Jungs, ich bin am Ende ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Do 09.12.04 15:20

> DaMastachief schrieb:
>
> sobald der andere mitzieht gibts nur eines: fuß vom gas, hinten wieder einordnen, nummertafel merken/aufschreiben, bei der nächsten tankstelle oder raststelle stehenbleiben, polizei anrufen und ihn anzeigen damit der idiot gleich auch noch abkassiert wird nach strich und faden...
>
> und um ganz ehrlich zu sein, wenn ich hinter euch nachgefahren wäre und euren "schwanz-vergleich" auf dieser straße gesehen hätte, hätte ich euch beide angezeigt wegen fahrlässigem handeln und aus dem grund, daß ihr womöglich noch wen um sein leben bringen hättet können und/oder eine familie zerstören hättet können.
>
> hier gibts absolut 0 mitleid von meiner seite und ich hoffe, daß dir das fürs nächste mal eine lehre ist und du dir beim abbezahlen jedes einzelnen euros mal deine dummheit durch den kopf gehen lassen kannst.
>
> ciao :mad:

anhand deiner letzten aussage (abbezahlen) denke ich du sprichst den armen kerl an den es getrofen hat. trotzdem, hier meine meinung dazu...

das mit dem anzeigen kannste gleich mal vergessen, bleibt meistens bei aussage gegen aussage. da musst schon zeugen haben. und bei meinem fall, sassen sie zu zweit im auto. schlussentlich wär ich wohl das schwarze schaf gewesen... aber na gut...
solche aussagen finde ich immer spitze. vonwegen schwanzvergleich und co.. ich hätte dich an dieser stelle sehen wollen, du schon beinahe vorbei und da kommt der andere hinten nach geschossen. von wegen gas wegnehmen, liegt nicht immer drin. konnte mich reten durch gasgeben...
in der theorie gestaltet sich so ein manöver recht einfach, in der realität kaum. da geht sowas blitz schnell und von denken ist da keine rede mehr, da kommt sozusagen der instinkt zum zug. das war kein meilen rennen kopf an kopf, das war ein überholmanöver, ist wohl ein kleiner unterschied.
gebe dir recht, wenn du von anfang an siehst dass der andere beschleunigt, ok, dann gehst du weg vom gas, aber wenn der andere zum grössten teil hinter dir ist, hui, viel spass. du gehst von lehrbuchsituationen aus, aber sind die denn immer so?
bist du noch jung? deinem namen zufolge schon. ist dir sowas schonmal passiert? deinen aussagen zufolge kaum.
gerade in so ner situation ist das extrem stressig, man hat noch nicht so viel erfahrung und erschrickt zuerst mal über die situation an sich! da noch richtig zu handeln bedarf einfach nur glück...
und ich wage zu behaupten, jedem dem so etwas zum ersten mal passiert, guckt dumm aus der wäsche. auch als chief master executor deluxe...
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Do 09.12.04 15:23

Jetzt wird das Alter schon vom Nickname abhängig gemacht?
Das ist ja sehr interessant!
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €

Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Do 09.12.04 15:25

> Jogy schrieb:
>
>
> @DaMastachief: Das sagt bestimmt einer dem das noch nicht passiert ist. Wäre echt mal gespannt ob du dich in dieser Situation so "vorbildlich" verhalten hättest wie du geschrieben hast. So wie es schein ein sehr routinierter Langstreckenfahrer.....!
>
> MFG jogy

da hatten wir wohl grundsätzlich den gleichen gedanken bezüglich der erfahrung vom chief master.

> @boeh: Klar ich gebe dir das eindeutig recht! Wollte aber auch niemanden hier persönlich angreifen.

meine aussage zuvor war nichts gegen dich, hatte eigentlich den gleichen sinn wie deine. war eher etwas bezüglich jus' aussage, nicht gegen ihn, sondern zum nachdenken...


ja das ist ein hitziges thema :roll:
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Do 09.12.04 15:25

> MrWombel schrieb:
>
> Jetzt wird das Alter schon vom Nickname abhängig gemacht?
> Das ist ja sehr interessant!

Nö, vom Nickname wird auf das Alter geschlossen, und ausserdem ist das nur eine Annahme, keine Behauptung.
Irgendwie muss man die Leute ja schätzen *g*

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Do 09.12.04 15:28

nein, denn ich weiß, wann ich mein hirn einschalten soll und wann vernunft vorrang hat und meine gesundheit wichtiger ist als 10 min früher am ziel anzukommen :)

ich fahre auch sehr gerne ein wenig schneller als erlaubt, wenn es die umstände erlauben, aber ansonsten halte ich mich an die regeln/gesetze des gesetzgebers und vorallem der physik ;)

es gibt nun mal keine ausrede, wenn man mit mindestens 110km/h auf einer bundesstraße während eines überholvorganges ins schleudern kommt nachdem man das bankett touchiert hat und noch dazu leichtsinnig sein leben & das andere aufs spiel setzt :)

ciao :)
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Do 09.12.04 15:28

> Timon schrieb:
>
> Nö, vom Nickname wird auf das Alter geschlossen, und ausserdem ist das nur eine Annahme, keine Behauptung.
> Irgendwie muss man die Leute ja schätzen *g*
>
> Gruss
> Frank



...naja, ich weiss nicht...da kann man sich aber auch böse irren...

*g
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €

Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Do 09.12.04 15:30

> MrWombel schrieb:
>
> Jetzt wird das Alter schon vom Nickname abhängig gemacht?
> Das ist ja sehr interessant!


wenn sich jemand Zilltertalerschürzenjäger (Schweizer Volksmusik) nennt, ist er kaum unter 40ig. Deshalb gehe ich davon aus, dass jemand der sich "DaMastachief" nennt, nicht all zu alt sein kann. mal abgesehen vom inhalt, der auch darauf schliessen lässt.

übrigens, wenn du genau liest, siehst du dass meine aussage ein fragezeichen am schluss beinhaltet, und der rest eine reine vermutung war...
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Do 09.12.04 15:33

> DaMastachief schrieb:
>
> nein, denn ich weiß, wann ich mein hirn einschalten soll und wann vernunft vorrang hat und meine gesundheit wichtiger ist als 10 min früher am ziel anzukommen :)
>
> ich fahre auch sehr gerne ein wenig schneller als erlaubt, wenn es die umstände erlauben, aber ansonsten halte ich mich an die regeln/gesetze des gesetzgebers und vorallem der physik ;)
>
> es gibt nun mal keine ausrede, wenn man mit mindestens 110km/h auf einer bundesstraße während eines überholvorganges ins schleudern kommt nachdem man das bankett touchiert hat und noch dazu leichtsinnig sein leben & das andere aufs spiel setzt :)
>
> ciao :)

ja das ist ne andere geschichte... aber lassen wir das mal. wir kommen langsam vom thema ab.

ok, dir ist das noch nie passiert, aber überholt hast du auch schon?

salut
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Do 09.12.04 15:33

ja klar bin ich jung, gottseidank, bin erst 25, und weil mir mit 18 noch dazulangweilig war hab ich a,b,c,e,f,g scheine gemacht und fahr auch mal gerne auf verlassenen, verschneiten bergstraßen zu hause mit allen möglichen gefährten um bei minimalsten geschwindigkeiten meine reaktionsfähigkeit bei schleudermanöver zu testen :)

ciao :)
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Do 09.12.04 15:34

Naja..letztendlich finde ich es aber echt schade das der s16 kaputt ist, war ein schönes Auto wie ich finde!

MFG jogy

Antworten