Jungs, ich bin am Ende ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Do 09.12.04 12:09

> Markus306Style schrieb:
>
> Ich hab hin und wieder ein Heizerchen mit einem 323F, der öfters mal beim Heimfahren von Arbeit vor mir ist. Da gabs auch schon häufig knappe Sachen mit Bankett, Traktoren und Spiegel-An-Spiegel-ÜBerholmanövern :D!


finde solche dinge nicht sehr angenehm. ganz ehrlich. wenn man sowas macht, dann bitte auf den entsprechenden strecken. ich fahr auch zu schnell, aber solche spielchen find ich einfach nur scheisse. vorallem im feierabendverkehr ist sowas sehr bedenklich. wenn ihr das um 02.00 uhr am morgen auf der autobahn macht, interessiert das wohl niemand.. auch da ist es noch eine gefahr, aber nicht mehr so arg.
wenn ihr euer leben nicht mit genug wert schätzt, dann ist das euch überlassen. aber wertet bitte nur eures und schätzt das leben der anderen. möchte auch nicht aus dem auto geschnitten werden nur weil zwei idioten meinen sie müssen ihr ego stärken! das ist wohl bei euch auch so.

also bitte hört mal auf mit den spielchen auf der strasse, macht das doch zuhause mit der playstation oder was auch immer.


will hier nicht moralapostel spielen, bin selber auch kein engel, aber bitte nehmt es euch mal zu herzen. bei uns in der gegend stirbt jährlich mind. 1 jugendlicher in folge solcher kacke. die strassen zwischen den dörfchen sind übersäht mit kreuzen und co...

ich mag schnelles fahren, aber lohnt es sich dafür zu sterben oder gar zu töten?...
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
jus
Lenkradbeißer
Beiträge: 274
Registriert: Do 05.08.04 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

ihr könnt stolz sein ....

Beitrag von jus » Do 09.12.04 12:38

von mir gibts kein mit- und auch kein beileit.
was soll der scheiß? ihr gefährdet andere und denkt ihr seit im recht!! was geht bei euch eigentlich ab?

als ob ihr es nicht besser wüstet, müßt ihr dann provozieren und denkt dann auch noch nur weil ihr es seit, wird der andere nachgeben. zimlich naiv. :cry:

dank euch gibt es die kleinen berichte in den lokalzeitungen: "...aus bisher ungeklärter Ursache is ein Pkw von der Fahrbahn..."


ihr könnt stolz auf eure fahrdienste sein, bis es mal jemanden so richtig erwicht, und dann is das gejamere groß?
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

K2-206s16
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21.07.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: ostallgäu/Bayern

Beitrag von K2-206s16 » Do 09.12.04 13:43

Als ich das gelesen habe sind mir die Erinnerungen von meinem Unfall hochgekommen.

Ich hatte auch ein Beifahrer dabei, und hatte mein Auto auch aufs Dach gelegt.
Habe am Anfang nur geflucht, bin aber heute so froh, das meinem Mitfahrer und mir nichts passiert ist. Klar mein Auto ist auch Totalschaden gewesen (Hatte es auch erst 6 Monate).
>Ich hatte auch 8000 Euro in den Sand gesetzt, hab mir aber nach einem halben jahr das gleich Auto wieder gekauft- es muss einfach wieder weitergehen, kopf hoch
206 s16 fahrer aus Leidenschaft :)

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Re: ihr könnt stolz sein ....

Beitrag von Markus306Style » Do 09.12.04 13:55

> jus schrieb:
>
> von mir gibts kein mit- und auch kein beileit.
> was soll der scheiß? ihr gefährdet andere und denkt ihr seit im recht!! was geht bei euch eigentlich ab?
>
> als ob ihr es nicht besser wüstet, müßt ihr dann provozieren und denkt dann auch noch nur weil ihr es seit, wird der andere nachgeben. zimlich naiv. :cry:
>
> dank euch gibt es die kleinen berichte in den lokalzeitungen: "...aus bisher ungeklärter Ursache is ein Pkw von der Fahrbahn..."
>
>
> ihr könnt stolz auf eure fahrdienste sein, bis es mal jemanden so richtig erwicht, und dann is das gejamere groß?

Oh, ein überzeugter NFSU2-Spieler? :)

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: ihr könnt stolz sein ....

Beitrag von Jogy » Do 09.12.04 14:03

> jus schrieb:
>
> von mir gibts kein mit- und auch kein beileit.
> was soll der scheiß? ihr gefährdet andere und denkt ihr seit im recht!! was geht bei euch eigentlich ab?
>
> als ob ihr es nicht besser wüstet, müßt ihr dann provozieren und denkt dann auch noch nur weil ihr es seit, wird der andere nachgeben. zimlich naiv. :cry:
>
> dank euch gibt es die kleinen berichte in den lokalzeitungen: "...aus bisher ungeklärter Ursache is ein Pkw von der Fahrbahn..."
>
>
> ihr könnt stolz auf eure fahrdienste sein, bis es mal jemanden so richtig erwicht, und dann is das gejamere groß?

Wenn jemand mit 80 auf einer einigermaßen übersichtlichen Landstraße fährt ist es wohl kein Thema ihn zu überholen (habe letzte Woche auch ne Corvette überholt und der hat auch keine Zicken gemacht). Aber wenn du nicht gerade nen Ferrari hast und der den du gerade überholst aufs Gas tritt ist das ja wohl ziemlich wenig deine eigene Schuld, oder???

Manche Leute haben Ansichten :mad: !

