkaufen weil mich die ganzen kleinen Macken und der schlechte Service echt genervt haben aber jetzt wenn was dran gemacht ist will ich mich gar net mehr trennen. Nur die Werkstätten und Läden scheinen ja echt nicht so der Hit zu sein. Naja freuen sich die kleinen, den Mobilitätsgarantie geben die ja eh net :-(.

In diesem Sinne
Kai

Benutzeravatar
r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 09.09.04 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von r0pe » Fr 10.12.04 22:06

mich würde mal interessieren was für erfahrungen ihr mit freien werkstätten oder sowas wie atu gemacht habt?
will mir nämlich mal ne andere werkstatt suchen :mad:
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Fr 10.12.04 22:11

ich kann meine Werkstatt auch nur als flop bezeichnen. Allgemein hat Peugeot "Hanse" (mehrer Vertretungen hier im Norden) ein recht schlechten Ruf. Zumindest überwiegen bei mir die negativen Erlebnisse. Auch von anderen habe ich über die kaum positives gefunden.

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 10.12.04 23:29

Ich kann Dich beruhigen. Als ich vor 3 Jahren ein Auto gesucht habe, gings mir bei VW und Mercedes auch nicht viel anders. Gut ich bin nicht so empfindlich wenn ich warten muss und ich lass mich da auch nicht abwimmeln. Das nächste Peugeot Autohaus von uns aus gesehen kennt nicht mal die Höflichkeitsflosskeln "Guten Tag" oder "Guten Morgen", deshalb fahre ich halt 3km weiter zum nächsten...^^

Ich kann Dir nur eines empfehlen, trotz aller Negativpunkte, hol Dir das Auto welches Dir am ehesten Zusagt, schließlich fährst Du das die ganze Zeit und übernachtest nicht im Autohaus. :lol:

Gruß Thorsten

Antworten