Beitrag
von CAB 306 » Fr 10.12.04 14:17
Gas geben wenn jemand neben mir ist, mach ich grundsätzlich nicht,
kleine story von heute Morgen
da waren wieder so viele Idioten unterwegs, zuerst in der Schule meiner Freundin (sie hatte nur eine Stunde *g*), danach am Cobenzl die Gaffer, die meine Süße und mich wegen des Autos gelöchert haben, anschließend gleich ein lustiger S8 der mir ca. eine halbe Stunde im Abstand von 1m hinter "meiner" Stoßstange klebte, allerdings hatte ich schon versucht ihn abzuschütteln (was auf der Höhenstraße keine Schwierigkeit war, trotz der Winterbereifung), aber in der Stadt hat er "aufgeholt" - wenn ich gas gab, machte er das gleiche, bremste ich ab - er auch, spurwechsel - ebenfalls
UND das ganze passierte in der !!!Stadt!!! grml - der klebte mir vom Cobenzl (am Parkplatz hab ich ihn nicht wirklich registriert) bis zur Auffahrt auf die A2 bei der Triesterstraße hinten dran, also die komplette Höhenstraße, den ganzen 17ten, am Gürtel, dann eben Triesterstraße und erst als ich auf die Autobahn auffuhr, hat er beweisen wollen, dass er einen S8 hat, setzt sich !!!RECHTs!!! hinüber steigt denk ich mal voll hinein und bewegt sich, ganz flott für ein 2 Tonnen Schiff vorwärts
als er ca. 70m vor mir war, meinte meine Beifahrerin, "Der fährt schon gefährlich, ich hab irgendwie ein bisl Angst"
zurück in die dritte, "Kickdown" und mit ~230 an dem Idioten vorbei, ein paar sekunden 270 und er war dann außerhalb der sichtweite, dass ich wieder normal 130 gerollt bin
ich dachte mir endlich weg der Trottel, aber nein, ein paar Minuten später, seh ich den Wahnsinnigen wieder im Rückspiegel, kommt rasant näher und hängt sich wieder an die stoßstange, abstand vielleicht 5 Meter
wieder das gleiche Spiel, ich Vollgas so auf ca. 250, 260, (hätte ich NIE NIE gemacht, wenn die Autobahn nicht wirklich leer gewesen wäre!!!) bin aber dann kurz drauf geblieben, und der wappler versucht auch irgendwie nachzukommen, anscheinend war sein S8 bei 250 nicht abgeregelt, weil er dann nach einiger Zeit wieder neben mir war, weil ich idiot wieder auf 130 abgebremst hatte
dann wars genug, ich hab sie wieder beschleunigt und bin drauf geblieben bis zur nächsten Abfahrt, die wir raus mussten
kleiner Zusatz, wenn die Autobahn nicht vollkommen leer und die Fahrbahn nicht trocken gewesen wäre, hätte ich das NIEMALS getan - aber Gefährdung des Straßenverkehrs ging eher von dem Idioten im Audi aus, als von mir, ich wollte nur weg von dem, was wäre bei einer Notbremsung passiert? der hätte den schönen V8 zerquetscht und uns beide getötet
hierbei ein Dank an die "silberne Göttin" und ihre fantastischen Fahreigenschaften, die auch mit Winterbereifung ganz ordentlich sind *g* nicht so wie bei meiner blechdose *gg*
ich weiß auch, ist kein Kavaliersdelikt, aber ihr kennt das Gefühl nicht, wenn euch so lange einer fast hinten im Auto klebt und dann noch auf der Autobahn, da hatte ich schon irgendwie Angst
edit: was ich vergessen hätte, das Kennzeichen war glaub ich aus Italien, RO oder BO glaub ich
greets