MFG jogy

Benutzeravatar
jus
Lenkradbeißer
Beiträge: 274
Registriert: Do 05.08.04 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: ihr könnt stolz sein ....

Beitrag von jus » Do 09.12.04 14:04

> Markus306Style schrieb:
>
> Oh, ein überzeugter NFSU2-Spieler? :)

hat nix mit NFSU II zu tuhn, ich find das spiel auch super.
Aber als SPIEL und nicht im realen Straßenverkehr. Meine Ablehnung hab auch nen guten Grund, meine Ex-Freundin wurde letztes Jahr von so nem tollen Autofahrer mit von der Straße gerissen und verstab in ihrem 206.
Es ist leider nicht immer nur Blech was kaputt geht.
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Re: ihr könnt stolz sein ....

Beitrag von Markus306Style » Do 09.12.04 14:14

> jus schrieb:
>
> > Markus306Style schrieb:
> >
> > Oh, ein überzeugter NFSU2-Spieler? :)
>
> hat nix mit NFSU II zu tuhn, ich find das spiel auch super.
> Aber als SPIEL und nicht im realen Straßenverkehr. Meine Ablehnung hab auch nen guten Grund, meine Ex-Freundin wurde letztes Jahr von so nem tollen Autofahrer mit von der Straße gerissen und verstab in ihrem 206.
> Es ist leider nicht immer nur Blech was kaputt geht.

Oh, das tut mir jetzt leid. Das wäre ein Horrorszenario für mich...! Mein Beileid, auch wenn's spät ist.

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Re: ihr könnt stolz sein ....

Beitrag von s16z » Do 09.12.04 14:25

> Jogy schrieb:
>
> > jus schrieb:
> >
> > von mir gibts kein mit- und auch kein beileit.
> > was soll der scheiß? ihr gefährdet andere und denkt ihr seit im recht!! was geht bei euch eigentlich ab?
> >
> > als ob ihr es nicht besser wüstet, müßt ihr dann provozieren und denkt dann auch noch nur weil ihr es seit, wird der andere nachgeben. zimlich naiv. :cry:
> >
> > dank euch gibt es die kleinen berichte in den lokalzeitungen: "...aus bisher ungeklärter Ursache is ein Pkw von der Fahrbahn..."
> >
> >
> > ihr könnt stolz auf eure fahrdienste sein, bis es mal jemanden so richtig erwicht, und dann is das gejamere groß?
>
> Wenn jemand mit 80 auf einer einigermaßen übersichtlichen Landstraße fährt ist es wohl kein Thema ihn zu überholen (habe letzte Woche auch ne Corvette überholt und der hat auch keine Zicken gemacht). Aber wenn du nicht gerade nen Ferrari hast und der den du gerade überholst aufs Gas tritt ist das ja wohl ziemlich wenig deine eigene Schuld, oder???
>
> Manche Leute haben Ansichten :mad: !
>
> MFG jogy

eine gewisse wut kann ich nachvollziehen, aber sie richtet sich eindeutig gegen den falschen. ist dir das noch nie passiert? das einer mitgezogen hat? in meinem geschilderten fall, hätte ich den anderen innert wenigen sekunden überholt gehabt... rüber, vollgas und dann wieder zurück. aber was machst du wenn der andere gas gibt? unter umständen zieht seiner erst wenn du schon knapp vorbei bist? dann merkst du es erst wenn du eigentlich schon wieder rüber willst... nur kannst du dann eben nicht, weil du ihn sonst ab der strasse drängst. was wohl auch das einzig sinnvolle wäre :mad: :mad: entschuldigt, aber sowas macht mich echt sauer.
auf jedenfall finde ich es verwerflich sowas zu tun. weiss nicht wem so ein mist in den sinn kommt!
nichts desto trotz hoffe ich dass es dir nie passiert... aber urteile nicht so über die leidtragenden, denn der verbrecher, ist ein anderer.... nur von dem fehlt meistens jede spur :mad:
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Do 09.12.04 14:45

sobald der andere mitzieht gibts nur eines: fuß vom gas, hinten wieder einordnen, nummertafel merken/aufschreiben, bei der nächsten tankstelle oder raststelle stehenbleiben, polizei anrufen und ihn anzeigen damit der idiot gleich auch noch abkassiert wird nach strich und faden...

und um ganz ehrlich zu sein, wenn ich hinter euch nachgefahren wäre und euren "schwanz-vergleich" auf dieser straße gesehen hätte, hätte ich euch beide angezeigt wegen fahrlässigem handeln und aus dem grund, daß ihr womöglich noch wen um sein leben bringen hättet können und/oder eine familie zerstören hättet können.

hier gibts absolut 0 mitleid von meiner seite und ich hoffe, daß dir das fürs nächste mal eine lehre ist und du dir beim abbezahlen jedes einzelnen euros mal deine dummheit durch den kopf gehen lassen kannst.

ciao :mad:
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Do 09.12.04 15:01

@boeh: Klar ich gebe dir das eindeutig recht! Wollte aber auch niemanden hier persönlich angreifen.

Ist wie gesagt immer so ne Sache, evtl. schafft man es noch zu überholen, doch besser abbremsen und hinten einordnen, vielleicht bekommt man auch die Panik und denkt nicht daran.

@DaMastachief: Das sagt bestimmt einer dem das noch nicht passiert ist. Wäre echt mal gespannt ob du dich in dieser Situation so "vorbildlich" verhalten hättest wie du geschrieben hast. So wie es schein ein sehr routinierter Langstreckenfahrer.....!

MFG jogy

Antworten